Suchen Menü

!Übergewicht!

Ersteinmal ist es schön das es dieses Forum gibt.
Meine kleine etwas über 6Monate wiegt leider schon 10kg
(69lang)Geburtsgewicht war 3400kg.
Was kann ich tun das sie nicht zu dick wird.Zur Zeit gehen wir zum Babyschwimmen .
ann
Bisherige Antworten

Re: !Übergewicht!

Hallo Ann, zunächst mal wäre es wichtig, zu wissen, ob Sie Ihre Tochter noch stillen. Stillkinder nehmen sich eigentlich nur das, was sie brauchen; bei dem Zufüttern sollten Sie darauf achten, dass Sie die Mengenangaben einigermassen einhalten. Meldet sich Ihre Tochter auch zwischendurch, bieten Sie ihr ruhig ungesüssten Tee an. Babyschwimmen ist gut, aber regen Sie Ihr Kind auch sonst zum bewegen an, indem Sie viel mit ihr "herumtollen", so wie es ihrem Alter angemessen ist.
Die Gefahr bei kleinen Kindern, die nicht (mehr) gestillt werden, besteht, dass man ihre "Meldungen" leicht als Hunger fehlinterpretiert und zu oft Nahrung anbietet, dann nehmen sie natürlich auch schnell zu, zumal sie sich in dem Alter noch nicht so viel bewegen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: !Übergewicht!(an Frau Dr.Elfrath)

Hallo!
Nein, stillen konnte ich von Anfang an nicht. Sie bekommt
Flaschennahrung. Herumtollen tun wir jeden Tag ausgiebig.
Sie bewegt sich eigentlich sehr viel. Darum ist es auch verwunderlich das meine kleine so viel wiegt. Und an den Massangaben des Herstellers der Flaschennahrung halte ich mich auch. Ich tue sogar noch mit dem Messerrücken die Nahrung abstreichen. Mein KA sagt es liegen keine Organ.Erkrannkungen vor. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.
Schöne Ostern wünscht Ihnen und allen anderen
Ann!!

Re: !Übergewicht!

Liebe Ann,
zu der Antwort von Dr. Elfrath möchte ich noch folgendes ergänzen:
Um Sie adäquat beraten zu können, ist noch wichtig zu wissen, wie viel Ihre Tochter am Tag trinkt bzw. isst. Bekommt sie schon Beikost? Wenn ja, was und wie viel? Und welche Milchnahrung bekommt sie? 1er oder 2er?
Wenn Sie diese Informationen bitte noch nachliefern könnten? Wir wären dann besser in der Lage, Ihnen Auskunft zu geben.

Re: !Übergewicht! an Frau Dr.Elfrath !Nachtrag!

Guten Tag !
Gerne sage ich Ihnen was mein Kind zu essen bekommt.
Folgendes,Früh(ca.7.00Uhr)c bekommt sie eine Flachennahrung und zwar HA1 ca.200-220ml.Mittag gegen 11Uhr bekommt sie einen Brei(190gr Gemüse mit Kart.und Puten oder Hähnchenfleich oder ähnl. und verdünnten Tee dazu,wobei sie von den Tee nur wenig trinkt,muss Ihr regelrecht den Tee reindrängen)Am Nachmiitag gegen 15.00Uhr bekommt sie nochmals die Flasche 200-220ml und am Abend so gegen 18.30Uhr bekommt sie ca.100ml HA brei mit etwas Apfelkompott
und 100ml Flasche.Falls sie in der Nacht kommt,bekommt sie noch etwas Tee(natürlich ungesüssten)
Ann

Re: !Übergewicht! an Frau Dr.Elfrath !Nachtrag!

Liebe Ann,
die Mengen, die Ihre Tochter isst, und auch die Art der Nahrung, hören sich für mich durchaus normal an. Das hohe Gewicht scheint also nicht ernährungsbedingt zu sein.
Haben Sie klären lassen, ob eventuell eine organische Störung vorliegt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen