Suchen Menü

39,4° Fieber ohne was zu merken????

hab grad beim fertigmachen gemerkt, dass tobias total kalte und weisse füße hat. hat er immer bei fieber. nachdem der rest heiss war, habe ich gemessen. erst mit dem stirnthermometer, da waren es 39,8° dann gegen massiven protest im popo mit 39,4°.
hmmm, er ist völig normal, außer, dass er heute fast nur milch trinken wollte (also stillen). das alleine ist schon verdächtig, aber ansonsten war/ ist ihm nichts anzumerken. und müde ist er, obwohl er mal wieder fast bis 19 uhr mittagschlaf gemacht hat.
das hatten wir noch nie in der größenordnung von fieber.
nu denn, mal gespannt, was draus wird.
glg tina, völlig verwundert
Bisherige Antworten

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

Ups, dann ist er hart im nehmen ;-)
Gibt so fieberschübe die ziemlich leicht an einem vorbeiziehen.
Vieleicht bekommt er noch nen Backenzahn der Ihm zu schaffen macht, was auch mit dem Trinken zusammenpassen würde, Kilian will dann auch nichts essen, schmerzt ja.
Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird!!
Gute besserung!
LG Serafina

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

zähne hat er alle schon.
nacht war ok, er ist aber total müde und immer noch heiss.
er hat ein bisschen durchfall, vielleicht magen/darminfekt.
er ist generell sehr lange gut gelaunt, wenn er krank ist - im gegensatz zu seiner mama :-))
glg tina

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

Anton fiebert auch schnell sehr hoch und man merkt es ihm nicht gleich an. Oft sind das so kurze Infekte, die nur 1 oder 2 Tage andauern...
Gute Besserung und LG,
Susanne

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

hoffe, du hast recht.
er ist jetzt ziemlich müde und mal wieder vollstiller ;-)
glg tina

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

Hallo tina!
Meinen Kindern merkt man meist erst richtig das Fieber an, wenn sie bei mindestens 40 Grad sind. Einer der Gründe, warum ich möglichst keinen Fiebersaft gebe, denn bei 39,5 hüpfen sie schon wieder rum, als wär nichts. Das "Stillsymptom" kenne ich aber auch, da weiß ich auch, daß was im Busch ist, zumal Arne ja eigentlich nur noch zum Schlafen trinkt. zur Zeit hat er eine Aphte an der Zunge, dadurch ißt er kaum und stillt viel und ich bin krank und es nervt mich nur :-( Aber ich wollte ja eigentlich immer, daß er den folgenden Winter noch durchstillt, damit er im dem zweiten KiGa-Winter gut gerüstet ist. Sorry, das wird jetzt off topic.
Wir haben es manchmal, daß das Fieber nach ein, zwei Tagen wieder weg ist (oder auch direkt am selben Tag), aber oft ist das eher der erste Schub und einen Tag später sind sie dann richtig krank. ICh drück die Daumen, daß Ihr es einfach so übersteht.
LG Franziska

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

hi,
naja, fieber hat er noch, heute morgen waren es 38,4 und er wird heisser. allerdings fängt er schon beim wort fieber an zu heulen und sucht das weite. fieber messen ist der absolute horror. er hatte heute morgen eine durchfallwindel, mal sehen, was daraus wird.
klar, bin in solchen momenten immer froh, dass wir noch stillen, aber der wunsch nach nummer 2 drängt auch.
jetzt machen wir heute einen lauen, werden gleich nochmal ins bett kuscheln gehen und abwarten.
glg tina

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

huhu tina,
luna ist auch immer erst so ab 40 grad ko.
bes. auffallend war es beim 3-tage-fieber, viell. ist es ja auch das, falls tobias es noch nicht hatte.
ich wünsche schnelle besserung!
glg
yvonne

Re: 39,4° Fieber ohne was zu merken????

Könnte das Dreitagefieber sein. Hatte eine Freundin von Alexander letzte Woche. Mittwochs waren wir da und abends hatte sie 40°C Fieber und war trotzdem gut drauf. 3 Tage später kam der Ausschlag. Alexander hat es aber nicht abgekriegt.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen