Suchen Menü

Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit

keine Chancen.
Morgen,
zumindest muss ich diese erfahrung immer wieder machen!!!Wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt,werde ich immer nach der Betreung gefragt was auch okay ist,wenn ich erkläre das meine Kinder in der Zeit ohne Probs versorgt sind,werde ich nur komisch angeguckt!!!
HALLO?????Ich bewerbe mich nicht wenn ich kein für die Kinder hätte.Ich könnte mich echt aufregen........wieso bekommmt man keine Chance es zu beweisen.......es läuft immer auf das gleich raus.....MIT KINDERN????NEIN DANKE!!!!
Naja enttäuschte Grüsse
Maggie
Bisherige Antworten

Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbe

Wie wäre es denn, wenn Du genau das sagst?
"Wie sieht es denn mit der Betreuung aus?"
"ich würde mich ja nicht bewerben, wenn das nicht völlig geregelt wäre. Die Kinder sind ohne Probleme versorgt."
Schon mal probiert?
Ansonsten glaube ich Dir gerne, daß das so läuft. Frage mich nur, warum sie Dich einladen, in Deinem Lebenslauf steht ja sicher schon drin, daß Du zwei Kinder hast.
Drück die Daumen, daß Du was findest.
LG Franziska

Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbe

Hallo Franziska,
dieses Argument habe ich schon gebracht!!!!Dann kommen so Antworten wie"Kinder werden auch mal krank" und so.
Warum die mich einladen frage ich mich auch immer!?
Danke
Maggie

Am meisten regt mich dabei auf, dass....

... einem Mann diese Frage NIE gestellt wird.
Ich würde dabei mit der Wahrheit weitergehen. Ich würde sagen: Meine Kinder sind im Kindergarten und wenn sie mal krank werden, nimmt sie meine Freundin, die arbeitet als Tagesmutter. Und außerdem hast Du ein soziales Netzwerk von Oma, Tante, Nachbarin, KEIN PROBLEM! Du hast Deine Kinder von klein auf daran gewöhnt, auch bei anderen Bezugspersonen zu sein, damit Du eben diese Probleme bei der Arbeit später nicht hast.
Ein Bewerbungsgespräch ist nichts Anderes als eine Fleischbeschau, auf der man sich so gut wie möglich verkaufen muss.
LG Conny

Re: Am meisten regt mich dabei auf, dass....

Hallo Conny,
ja sowas in der Art ist langsam meine Standart Antw. ich sage immer ausserhalb der Kita habe ich Eltern(Rentner....stimmt nicht ganz) und Freunde!!!
Ja ein Mann geht arbeiten,der muss sich keine Sorgen machen wegen Kinder.......deswegen werde die nie danach gefragt!!!
LG Maggie

Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit

ich war 13 Jahre Alleinerziehend. Ich bin auch diesen Mist gefragt worden, hab aber immer meine Stellen bekommen.
Hab auch schon zu hören bekommen, dass Mütter mit Kinder effektiver arbeiten und besser organisieren können.
Es gibt zwar diese Kindskranktage, habe ich aber nie gebraucht.
Wolltest du nicht eine Hebammenausbildung machen? Was ist daraus geworden?
Zerbrech dir nicht den Kopf und seh es positiv. Unsere Familienministerin arbeitet und hat glaub ich 7 Kinder.
LG Mona

Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit

Die Familienministerin hatt es auch etwas einfacher . Hatt bestimmt genug Kohle,Um sich ein Au pair zu leisten. Ist doc kein vergleich zu unseren Problemen. Ich hab glücklicher weise ein Job fang ab September wieder an zu arbeiten.Ich hatte erzieungsurlaub und kann nunn auch glücklicher weise halbtags wiederanfangen.
Gruss Kathi und celina 2Jare und 6 monate

Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit

tut mir leid, wenn das so schlecht rüberkam. Das hab ich wirklich nicht boshaft gemeint.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein AG die Kinder nicht als Hindernis sehen muss. Ich find die Frage auch überflüssig, was wollen die denn als Antwort hören?
LG Mona mit Jenny 15J., Sam 2J., Nico 4Monate und ab Februar wieder vollzeitarbeitend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen