Suchen Menü

Haare schneiden *grummel*

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren ob ihr mit euren Kids zum Frisör geht oder ob ihr selber schnippelt? Magnus kreischt beim Frisör und zappelt rum, deswegen bin ich jetzt seine Frisörin *stöhn*. Ich bekomm das auch ganz gut hin ABER heute hat er genau da gezappelt wo er eigentlich ganz still halten sollte und zack hab ich ihm über'n Ohr eine Kante reingehauen. Boah das regt mich auf und sieht voll blöd aus. Menno, mein Mann :oD sagte "Reg dich ab, dran kannste die Haare nun nicht mehr machen" *blabla* MÄNNER...
GLG Anni die das mal loswerden musste
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden *grummel*

jedesmal, aber auch ehrlich jedesmal beim haareschneiden schwöre ich mir, dass ich das zukünftig eine frisörin machen lasse und jedesmal fällt es mir beim haareschneiden wieder ein... ;o)
ich bin aber ehrlich auch super pingelig *gesteh*. meine jungs sollen schon ordentlich ausschauen und keine *tschuldigung* pisspottfrisur haben - daher kann es eben auch sehr anstrengend mit mir werden... *im nachhinein meine jungs stark bemitleide*
die haare wachsen gottseidank auch an verschnittenen stellen wieder gut nach :o))
glg von ildi

Re: Haare schneiden *grummel*

*seufz* ich würde auch viel lieber nen profi ranlassen aber magnus nicht :o/
aber wie du schon sagst, es wächst nach aber morgen früh schauts sicher immer noch so aus wie eben *kreisch*.
hihi dann muss magnus eben mütze tragen ;o), dabei war er so tapfer und gerade da am ohr zuckt er.
bussi und gglg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

Hallo Anni!
Ganz einfach: 12 mm, dann überall rum um die Birne und nach ner Weile mähen sieht er wieder aus wie ein kind mit Frisur *g*
That's it!
GLG Conny

Re: Haare schneiden *grummel*

*kicher*, dass kann ja jeder ;o)))
och menno ich wollt es so schick machen... zur hochzeit hab ich das toll hinbekommen. wie nennt man das nochmal? oben länger, hinten und an den seiten kürzer, du weißt schon *gg*.
alles klaro bei euch?
gglg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

Hallo Anni,
zum Glück habe ich ein Mädchen *g*, noch dazu eines mit nicht allzu üppigem Haarwuchs. Rebecca war schon gute 2 Jahre alt, als Haare schneiden erstmals notwendig wurde, denn da erreichten die Stirnfransen langsam die Augen. Ich habe sie damals bei meinem nächsten Friseurbesuch mitgenommen, sie war auch super brav, aber ich habe für das bisschen Haare wegschnipseln 13 Euro abgelegt. Danach habe ich einmal die Stirnfransen nachgeschnitten, sie würde sich das sehr gut gefallen lassen, aber ich habe dafür leider nicht wirklich Talent.
Aber alles andere als die Stirnfransen lassen wir wachsen - sind trotzdem erst etwas länger als schulterlang.
LG
Sabine

Re: Haare schneiden *grummel*

Jaaaa Sabine, da sind die Mädchenmamas wohl im Vorteil *g*.
Ich hoffe, dass es schnell nachwächst aber ich bin auch echt pingelig. Mal sehen ob es anderen auffällt *seufz*.
Magnus hat ganz viele dicke Haare, wir mussten schon früh mit schneiden anfangen ;o)
GGLG Anni

Re: Haare schneiden *grummel*

13 ? ist echt WUUUUUUCHER, die haben wohl nen Piep bei euch *schimpf*. Ich habe 3-5 ? bezahlt. Als Magnus noch jünger war ist er auch brav beim Frisör gewesen aber jetzt... :o(
GGLG Anni

Re: Haare schneiden *grummel*

Ich fand die 13 Euro auch Wucher, vor allem dafür, dass eigentlich nur rundherum die Spitzen abgeschnitten wurden und das war ganz schnell erledigt. Daher werde ich in Zukunft die Stirnfransen selbst schneiden (das traue ich mir gerade noch zu *g*), der Rest darf wachsen. Ich will ja eh ein Mädchen mit langen Haaren, damit ich mich mit Pferdeschwanz, Zöpfen und Co. austoben kann *g*.
LG
Sabine

Re: Haare schneiden *grummel*

hi
also nach dem ich für eine zickzack schnitt *wohlgemerkt ihr erste haarschnitt* 6,50? ausgeben musste,umihn dann selber mit viel ruhe und geduld zu begradigen.
mach ich das jetzt lieber selber sie bekommt ne ablenkung und hält dann meist still,wenn nich dann halt gut zureden und geduld *grins*.
hab ihr noch nix verschnippelt. schneide auch nur spitzen,und pony.
LG annett

Re: Haare schneiden *grummel*

hi annett,
ich find es echt frech, dass für die kleinen so viel geld beim frisör genommen wird. ...und dann noch zickzack? *schimpf*
habe magnus heute morgen gel reingemacht *g*, sieht cool aus.
gglg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

jo fand das voll teuer.
naja wenn man es mit gegelten haaren verstecken kann und er es auch noch cool findet ists ja garnich so schlimm:).
LG annett

Re: Haare schneiden *grummel*

Huhuuuuu
*auchmalwiederdabin
also wir gehen immer zum Frisör.....
ich bin danach zwar Batschnass geschwitzt weil ich ständig sage schön in Spiegel gugen bo ey wie cool du aussihst bla bla bla und natürlich Gummibärchen Minipack ist auch dabei.
Toi toi Toi also es klappt.
Das mit der Kante würd mich auch EXTREM nerven....das verstehn die Männer eben nüscht Tststs
WIe gehts Dir sonst so?????
*bauchistreichel
gglg alex+Niclas *ohnekanteindenhaaren *ätsch

Re: Haare schneiden *grummel*

huhu alex süße,
mensch prima das niclas so ein braver ist! sei froh, dass macht echt keinen spaß wenn das kind null bock auf schneiden hat. uns geht es gut, das bauchbaby strampelt schön und magnus trotzt munter vor sich hin ;o)
knuddel euch, gglg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

Wir gehen nicht zum Frisör. Ich akzeptiere lieber, dass er mal ein bissel verhunzt ist (aber bisher wurde ich immer gelobt. Ich fürchte aber, das liegt daran, weil man Antons Haare gar nicht "verkrotzen" kann *kicher*). Ich setze dann einen Haarschneide-Tag an und versuche immer wieder, mal für ein paar Minuten schneiden zu können.
LG,
Susanne
PS: Wenn er aus dem KiGa kommt und sagt: Mama, die Frisur ist uncool, ich will ne richtig coole... Dann gehn wir zum Profi.

Re: Haare schneiden *grummel*

Hach wie gut, ich bin nicht alleine ;o)
Magnus jammert auch immer auaaua weil die kleinen Haare so pieken.
Geht bei dir nicht bald wieder die Schule los?
GLG Anni die findet das du voll toll hochdeutsch sprichst *loblob* ;o)))

Re: Haare schneiden *grummel*

Ui, danke für das Lob *ggg*, aber ich geb mir auch immer viel Mühe, hab Angst, jemand "fremdes" könnte mich nich verstehen (ging mir peinlicherweise in der Uni ab und an mal so *fg*).
Schule geht am 28.8. wieder los, hab also noch Gnadenfrist ;o).
Ja, die kleinen Haare sind furchtbar, vor allem kleben die bei der Hitze so am Körper, dass man sie auch nicht so leicht weg kriegt...
GLG,
Susanne

Re: Haare schneiden *grummel*

Hi Anni.
Also Michelle schneid ich die Haare selber, sie haelt da auch schoen still und guckt im Spiegel zu was ich mach. Da funktioniert der Satz "Komm wir machen heute wieder eine schoene Prinzessin aus dir" dann darf sie danach ein Kleid anziehen und wir benutzen dann ihr Spiel Make up um uns huebsch zu machen :)
Mit Dominic, naja, der kleine Mann bekam jetzt zwei Mal nen Haarschnitt verpasst. Wenn ichs alleine machen muesste wuerd ich das auch irgendwie machen, aber bis jetzt hatte ich dann immer die Cousine von meinem Mann da und die ist Frisoese. Und jetzt im September kommt dann meine Freundin und die macht das auch beruflich und wir dann mal fuer uns alle benutzt :)
Ich hab keine Ahnung ob ich Jungs Haare ueberhaupt schneiden koennte? Ich muss irgendwann mal selber ran, die Cousine geht naemlich nach China und kann ja dann nicht mehr schnell vorbei kommen. Also werd ichs einmal versuchen und wenn das nicht klappt dann muss er entweder zum Fruseur alle 2 Monate oder er bekommt nen Papa Haarschnitt.
LG Tanja

Re: Haare schneiden *grummel*

huhu tanja,
was soll das werden wenn ich 2 kids schön machen muss *lol*?! die ärmsten... *zwinker*.
ich werde versuchen, dass nächste mal zu meiner frisörin zu gehen und magnus mit irgendwas zu bestechen ;o)
glg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

Hallo Anni,
meine Mama ist Friseuse und bearbeitet meine Kiddies. Ich würde mich da nicht dran trauen, ich bin froh, wenn ich meine Frisur so halbwegs hinbekomme :-). Eigentlich hält Robin beim Haareschneiden still, bzw. wenn er nicht so will wie er soll, halte ich ihm den Kopf fest, bis meine Mama fertig ist.
GLG Marion

Re: Haare schneiden *grummel*

Hi Marion, oh da beneide ich dich aber! Das ist natürlich sehr praktisch, Robin vertraut deiner Mum sicherlich und da ist es schon bissi leichter. GGLG ANni

Re: Haare schneiden *grummel*

also, Kind eins ist ein totaler Haareschneide-Hasser, weil er es nicht ab kann, wenn man an seine haut rankommt (er ist insgesamt sehr empfindlich). Außerdem will er so coole Haare haben wie Papa, also hat er jetzt so schulterlande Haare, die ich hinten immer mal begradige, aber dafür muß ich nicht direkt an der Haut schneiden, sondern kann die Haare in die Hand nehmen. Tägliches Haarebürsten ist dafür jetzt Pflicht, auch gehaßt, aber ist ja seine Entscheidung, deswegen macht er es auch mit.
Kind zwei würde am liebsten jeden tag zum Frisör gehen ;-) Der ist eh so einer, wenn mit ihm was gemacht wird (auch beim Arzt), hält er immer gaaaanz still, könnte ja sonst was passieren.
Wir haben also das Problem nicht.
Malte hab ich aber trotzdem so andetrhalb Jahre lang selbst die Haare geschnitten, aber eben auch immer die Haare in die Hand genommen. Dabei kann auch nicht wirklich was schief werden, schief wird es ja nur, wenn man so harte Kanten hat. Letztes Jahr im Frühling ist mein Mann mit einem 3mm-Aufsatz rübergegangen, da hab ich geschworen, das macht er nicht noch einmal ;-) Ich warte jetzt drauf, bis man endlich einen Zopf hinten machen kann (zwei Zöpfchen geht ja schlecht bei einem Jungen).
Wir haben aber auch viel mit Bestechung und so gemacht, vor den Fernseher gesetzt, Süßkram gegeben, gesagt, daß er hinterher in die Badewanne darf etc. Und ich hab immer in Etappen geschnitten, so lange, wie er eben mitgemacht hat.
Ich bin da aber auch nciht besonders pingelig, mir ist es wichtiger, mein Kind da nicht zu "vergewaltigen", als daß es perfekt gestylt rumläuft. Und ich bin auch eher der Typ wie Dein Mann, was ab ist, ist ab.
LG Franziska

Re: Haare schneiden *grummel*

Hallo Franzi,
ich danke dir für soooo eine lange Antwort!
Das mit den langen Haaren bei Männer ist natürlich auch eine gute Idee *g*. Meine Mum kam heute und meinte, dass ihr der Ausrutscher gar nicht aufgefallen wäre :o)))).
GGLG Anni mit Kurzhaarmännern

ganz einfach:

nemo dvd oder lauras stern dvd rein, kind in den hochstuhl gesetzt und schneiden.
klappt hervorragend .-))
glg tina

Re: ganz einfach:

Hallo Tina,
Filme ziehen bei Magnus gaaaar nicht *grrr*. Er ist einfach zu ängstlich! GGLG Anni deren Mutter gar nichts bemerkte vom Ausrutscher

Re: Haare schneiden *grummel*

Ich schneide selber. Einmal waren wir beim Frisör und ich fand den Schnitt gut, aber den Preis schlecht (13Euro). Der Schnitt sah vom Frisör genauso aus wie meiner, nur dass ich die Haare länger lasse. Zappeln tut er bei mir auch ziemlich. Ich versuche ihm immer Ablenkung anzubieten, setze ihn dann auf die helle Badezimmerfensterbank und dann geht's los. Nachher bin ich immer nassgeschwitzt;-)))
Kanten hab ich auch schon mal drin, das fällt aber kaum auf und gelegentlich bessere ich beim nächsten Duschen auch aus. So kann ein Schnitt schon einmal eine Woche dauern, bis er fertig ist. Mittlerweile klappt es aber schon viel besser als am Anfang (da macht sich die frühkindliche Übung an meinen Puppen bemerkbar ;-)))
LG ulrike

Re: Haare schneiden *grummel*

*lol*, ich hab auch an meinen puppen rumgeschnippelt und mich gewundert warum nix nachwächs ;o))
gglg anni

Re: Haare schneiden *grummel*

:-)) Meine Mama hat's mir verraten und danach hab ich mir immer besonders Mühe gegeben.
LG Ulrike

Re: Haare schneiden *grummel*

hi anni!
ich habe glück denn eine gute freundin von mir hat mal frisöse gelernt.und die macht das jetzt auch noch nebenbei um ein wenig geld dazu zuverdienen.
moritz kennt sie sehr gut da ihr sohnemann im selben alter wie moritz ist und wir uns daher öfters treffen.
es gibt bei uns in der stadt aber auch den service das frisösen nach hause kommen,villeicht gibts das bei euch ja auch?
einen reinen kinderfrisör hat bei uns in der stadt mittlerweile auch noch eröffnet-also ich werde zum glück nicht in die bedrängnis kommen selber schnippeln zu müssen*puh*!
lg
katja
ps:hab ein foto von moritz seinem letzten "frisörbesuch" im profil,ich finde es sieht sehr süß aus wie da nur sein kopf aus dem großem umhang rausschaut:)kannst ja mal schauen wenn du magst...

Re: Haare schneiden *grummel*

Hi katja,
magnus würde schon beim anlegen des umhangs kreischen. so ein schwieriger kunde *g*...
schöne fotos hast du im profil :o)
glg anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen