Suchen Menü

Nachtischfrage

Wir führten gestern abend eine hitzige Diskussion zum Thema Nachtisch. Meiner Meinung nach braucht es das nicht jeden Tag. N's Meinung besteht eine anständige Mahlzeit aus Salat, Hauptgericht (lies: Fleisch, Kartoffeln, Gemüse) und "pudding" (englische Bezeichnung für Dessert allgemein). Wie haltet ihr das?
LG Gaby - auch ohne tägliches Dessert nicht zu dünn...
Bisherige Antworten

Re: Nachtischfrage

Hier wird genug genascht zwischendurch, Eis oder Bärchen oder Joghurt etc.pp., da braucht Tim nicht noch einen Nachtisch! Bei Tim ist sowieso alles was er nach dem Essen will ein Nachtisch*g*
Morgens nach dem Frühstück"Mama, bekomme ich meinen Nachtisch"?;-) Nun ja....
LG Petra

Re: Nachtischfrage

nun hier gibt es alle heilige zeit mal nachtisch, ich sehe das so wie du.
wozu auch, mir ist wichtiger einen salat oder gemuese bei jedem essen dabei zu haben
sollte ein kind nach dem essen noch hungrig sein, kann es sich nen johurt ein obst oder apfelmus nehmen
LG Claudia

Re: Nachtischfrage

Nein, nicht täglich Dessert und auch nicht täglich das was Du sonst so aufzählst. Früher bei meinem Opa war das so (allerdings ohne Salat), aber in der Neuzeit sieht das anders aus. Im Zweifel würde ich dem Herrn jeden Tag einen gekauften Joghurt anbieten, wenn er nicht selbst kochen will und aber darauf besteht. Mittelalter! :-(
LG
Petra

Re: Nachtischfrage

wir haben immer joghurt und pudding im kühlschrank. wenn die kinder möchten dürfen sie nach dem essen einen haben. kann, muss aber nicht jeden tag sein.
lg silke

Re: Nachtischfrage

Bei usn gibt es sehr selten Nachtisch, wir nehmen uns dann lieber noch jeder etwas Obst und fertig.
LG S.

Re: Nachtischfrage

in der Woche die absolute Ausnahme, am WE gelegentlich.
hier ist es wie bei den anderen, Obst oder mal ein Joghurt (eher selten). Ab und an mögen die Kleinen was Süßes, das gibt es dann nach dem Abendessen.
LG Kerstin, soll er doch den Nachtisch machen!

Re: Nachtischfrage

tja, N. würde bei mir verhungern. es gibt weder salat (oder wenn, dann ist der salat die mahlzeit) noch nachtisch bei uns zum essen. nachtisch höchstens an besonderen feiertagen.
lg
urmely

Re: Nachtischfrage

hallo gaby, also salat als vorspeise gibt es hier nicht.hier findest du allerdings bei eigentlich jedem essen einen frischen salat und gemüse auf dem tisch. nachtisch eher selten, gut jetzt im sommer gibts mal ein eis, aber pudding etc. eigentlich nur an fest- und feiertagen. unsere kinder essen zwischendurch immer mal obst und ziehen es auch dem süsskram und pudding vor. lg monika

Re: Nachtischfrage

Deinem Mann geht es eindeutig zu gut.
In einer Kantine mag das durchaus üblich sein, aber zu Hause? Nee.
Mein Vater, seines Zeichens Küchenchef, hat zu Hause nie mit Vor-Haupt- und Nachspeise gekocht... Dafür geht man ins Restaurant und bezahlt entsprechend.
Hier gibt es oft Salat so dazu. Und das nur, weil hier so gut wie kein Obst gegessen wird. Außer von den Meerschweinchen natürlich.
Nachtisch, also so richtigen, gibt es manchmal sonntags oder falls wir mal so richtig Bock auf ne Fette Mousse au chocolat haben.
Fleisch gibt es hier auch nicht jeden Tag, aber oft. Aber wenn es mal kein Fleisch gibt, meckert hier deswegen keiner. Die Blagen meckern ja sowieso immer grundlos :-).
Peter würde sich nie wagen, übers Essen zu beschweren. Ein Wort und er hätte den Job ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen