Suchen Menü

schwangerschaftstest l.positiv

HALLO Ihr, ich habe ein kleines Problem- meine letzte mens war am 29.04.2000 mein Eisprung um den 11.05. am21-22.05 hatte ich ziemlich starke Brustschmerzen und Erschöpfungszustände und meine Temperaturkurve ging nochmals um 0,1-0,2°C nach oben gestern am 25.05. habe ich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der schwache positiv war aber nach ca 1h war der entsprechende Balken verschwunden (Einbildung) führte einen zweiten Test (andere Marke) durch, der wiederum schwach positiv war -kann ich mich jetzt freuen oder ist es noch viel zu früh?
Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftstest l.positiv

Hallo
War bei mir genauso. Ich habe mehrere Tage lang immer wieder Tests (ab dem Tag X) gemacht, weil die Ergebnisse so schwach erkennen zu waren. Beim ersten mußte ich den Test fast gegen das Licht halten, um was zu erahnen. Es dauerte mehrere Tage, bis es bei einem Test deutlich zu erkennen war. Es dauert halt einige Zeit, bis der hCG Gehalt steigt. Tatsache ist, ob schwach oder stärker, das hCG wird nur angezeigt, wenn Du schwanger bist.
Ich bin im übrigen in der 12.SWW und es ist alles in Ordung bei mir.
Alles Gute Euch beiden.

Re: schwangerschaftstest l.positiv

Hallo Verena,
die Antwort muß eigentlich heißen: "ein bißchen schwanger gibt es nicht", oder anders ausgedrückt: egal, ob die Linie schwach, mittel oder deutlich zu erkennen ist, sie kann nur entstehen, wenn das SS-Hormon hCG im Körper, also in diesem Fall im Urin vorhanden ist, wie auch Tina schon gesagt hat. Es entsteht natürlich nur bei einer SS. Alles, was nach ca. 10 min. im Testfeld zu sehen ist, ist -lt. Aussage der SSTest-Beipackzettel- nicht mehr von Bedeutung. Wenn Du also direkt den Streifen erahnt hast und später nicht mehr, gilt in der Regel der erste "Anblick" des Streifens.
Den Test hattest Du ja auch noch recht früh durchgeführt, so dass das hCG noch weiter steigen wird und z.B. in einigen Tagen eine deutlichere Linie hervorbringen würde, würdest Du dann nochmal testen.
Die Brustschmerzen und die 2. Temp.erhöhung hören sich doch auch ganz vielversprechend an?!
Ich gratuliere Dir und hoffe, daß sich alles weiterhin positiv entwickelt.
Beste Grüße Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen