Suchen Menü

so, und jetzt muss ich mal jammern. vorsicht LANG

*seuuuuufzzzzzz*
ich kann den ganzen tag und auch fast die halbe nacht (da ich üüüberhaupt nicht müde bin!) an nichts anderes mehr denken als daran das ich schwanger bin! zu 80% sind dies auch schöne, freudige gedanken aber zu 20% drängen sich mir geradezu absolut quälende gedanken und vorstellungen auf was eine erneute FG betrifft.
zur erklärung: ich haben 1996 eine gesunde tochter bekommen, im dez. 2001 hatte ich eine FG in 6+0 (missed abortion, ausschabung bei 8+2 da wurde es erst entdeckt...).
so, nun grübel ich hin und her. eigentlich war die FG doch ein genetischer oder von der natur gewählter ZUFALL und muss sich garnicht unbedingt wiederholen. so rede ich mir dann jedenfalls mut zu. da ich ja schon eine tochter habe kann es ja auch keine krankheit sein die ich oder mein mann haben und es deshalb zur FG kam. mensch, ich bin heute bei 4+4 und ich weiss nicht wie ich die restlichen 8 wochen aushalten soll in denen noch was passieren kann. obwohl, wenn ich das erste mal das herz schlagen sehe, bin ich bestimmt um ein vielfaches beruhigter! aber auch bis zu dem termin sind es noch fast 4 wochen. ihr alle, die ihr auch schon eine FG hattet, quält ihr euch denn jetzt auch so? dann hatte ich gestern abend auch noch gnatsch mit meinem mann, der gerne sex haben will aber ich hab gesagt das ich mich erst erkundigen will ob das überhaupt so gut ist, gerade wenn man angst vor FG hat? und gestern hat er dann halt gefragt "und, hast du dich erkundigt?" forts.folgt
Bisherige Antworten

fortsetzung

...ich war gestern eh schon den ganzen tag gereizt und da kommt er mit so einer frage! denkt der mann eigentlich nur an sex? der hat null ahnung wie ich mich mit dem gedanken an eine erneute FG fühle, der kann das null nachvollziehen. er hat gesagt wenn wir noch eine FG haben sollten, dann üben wir eben weiter! toller trost....
also, wegen seiner indirekten sexfrage hab ich dann geantwortet: "musst du mich denn so bedrängen man?!"
da hat er sich umgedreht und geschlafen...
ach manno, diese gespannte atmosphäre is jetzt einfach ätzend und die zeit vergeht so langsam wie kaugummi.
so, jetzt hab ich euch vollgejammert, es hilft mir aber sehr wenn ihr mir zahlreich antwortet. ich bin froh das es dieses forum gibt.
lg, susan

Re: fortsetzung

Hallo Susan!
Ich hatte auch eine FG im März 2001.Ich bin dann auch direkt wieder schwanger geworden und mich haben die gleichen Sorgen gequält wie dich.Erst nach dem ich das herzchen hab buppern sehen (6+1)war es etwas besser.12 Wo können schon ziemlich lang sein.Ich hab aber in der zeit viele artikel gelesen, dass ss nach einer fg besonders stabil sein sollen.das zu lesen hat mir immer viel mut gemacht auch wenn es einseitig war.ich wollte aber positiv denken.Bei mir und einer freundin hat es auch gestimmt.
Mit deinem mann würde ich an deiner stelle nochmal in ruhe darüber reden. wir habe auch keinen sex bis zur 13.woche gehabt.Allerdings hat meine FÄ gesagt, dass dabei nichts passieren könnte.Ich hätte mir aber trotzdem vorwürfe gemacht, wenn etwas passiert wäre.
Dir drücke ich jedenfalls die daumen, dass wieder alles gut geht.
LG Jana

Hallo

ich hatte ja auch eine FG im Februar, und auch einen kelinen Sohn mit 14 Monaten, deswegen kann ich mich gut in dich hineinversetzen.
Mein FA meinte, die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas wieder passiert sei nicht höher als das erste Mal. Und ich bin mir durchaus bewußt, daß es wieder passieren kann, ich schau auch immer wieder in die FG-Forum-Seiten, damit ich da nicht ganz abhebe mit meinen positiven Gedanken.
Inzwischen bin ich aber relativ ruhig. Mir ist immer wieder schlecht, und ich bin auch furchtbar müde, genau wie in der ersten SS, und bei der FG war das eben nicht...für mich als ein gutes Zeichen.
Zum Sex kann ich nur sagen, daß dabei die Gebärmutter gut durchblutet wird, was nur positiv ist. Aber die Lust sollte natürlich auch da sein. Aber schädlich oder gar förderlich für eine FG ist das sicher nicht.
Aber ich habe auch nicht so viel Lust als in der Zeit, in der man fleissig am üben war, aber das wird schon wieder kommen. Ihr müsst da einfach in Ruhe mal drüber reden.
Wenn ich schlecht drauf bin, sag ich mir einfach, das sind die Hormone, da kann man einfach nichts dafür wenn man ss ist.
GLg
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen