Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietautos?

Hallo ihr Lieben
Wir fliegen ja in einer Woche nach Lanzarote. Jetzt gibt es bei der Mietwagenfirma die Möglichkeit, einen Kindersitz mitzumieten. So müssten wir nicht den eigenen mitschleppen.
Allerdings sind wir etwas misstrauisch, was die Qualität angeht. Wie macht ihr das? Nehmt ihr die Sitze jedes Mal selber mit? (Haben wir letztes Mal so gemacht) oder mietet ihr die vor Ort. Und falls ja: wie waren die?
Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte...
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietautos?

Wir waren voriges Jahr auf Menorca und haben dort vor Ort einen Mietwagen plus Kindersitz gemietet. Es war eine Filiale von eurocar. Der Sitz war glaube ich ein Römer direkt für eurocar. Er war top in Ordnung. Allerdings sollte man die Befestigung prüfen. Wir haben in beiden Fällen den Sitz ausgebaut und neu eingebaut, danach saß er wie er sollte. Bei den spanischen Firmen war das mit den Sitzen eher ein Problem.
lg susi

Re: Wer hat Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietautos?

Hi, wir waren in Amerika und hatten da ein Mietwagen und auch einen Sitz. Der Sitz war nicht so toll wie unser Maxi Cosi aber auch gut. Er war eingeschweißt und komplett mit Betriebsanleitung. Also ich kann Dir nur empfehlen dass ihr dort einen Sitz mietet...es ist ja bekannt, dass mit Gepäck im Flieger nicht so rosig umgegangen wird....
LG Caro

Re: Wer hat Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietautos?

Wir hatten einen auf Mallorca. Wichtig ist, dass die die richtige Grösse reinmachen. Bei den Bekannten, die wir dort im Hotel kennengelernt haben, hatten sie erst den falschen drin. Qualität, naja, sagen wir mal so, ein schlechter Sitz ist immer noch besser als gar kein Sitz! Ich habe mir da nicht so viele Gedanken gemacht. Der Sitz war keine bekannte Marke, sah aber ganz okay aus. Ich schleppe doch nicht noch einen Sitz mit. Das kann man ja vielleicht noch mit dem Babysafe machen, aber mit diesem Ungetüm wohl eher nicht. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen