Suchen Menü

Auch ne Brillen-Frage

Hi,
Jana mußte neue Brillengläser haben und ich hatte eigentlich vor, diese diesmal entspiegeln zu lassen, weil es sonst beim Fotografieren immer blendet.
Wir also wieder zu Fielmann und ich bin fast umgefallen, die wollten für das Entspiegeln fast Euro 100,00 haben, das habe ich natürlich nicht gemacht, den mit etwas Pech braucht sie 3-4 mal im Jahr neue Gläser und dass ist mir dann doch zu teuer.
Jetzt hat aber eine Bekannte gesagt, das Entpiegeln bekäme man auch günstiger.
Wer hat da einen Ahnung?
Ich habe jetzt 26,50 bezahlt, um ihr die Gläser dünner schlezfen zulassen, den mittlerweile hat sie 4 Dioptrin in der Brille, das bei einer Weitsichtigkeit von 7 Dioptrin, die arme Maus wird die Brille wohl nicht mehr los.
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Brillen-Frage

Hi Annette!
Günstiger geht das nur auf "Glas"-Gläsern,in dem Alter und noch lange undenkbar!Mein großer brauch auch alle 3 mon neue Gläser,wir haben daher auch ohne Entspiegelung aber mit Hartversiegelungsschicht!LG Petra

Re: Auch ne Brillen-Frage

Hi Petra,
wie ist es da mit dem Fotografieren, nimmt die Hartversiegelungsschicht da etwas von der Spiegelung raus?
LG Annette

Re: Auch ne Brillen-Frage

Hallo Annette!
Ich habe da leider keine Ahnung, möchte Dich aber trotzdem was fragen. Ich selber bin Brillenträgerin und habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung. Trage eine Brille seit ich 3,5 Jahre alt bin.
Ich mache mir Sorgen, dass auch meine Zwillingsmädchen was mit den Augen haben könnten. Wie haben sie das bei Jana getestet?
Unser Kinderarzt hier in der CH sagt, dass er frühestens mit 3 Jahren einen wirklichen Seetest machen kann und macht so Tests mit 3D Bildern. Reicht das?
Vielen Dank und liebe Grüsse sonja, die schon etliche Franken in diese Brillengestelle und Gläser investiert hat......

Re: Auch ne Brillen-Frage

Hallo Sonja,
Jana hat ihre Brille mit 14 Monaten bekommen und wenn ich früher zum Augenarzt gegangen wäre, hätte sie sie auch schon früher bekommen.
Wir müssen alle 3-4 Monate zum Augenarzt und sie wird einmal im Jahr getropft und dann werden ihre Augen ausgemessen, dass kann man schon ganz früh machen, vielleicht solltest Du dir einen Arzt suchen, der auch eine Sehschule hat.
Bei Jana ist es aufgefallen, weil sie sehr lang noch geschielt hat.
LG Annette

Re: Auch ne Brillen-Frage

es gibt normale entspiegelung und superentspiegelung. geh doch spaßeshalber auch mal zu einem normalen optiker. fielmann wirbt nur mit billigeren gestellen (die auch billiger sind), gläser, schleifen usw. ist nicht unbedingt billiger. (meine mutter war mal bei fielmann und auch bei anderen optikern)
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen