Suchen Menü

Nutzt hier jemand die Drei-Monats- Spritze?

hallo ,
da ich überhaupt keine lust mehr auf die ewige pillen schluckerei hab, paul und ich uns ber nicht so richtig entscheiden können, ob nr.2 oder nicht, habt ich über die drei-monats- spritze nachgedacht. hat hier irgendjemand erfahrung damit? nebenwirkungen, preis? spirale möcht ich nicht, denn der kinderwunsch ist dazu zur zeit zu "offen".
freu mich über antworten!!!
glg kerstin
Bisherige Antworten

Hatte ich mal genommen, als ich gestillt hab...

...hat aber die Nebenwirkung, dass man wohl pro Spritze bis zu 5 kg zunehmen kann. Wie gesagt: KANN!
Preis wäre wohl den meisten Pillen ähnlich, genau weiß ich's aber nun nicht mehr. Glaub so zwischen 40 und 50 Euronen.
Gut ist, dass die Spritze östrogenfrei ist und daher ein Minimum an Hormonen enthält. Deshalb darf man auch nebenbei stillen.
LG Nadine

Re: Hatte ich mal genommen, als ich gestillt hab...

Hallo Nadine,
hast du denn zugenommen? Das wär für mich wirklich ein Punkt der dagegen spräche. Ich hab jetzt grad 4 kg abgenommen, möcht gern noch 4 weitere und dann nicht grad wieder zunehmen!!!
Generell gefällt mir das Prinzip schon...
Danke für die antwort!!!
lg kerstin

Re: Hatte ich mal genommen, als ich gestillt hab...

Hi Kerstin,
ich kann dir gar nicht so genau sagen, ob ich zugenommen habe. Ich hab die Spritze genommen, da war Tony gerade mal 3 Monate alt. Ich war eh noch relativ dick und habe mich zu der Zeit nicht gewogen.
LG Nadine

Re: Nutzt hier jemand die Drei-Monats- Spritze?

hallo hab sie genommen seit amélies geburt also fast zwei jahre und ehrlich mir hats auch gereicht.Bei mir blieb das gewicht stehen und wurde ab und zu mal mehr aber nicht das ich wieder zum ausgangsgewicht gekommen wäre.habe mich etwas belesen und herraus gefunden das man sie nicht länger als zwei jahre nehmen sollte wenn man nochmal kinder haben möchte.Erst hat es mich gefreut das ich keine Regel hatte,dann hat es mich frustriert.Mir fehlte ehrlich gesagt etwas.Nun nehme ich wieder die pille,habe bessere Haut und habe abgenommen *endlich*.Und nen grösseren Busen *tolle Nebenwirkung grins*.
Und meine pille ist im halben jahr billiger wie die spritze. Das grösste für mich ich fühle mich wieder wie Frau seit ich wieder meine Tage habe.
Spritze kostete 29 euro beim doc mit spritzen .die spritze selber kostet um die 24.95 dann bezahlste je nach arzt noch das einspritzen.
Für mehr infos kannst du ja ma bei google nach Dreimonatsspritze suchen sind sehr interessante beiträge dabei wo ich dann den entschluss faste dies mir nicht mehr anzutun und Unfruchtbarkeit zu riskieren. In einem Beitrag stand auch das diese Spritze ursprünglich für Frauen in anstalten gedacht war die sowieso keine Kinder mehr haben sollten wo man auch dieses Pille nehmen nicht kontrollieren könnte.Weiss nicht ob das wirklich stimmt aber die schlechten erfahrungen der anderen haben mir gereicht da ich irgend wann noch ein Zweites Kind möchte und nicht erst 1 jahr lang warten möchte bis ich wieder funktioniere.
LG annett die sehr ausführlich glaubig geantwortet hat *sorry für die länge*

Re: Nutzt hier jemand die Drei-Monats- Spritze?

Hallo Anett,
dankeschön für die Infos, ist ja echt interessant! Generell würde mir die Nebenwirkung , keine Regel zu haben sehr zusprechen, habe immer , trotz Pille, einiges damit zu tun (Kopfschmerz, Abgeschlagenheit, Kreuzschmerzen). Mögliche Unfruchtbarkeit und gewichtszunahem wären allerdings schon sachen, die dagenen sprächen, wobei die Unfruchtbarkeit natürilch das schwer wiegendere wär!!!
Tja, ich hab mir für nächste Woche einen termi bei meiner Gyn gemacht, dann soll sie mich mal ausführlich "aufklären" (prima , und das mit beinahe 30!!!)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen