Suchen Menü

Kann man was tun gegen...

diese Kreuzbeinschmerzen???
Hallo liebe Frau Grein,
entschuldigen Sie, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich kann bald nicht mehr. Seit nun fast 14 Tagen scheint mein Kind so "ungünstig" zu liegen (liegt in SL), dass ich echte Probleme bekomme mich zu bewegen. Es schmerzt in der Kreuzbeinregion, besser irgendwie rechts davon. Es tut zwar gut, wenn ich mich auf mein warmes Körnerkissen lege, aber da ich eine 2,5jährige Tochter habe, komm ich nur wenig dazu :o). Kann ich also (aktiv) irgendwie darauf einwirken? Ich versuch schon, nix schweres zu heben, ect. Könnte ich mal bei einer Physiotherapiepraxis nachfragen? Immerhin muss ich noch 5 Wochen warten, bis sich hoffentlich durch die Geburt der Schmerz gibt (bin 36.SSW).
Vielen lieben Dank schon im Voraus
LG Axinja
Bisherige Antworten

Re: Kann man was tun gegen...

Reiben Sie mit Latschenkiefer ein, und natürlich kann man KG oder auch diverse Bäder machen. Zieht das Ganze ins Bein?

Re: Kann man was tun gegen...

Dankeschön!
Das Bein schmerz selbst nicht direkt, eher das Gesäß auf der rechten Seite. Ich laufe aber mittlerweile sehr "unrund", das heisst bei bestimmten Bewegungen kann ich das rechte Bein nicht so richtig benutzen wie sonst.
Liebe Grüße
Axinja

Re: Kann man was tun gegen...

Das könnte ein eingeklemmter Ischias sein.

Re: Kann man was tun gegen...

Danke, Frau Grein.
kann ich das auch jetzt in der Spätschwangerschaft (36.SSW) von einem Chiropraktiker "richten" (ggf. einrenken) lassen? Oder muss ich Zähne zusammenbeißen und hoffen das es vergeht? Ich frag nur, weil mein Hausarzt Chiropraktiker ist... (ein guter noch dazu)
Vielen lieben Dank für ihre geduldigen Antworten
LG Axinja

Re: Kann man was tun gegen...

Ja klar, hin und fragen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen