Suchen Menü

zurüüüüüüüüüüüüüück

aus einem traumhaft schönen Urlaub sind wir!
Aber von Anfang an, so wie es sich gehört: Vor dem Urlaub packt man, richtig? Genau - ich hab die Wette gewonnen, Klamotten für 4 Leute in den Kofferraum eines Corsas, ohne dass etwas auf der Ablage liegt. Das klappte hervorragend, die Sachen lagen halt lose drin auf nem Bettlaken, für Reisetaschen usw war kein Platz. DAS wäre auch nicht schlimm gewesen, hätten uns die Vermieter nicht freundlicherweise nach Ankunft helfen wollen, das Gepäck ins Haus zu tragen *räusper* DEN Blick werde ich nie vergessen! Der Verlierer der Wette durfte morgens die Brötchen holen:-)
Unterkunft war super und nobler, wie wir es bislang kannten, der Urlaub war ein Geschenk von meinen Eltern und somit kamen wir in den Genuß eines kleinen Ferienhauses, nur wenige Fußminuten vom Ostseestrand entfernt. "Wir wollen Urlaub mit den Kindern, Ihr seid nur das Beiwerk" grins - in dem Moment bin ich gerne lästiges Beiwerk, lach so negativ war das natürlich nicht gemeint.
Wir haben wirklich jeden Tag genossen. EIGENTLICH hatte ich im Stillen sooooviele Dinge geplant, ach ich wollte in div Städte, zu einem tollen Kloster mit Hofladen usw - im Endeffekt waren wir jeden Tag am Strand! Uns allen hat diese Auszeit richtig gut getan, insbesondere aber Luzie, die richtig mutig geworden ist. Soviele kleine Dinge, die sie sich mal getraut hat - ein Eis alleine kaufen, alleine in ein Gebäude um dort auf die Toilette zu gehen, sie war richtig stolz grins.
Wie es sich für uns gehört, war auch eine gehörige Portion Chaos mit im Spiel. Ich glaube, es war der 2. Tag, als ich mich abends schwungvoll auf s Bett fallen ließ. Mein Mann folgte mir. Nicht lange. ER saß auf dem Bettrand mit Lina auf dem Schoß, ich lag mit dem Lattenrost auf dem Teppich. Peinlich peinlich, aber wir konnten es notdürftig reparieren,für den Rest des Urlaubs hab ich mich allerdings geweigert, auf der Seite des Bettes zu schlafen.
Die Möwen mochten meinen Mann scheinbar sehr gerne, er zeigte auf irgendwas, um kurz drauf angewidert stehenzubleiben, da eine Möwe ihm grins na jaaaaaaaaaaa ihren Darminhalt geschenkt hat, sein Arm sah nett aus und ich konnte ihm leider auch nciht helfen, ich konnte nur noch lachen. Luzie nahm das zum Anlaß, jedem zu erzählen, "und dann kam die Möwe und hat ihren Stinker volle Kanne auf Papas Arm gemacht" - uns kannten anschließend viele Leute stöööööööööööööhn.
A propos Bollerwagen: DIE Teile sind ja praktisch. Wenn die sich nur etwas besser fahren würden. So schwer zu ziehen! Dachte ich rund eine Woche, bis ich dann auch mal merkte, dass die Reifen Luft brauchen. Von da an waren wir doppelt so schnell am Strand bzw abends zurück. Die Kommentare meines Mannes erspare ich Euch, aber typisch, ER hätte ja auch mal gucken können!
Lina hat mir dann noch bewiesen, wie einschläfernd sanfte Wellen sein können - sie saß in einem großen Schwimmring, ich war mit Luzie zugange und zog Lina im ruhigen Wasser immer neben mir her, sie schaute mich an, rollte mit den Augen und schlief. Seelenruhig. Ich hab sie dann samt Ring in den Sand gesetzt, das hätte ich aber besser gelassen. Denn in der folgenden Stunde blieb wirklich JEDER stehen, dabei sollte das arme Kind echt kein Ausstellungsobjekt werden, allerdings rechnete ich auch nicht damit, dass ein Kind in der Ostsee einschläft.
Zu guter Letzt habe ich blöde Kuh dann noch im Übermut "wer wirft den Schwimmring höher und kann ihn auffangen" Luzies geliebten Schwimmring über den Zaun geworfen auf s Nachbargrundstück. Luzie war mehr wie sauer, da predige ich fast 2 Wochen "nicht so hoch, paß auf, dass der Ring nicht über den Zaun..." und werfe das Teil selber drüber! WIr haben dann überlegt, was wir machen, so einfach auf ein fremdes Grundstück geht ja nun eigentlich auch nicht, aber vielleicht nur eben kurz über den Zaun um den Ring zu holen? Versucht haben wir es, mit dem Erfolg, dass mein Mann eine Hose weniger hat und der Ring noch immer auf dem Rasen dort liegt.
Nachgelesen hab ich nun nichts, 2 Wochen werde ich auch sicher nicht schaffen, aber wer mag, kann mir natürlich gerne das Wichtigste erzählen grins.
Und nun geh ich so langsam mal ins Bett!
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Schön, dass ihr wieder da seid, man kann dein Strahlen ja förmlich greifen. Toll, dass der Urlaub so gelungen war :o)
LG,N

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Jaaaaaa ich strahle, lach. Der Urlaub war halt richtig gelungen, das hatten wir noch nicht wirklich oft - irgendwie war es mit 2en weithin einfacher wie damals mit Luzie alleine...
Und Ihr? Gut eingelebt im neuen Heim?
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Hallo,
das war wohl ein gelungener Urlaub. Sehr nett, die Art das Gepäck zu verstauen. Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen...
Na, dann wünsche ich frohes "Wiedereinleben" und dass die gute Laune anhält!
LG Nicole

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Danke Nicole, eingelebt haben wir uns schon, was das eigene Bett alles ausmacht....ich bin nun auch froh, wieder daheim zu sein, so schön wie der Urlaub war, so ab Tag 10 hatten wir doch alle ein wenig Heimweh!
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

schoen das ihr wieder da seid. das hoert sich nach einem gelungenen urlaub an. gibt es auch bilder?
lg silke

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Erstmal gute Besserung an Laura , das hab ich eben erst gelesen. Ich hoffe, sie hat keine Schmerzen und kann sich bald mit dem Gips arrangieren!
Bilder? Mal gucken, noch sind die auf der Kamera und ich weiß nichtmal, ob sie gelungen sind - wir haben gar nicht viel fotografiert, die meiste Zeit lag die Kamera wohlbehütet in der Ferienwohnung. Mal gucken, kann aber noch dauern, die Wäsche geht erstmal vor...
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

danke, sie hat zum glueck keine schmerzen und mit den kruecken kommt sie immer besser zurecht. nur wenns schnell auf die toilette gehen muss, trag ich sie bevors zu spaet ist. tja sie hat jetzt 3 mankos :( (schreibt man das so)
lg silke

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

:-)))
ich sag nur:
typisch: familie broeddel ;)
lg hex..schön das du wieder da bist..ich kann dir nix zusammenfassen... mein hirn wurde halbwegs zerfressen ;)

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Och das Wichtigste werd ich wohl noch mitbekommen:-) Hauptsache, Du wirst bald wieder fit. Und was heißt überhaupt typisch:-)
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Das klingt doch mal nach einem tollen Urlaub. Deine gute Laune und die Erholung kann man in jedem deiner Worte spüren. :o)))
Herzlich Willkommen zurück. :o)
LG Silke

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Danke Silke, so wünsch ich Euch für Euren Urlaub ebenso schönes Wetter und Erholung, genießt die Zeit!!!
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Willkommen zurück! Das ist ja mal eine richtig lange Geschichte der Broeddels;-)
Hört sich klasse an! War seid Ihr denn genau gewesen? Ich sammel doch immer Urlaubsadressen:-)
Fotos würde ich auch gerne sehen;)
LG Petra

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

mein gottchen, klingst du aber erholt!
ich wünsch dir, dass die gute laune und die erholung noch lange anhalten!!!
lg
urmely

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Danke Urmely,
ich hoff s auch:-) Ich bin halt auch sehr erleichtert, denn so ein Urlaub ist eben auch ne große Herausforderung. Wir sind ja mit meinen Eltern gefahren und haben im Vorfeld schon viel drüber nachgedacht, wie das wohl klappt. Hier sehen wir uns ja auch mehrmals am Tag, da wir Tür an Tür wohnen, Urlaub...na jaaaaaaaa...da wünschten wir uns auch Zeit alleine, aber das hat gut geklappt, da es meinen Eltern mit Sicherheit genauso ging. Da wir in unterschiedl. Orten gewohnt haben und auch am Strand in anderen Ecken lagen (wir mit Strandmuschel im dafür vorgesehenen Bereich, meine Eltern im Strandkorb mitten im Promenadenbereich), ließ sich das ganz gut bewerkstelligen. Wir haben uns schon immer mal wieder getroffen, aber wir haben immer drauf geachtet, dass jeder genügend Zeit für sich hatte und wir uns nicht auf den Wecker gefallen sind. War einfach ne runde Sache, hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr genauso klappt:-)))
Ihr seid doch auch im Urlaub gewesen, oder? Wie war es denn?
LG Susanne

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

wie unser urlaub war? ich würd mal sagen, genau das gegenteil von eurem :-) details erspar ich dir jetzt.
ich werde auf jeden fall nie mehr urlaub mit meinen schwiegereltern machen.
lg
urmely

Re: zurüüüüüüüüüüüüüück

Oh sorry, das hab ich nicht gewußt, sonst hätt ich jetzt nicht so überschwenglich erzählt. Hast Du s irgendwo geschrieben? Dann such ich mal....Wie gesagt, wir sind das aber auch gewohnt, dass wir uns immer bemühen MÜSSEN, also beide Seiten, so ganz einfach ist das nebeneinander Wohnen nicht, so schön es ist, dass "immer jemand da ist", so anstrengend ist das bisweilen auch. Allerdings kann ich da mit meinen Eltern offen drüber reden, die würden mir sagen, wenn s zuviel ist und nervt und ich mach s auch - ohne die Vorraussetzung ist es bestimmt schwierig. Mit meiner Schwiegermutter würde ich für ne Million Euro nicht in den Urlaub fahren, nicht einen einzigen Tag.
Ich hab zwar nicht mitbekommen, was Pia hat, aber gute Besserung:-) !!!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen