Suchen Menü

Heulheulheul

Oh Gott, so bin ich auch noch nie aus dem Bett geworen worden. Nachts um 3:48 gehen hier die Sirenen los. Ich war Kerzengerade im Bett gestanden. Das war vor 1 1/2 Stunden um genau zu sein.
Dann klingelt das Telefon. Mein Mann von der Arbeit. Der faengt dann an mich anzuschreien ich soll die Matraze nehmen und in den Schrank gehen. Ich immer noch keine Ahnung was los ist aber ok. Ganz hektisch, fang an zu heulen und verkrisch mich im Schrank, klein wie ne Maus gemacht und wieder zum Telefon gelangt. Tornado Alarm. Ach du meine Guete. Schnell noch Taschenlampe holen und die Katzen einsammeln und wieder in den Schrank.
So viel Angst hatte ich glaub ich noch nie. Ist Gott sei dank an uns vorbei. Aber der Wind war schon schlimm genug.
Aber jetzt ist die Todesangst ueberwunden und ich kann nicht mehr schlafen. Vorbei wars um 4:53.
Tanja >die immer noch zittert
Bisherige Antworten

Re: Heulheulheul

um gottes willen du arme! *dichindenarmnimmtunddrückt* ich hoffe dir gehts jetzt etwas besser! aber...wieso in den schrank? habt ihr keinen keller?
lg
silke

Re: Heulheulheul

hey tolles hochzeitsbild :)
wir sind auch seit letzem jahr verheiratet...wenn du mal schauen willst ?
www.hochzeit.galenski.de
LG
silke

Re: Heulheulheul

Na da hab ich aber ne Menge zum angucken. Wir haben noch nicht mal kirchlich geheiratet. Bei uns war das so eine zuhause Hochzeit. Draussen im Garten war die Trauung und kaum war das vorbei hats auch angeangen zu regnen. Dann mussten wir umziehen nach drinnen. War aber trotzdem schoen. Und Kirchlich wollen wir naechstes Jahr heiraten in Deutschland. Da hab ich dann auch ein richtiges Kleid.
Freu mich schon wahnsinnig.

Re: Heulheulheul

Na die Amis haben die Keller ja nicht grad erfunden. Und man soll weg von den Fenstern. Da bleibt da nur noch der Schrank. Und da sollst du dann auch noch ne Matraze als Schutzschild mit reinquetschen. Ist fast unmoeglich aber die Angst hats geschaft. Jetzt ist es vorbei und ich hoff das nie wieder einer so nah an mich ran kommt. Ich bin auch froh wenn ich endlich wieder in unser richtiges haus darf. Hier ist naemlich nicht so schoen. Aber wenn der Mann im Militaer ist muss man halt hin und her.
Seit ihr da drueben mal froh das ihr nur die Babytornados habt die bloss ein paar Blaetter durch die gegend wirbbeln. Die echten sind nicht so suess.
Tanja, die hofft das ihr kleiner Mitbewohner jetzt nicht die Flucht ergreift vor Angst

Re: Heulheulheul

Oh je.Man sieht das immer in den Nachrichten mit den Tornados aber das ist ja soooo weit weg für uns in Deutschland. Aber jetzt wo du davon erzählst...puh ertmal tief durchatmen. Ich hoffe das ihr weiter verschohnt bleibt. LG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: Heulheulheul

Hi Tanja,
ich habe selbst ein Jahr in den USA (MN) gelebt und weiss seither, warum man das Wetter hier in D als "gemässigt" bezeichnet. Mir haben diese Warnungen auch immer eine Mordsangst eingejagt. Allein die "normalen" Gewitter wären hier schon ein mittlerer Weltuntergang.
Aber ist die "Tornadozeit" nicht eigentlich im Herbst?
Also, tiief durchatmen (die Amis waren immer soo gelassen dabei und ich hab immer gezittert ...).
LG
Zora

Re: Heulheulheul

Hallo Zora, dann weisst du ja wie so was ist. Ich hab ja auch 20 Jahre in Dtld. gewohnt und kenn unsere Gewitterchen. Die sind nix im Gegensatz zu denen hier, da rumpelts und die Waende wackeln *versteckelt sich dann immer unter der Decke*
Wann genau die Tornadosaison ist weiss ich nicht. Aber wir hatten jetzt im Mai schon 4 Stueck, das war der erste bei dem der Alarm auch bei uns losging. Sonst war das immer zu weit weg.
Naja ich habs ueberlebt und fang dann mal an einen Bunker zu bauen wo ich dann immer reinkrabbeln kann.
LG Tanja

Re: Heulheulheul

Hallo Tanja,
habt Ihr keine storm shelter in der Nähe? Ich kann mich von unseren Urlauben in Miami noch daran erinnern, daß es öffentliche Schutzräume gab. Wir hatten immer das Glück, daß wir genau zwischen 2 Hurricanes dort waren. Die allabendlichen Gewitter haben mir allerdings schon gereicht und wir sind nie aus dem Hotel, ohne den 60 minütigen Wetterbericht für den Tag gesehen zu haben.
In den normalen amerikanischen Papp-Häuschen würde ich mich nicht sicher fühlen.
LG
Claudia

Re: Heulheulheul

Hallo Claudia,das hab ich auch gedacht. Aber solche Dinger gibt es meist nur in Touristenstaedten. Und hier ist nicht wirklich ne Touristadt. Im Nordosten von Texas will ja keiner hin. Was mir am meisten Angst gemacht hat ist das unser Haeuschen hier aus Holz ist, also wahrscheinlich auch nicht stark genug um dem Druck entgegenzuhalten. Und wenns Gewittert hab ich immer Angst der Blitz schlaegt ins Haus ein. Holzhaus und so ein Alumetalldach ist ja echt nicht so sicher. Bin schon froh wenn ich wieder in mein Haeuslein darf. *bibber und Angst vorm naechsten Mal*
LG Tanja

Re: Heulheulheul

Hallo Tanja, ich wundere mich schon, ob ich was in den deutschen Nachrichten verpaßt habe, aber nein, Du bist ja noch weiter von zu Hause weg als ich - England. Hier regnet es nur mal öfter. Ich hoffe echt, daß sich diese Stürme wieder legen. Als ich vor ein paar Jahren in den USA war, kam da so'ne nette Sendung im TV vonwegen idiotischen Fragen der Zuschauer: 'Why is is that tornados always head straight for mobile homes?' Vielleicht muntert Dich das ja etwas auf? Sag, mal ist die FA Vorsorge bei Euch auch so kompliziert? Ich war seit 13 Jahren nicht mehr zum FA. Hier macht das alles der Hausarzt. Zum FA kommen nur die ganz schlimmen Fälle. Abstriche nur alle 3 Jahre! Ganz zufällig bin ich nächste Woche zu Hause und habe mir einen FA Termin gemacht. Und nun bin ich auch noch ss - das paßt ja alles wieder wie die Faust auf's Auge. Hier könnte ich bestimmt noch bis zur 12. SSW warten auf 'nen US! Meine Eltern werden staunen - die haben das warten bestimmt schon aufgegeben. GLG Simone - komm aus dem Schrank wieder raus!

Re: Heulheulheul

Hey, In England? Da wo die so komisch reden *grins*?
Ich hab auch komische Fragen an meinen Mann gestellt so wie "Was mach ich wenn mich der Tornado einsaugt?" Wow wie wenn der das weiss. Ich finds heut auch nur noch lustig.
Mit dem Arzt ist das leichter. Ich geh zum Hausarzt und der schickt mich zum Frauenarzt. Da darf ich dann 3 mal hin und dann muss mich der Hausarzt wieder hinschicken. Doof aber besser als bei euch denk ich mal. Vielleicht liegt das aber auch an unserer Versicherung.
Viel Glueck mit dem Erzaehlen. Ich habs heut auch veraten und meine Mutter war ganz aus dem Haeuschen, Schwiegereltern haben allerdings Vorwuerfe gemacht wie unversantwortlich das doch waere mit 21 Kinder zu kriegen.
Ich wuensch dir da mehr Glueck.
LG Tanja

Re: Heulheulheul

Hallo Tanja, das mit den Schwiegereltern ist ja nicht so schön. Aber warte mal, die werden bald ihre Meinung ändern, wenn das Enkelkind auf dem Schoß liegt. Saß heute 2.5 Std beim Hausarzt um mich als ss zu melden. Eine Hebamme wird sich 'bald' bei mir melden und dann alles durchsprechen. Urinprobe, Bluttest etc. Heute hat er gar nichts gemacht. Der US kommt erst so in der 10.SSW. Bin froh, nächste Woche zu Hause beim FA in Deutschland einen Termin zu haben. Die gucken ja hoffentlich gleich mal richtig nach mit Abstrich und Infektionstesten und so. Man macht sich ja doch Sorgen. Zum FA hier werde ich wohl nie kommen außer zum US. Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin zum Mittag & Shoppen. Die ist am 21. Juni fällig und kann mir hoffentlich ein paar Tips mitgeben. Ein schönes & ruhiges Wochenende! LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen