Suchen Menü

3 wochen gips :(

laura hat einen bruch des 1. mittelfußknochen. komischerweise hatte sie heute früh kaum noch schmerzen, nur wenn sie (vorsichtig) aufgetreten ist. es ist kein glatter durchbruch, sondern sieht aus als wenn von der seite was ausgeschält wurde. also erstmal 3 wochen ruhigstellen dann wird nochmal geröngt und entschieden ob der gips abkann. zum glück hat sie gleich einen kunststoffgips bekommen, der ist nicht so schwer und konnte gemacht werden weil der fuß nicht so dick ist.
nächste woche haben wir ja centerpark gebucht. ich hoffe das es für laura trotzdem schön wird. den absagen wollen wir nicht, erstens wegen pascal und dann wegen unserer freunde. wir haben ja ein bungalow zusammen gemietet.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: 3 wochen gips :(

gute besserung,
aber die kids stecken das meistens recht gut weg. A. hatte den 3. mittelfussknochen gebrochen und kam mit den 3 wochen gips echt gut klar, trotz schnee.
lg
snoop

Re: 3 wochen gips :(

ich denke auch das sie sich schnell dran gewöhnt. mit den krücken ist sie noch etwas hilflos, aber das wird sicher auch.
lg silke die den kiwa mal rausräumt

Re: 3 wochen gips :(

wir hatten keine krücken weil sie mit damals 2,5 jahren dafür noch zu klein war. bei uns war hüpfen, krabbeln oder tragen angesagt ggf auch bobby car im haus damit sie von a nach b kam, zumindest auf der unteren etage.
lg
snoop

Re: 3 wochen gips :(

klasse du bringst mich immer auf mehr ideen. ich habe vorhin überlegt wie ich sie am schnellsten zur toilette bekomme. durch das tragen gestern und heute ist es mir nämlich ins kreuz gefahren. bobbycar haben wir noch da! krabbeln traut sie sich im moment noch nicht, gestern und heute früh war das kein problem, aber sie angst um den gips.
mit den krücken ist total anstrengend für sie.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Oder Schreibtischstuhl:-)
LG Petra

Re: 3 wochen gips :(

das kommt nicht so gut auf laminat ;) aber auch gute idee.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

siehst du war es doch gut das ihr gegangen seid
manchmal sind kinder schon komisch, nessi hatte 4 tage lang mit gebrochenen Mittelfussknochen und Bruch im Sprungegelenkt noch Basketball gespielt weil sie sie Season noch beenden wollte. Frage nicht was wir uns beim Arzt anhoeren mussten, aber was sollten wir machen sie hat es uns erst hinterher gesagt als sie mit den play offs fertig waren
Hiess dann fuer Nessi 6 Wochen Gips und Kruecken
LG Claudia

Re: 3 wochen gips :(

oh 4 tage nix gesagt? ich kann mir vorstellen das der kia nicht begeistert war...die ärzte schauten mich schon doof an weil wir nicht gleich gestern gekommen sind.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

so eine gemeinheit
die arme maus, und dann noch zu dem geplanten ausflug.
ich wuensche ihr eine gute besserung und dass sie dennoch ein wenig freude haben wird.
lg birthe

Re: 3 wochen gips :(

der geplante ausflug dauert 5 tage, aber dort gibt es ja genug zu sehen. ich denke das ist mehr ablenkung als wenn wir zuhause bleiben würden.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Ach Gott! Das ist ja schlimm! Mensch, die arme Laura!!!
Doof. Da fährt man nur einmal im Jahr in Urlaub und dann sowas vorher. Hoffentlich heilt der Bruch gut und der Urlaub wird trotzdem schön für Euch alle!
LG Kerstin

Re: 3 wochen gips :(

das hoffe ich auch. zum glück hab ich jetzt gerade 3 wochen urlaub und es sind kigaferien. mit gips dürfte sie ja nicht in kiga.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Ja, dann scheint das Timing ja zu stimmen ;-).
Trotzdem: arme Laura.
LG Kerstin

Re: 3 wochen gips :(

eben, perfekt *ggg* aber irgentwie geschieht hier immer alles genau so das es entweder an meinen freien tagen, oder in den ferien passiert. bis jetzt hab ich noch keinen tag wegen der kinder fehlen müssen und war auch selber noch nicht krank.
gehst du eigentlich am montag nochmal da arbeiten?
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Nee. Da brummt nächste Woche der Bär und das "kneife" ich einfach. Peter ist bestimmt nicht böse, wenn ich ihm die Kinder etwas von den Füßen fern halte. Daher passt das eigentlich ganz gut. Montag, Dienstag und Mittwoch wird hier nochmal richtig rangeklotzt, denke ich. Es wird Zeit, dass das Gerüst wegkommt.
LG Kerstin

Re: 3 wochen gips :(

echt?? kein kiga mit gips?? ist hier in unserem kiga kein problem, die nehmen die kids mit gips, egal ob bein oder arm oder sonst wo.
pn's sind raus.
lg
snoop

Re: 3 wochen gips :(

also ob die kinder mit gips nehmen, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. bei arm wäre es sicher egal, aber mit liegegips ist MIR das zu gefährich. sie darf ja nicht belasten und den erzieherinnen wollte ich auch gar nicht zumuten das die den ganzen tag laura betütteln und auf sie aufpassen.
da sowieso ferien sind ist es aber sowieso egal :)
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Oh je, das ist ärgerlich. Kann sie denn mit dem Kunstoffgips auch ins Wasser?
LG Gaby

Re: 3 wochen gips :(

nein, da darf kein wasser dran kommen! ich frag am montag mal in der apotheke ob es einen überzug gibt, damit sie sich wenigstens mal ans wasser setzten kann.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Oh, die Arme. :o( Und das bei dem WEtter. Gute Besserung. Hoffentlich kann der Gips bald runter. Centerparcs wird bestimmt trotzdem schön.
LG Silke

Re: 3 wochen gips :(

das denke ich auch. und 3 wochen gehen ja schnell rum *ggg*
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Meine Güte! Und das "nur" weil sie von irgendwo runtergesprungen ist? Mensch, die Arme, und das bei der Hitze:-(
GUTE BESSERUNG und gut kühlen und Arnica, das hilft bestimmt!
Wann wollt Ihr denn weg fahren und wie lange?
LG Petra

Re: 3 wochen gips :(

wir fahren am 7.-11.8. es ist zum glück bis jetzt noch nicht dicker geworden ich habe ihr aber trotzdem arnica gegeben, das hilft ja auch vorsorglich, oder?
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

Das soll man auch vorsorglich nehmen, damit es gar nicht erst dick oder blau wird!
Wie das jetzt genau passiert ist, weiß man nicht, oder?
LG Petra

Re: 3 wochen gips :(

laura sagt sie wäre von einer kiste im garten gesprungen. ihre freundin hatte da vorher sand und sie blätter drauf gemacht. sie ist ausgerutscht und hingefallen. mehr wissen wir nicht. ich habe heute mittag gleich die kigaleiterin angerufen (ihre tochter ist bei uns in der gruppe und stand zum glück auf der telefonliste) sie muss das ja melden. der kiga ist zwar 3 wochen zu, aber sie muss am montag noch einen anderen fall melden der am freitag passiert ist, von daher muss sie nochmal rein.
lg silke

Re: 3 wochen gips :(

oh je, also doch :-(
gute besserung an die maus!
lg
urmely

Re: 3 wochen gips :(

ja leider :(
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen