Suchen Menü

Suche Rat -Töpfchenthema-

Guten Abend zusammen!
Ich brauch mal euren Rat oder Tipps bzgl. aufs Töpfchen gehen. Magnus war im Urlaub untenrum meistens nackig und ist immer ganz brav aufs Töpfchen gegangen. Er sagte dazu immer AA ;o).
Leider klappt das nicht wenn er eine Unterhose an hat :o(. Ich schätze mal, dass er da das Gefühl hat eine Windel um zu haben.
Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Er kann seine Geschäfte definitiv "kontrollieren" aber sobald eine Unterhose dran ist geht es in die Hose.
Bin für jeden Rat dankbar!
GLG Anni mit Magnus der leider immer noch nicht wirklich sprechen kann aber echt alles versteht *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Suche Rat -Töpfchenthema-

Ähnlich ist es - glaub ich - bei Anton. Deshalb will er auch ums Verr... keine Unterhose anziehen. Aber andererseits denk ich, dass es auch schwer ist, die dann schnell genug auszuziehen.
Ich würd ihm dann einfach weiter Windel anziehen, solange das für ihn ok ist.
LG,
Susanne

Re: Suche Rat -Töpfchenthema-

huhu suse :o)
unsere kleinen männer *seufz*... windel ist ok, ich frag ihn windel ja oder nein. leider bekommt er öfter kleine pickel am pops aber das kann auch vom vielen obst essen kommen.
gglg anni
p.s. geht clara dann auch zur tamu?

Re: Suche Rat -Töpfchenthema-

Clara geht dann zur Tamu und Anton in den KiGa *hoff*. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Einerseits freu ich mich total, andererseits tut es mir auch leid. Aber es sind echt nur ein paar STunden, und es täte mir sicher ganz gut, mal rauszukommen *seufz*.
LG,
Susanne

Re: Suche Rat -Töpfchenthema-

Hi Anni!
Bei uns ist es ähnlich.
Was ich mache? Im Prinzip gar nichts. Ich frage ihn, ob er lieber eine Windel oder keine anhaben will, und das machen wir dann so. Gestern hat er ganz kurz in die Unterhose gemacht, hat aber angehalten und ist zum Klo gerannt. Fand ich ja shcon einen fortschritt. Heute wollte er eine Windel, auch gut, mir doch egal, irgendwann wird er sie ganz weglassen.
Ich denke da weder viel drüber nach, noch rede ich viel mit ihm drüber, wenn er will, kann er, wenn er nicht will, muß er nicht, fertig.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen