Suchen Menü

ich bin total durcheinander - sehr lang

Hallo zusammen,
ich befinde mich momentan in einer echt merkwürdigen Situation und hab das Gefühl bald durchzudrehen, wenn ich nicht bald weiß, ob Ja oder Nein .. ;-)
Meine Geschichte ist sehr kurios und vielleicht steckt auch gar nichts dahinter, aber ich muss sie irgendwo loswerden ... ich hoffe auch auf ein paar aufbauende Worte, wenn die Antwort doch Nein lautet !
Also, los geht's ... In meinem Zyklus (ab 15.10.2005) hatte ich das Gefühl den Zeitpunkt des ES gut über Temperatur (ging sogar runter bis 36.0 und 3 Tage später auf über 36.5 hoch) und den Zervixschleim eingrenzen zu können. Wir haben's dann auch gleich probiert ;-)))
Ich geb's ja zu, wir waren etwas aufgeregt ... trotzdem bekam ich dann am Tag 31 (14.11.2005) meine Regelblutung .. nun gut, dachte ich mir, probieren wir es halt später nochmal.
Ende November fing bei mir der Stress an (auch beruflich, der Dezember war diesmal bei mir sehr verkorkst, Auto kaputt, krank etc), ich vergaß sogar meine Tabletten (Folio und Agnus Castus) zu nehmen und die Tempi zu messen .. hab also leider keine Kurven seither mehr. Im Dezember (13./14.12. - wieder am 30/31.Tag) bekam ich eine leichte Blutung - das würde ich noch nicht mal als normale Regelblutung ansehen, eher sowas wie eine Schmierblutung ... sie ging 2 max. 3 Tage, pausierte dann für 1 Tag und dauerte dann noch mal 6 Tage an, aber es war nur ganz wenig .... wirklich fast nichts.
Jetzt im Januar (ausgehend von den beiden 'Beginntagen' im Dezember) bin ich heute an meinem 38. bzw. 34. Tag und warte noch immer ....
Ich überlege mir seit Neujahr, ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin .... ich weiss nicht, könnte doch sein .. vielleicht hatte es damals 2 Eier gegeben und nur eines war befruchtet worden oder hatte sich einnisten können ...
Andererseits hab ich AC nicht genommen, vielleicht ist mein Zyklus deswegen durcheinander (seit 11.01. nehme ich die Tabletten wieder - auch Folio).
Es gibt einige Anzeichen, die aber auch wiederrum rein gar nichts damit zu tun haben können ...
Ich habe seit Ende November wieder öfters Nasenbluten - ok, hab ich im Winter immer mal wieder, aber diesmal ist es doch auffällig oft. Ich hatte Mitte Dezember (ab 11.12.) einen ganz heftig Herpes-Anfall (Lippenbläschen), so heftig wie noch nie zuvor .. meine kompletten Lippen waren geschwollen, wie wenn ich wunder weiß was gespritzt hätte und ich konnte mind. 1-2 Tage lang nichts essen, nichts trinken und nichts reden .. weil alles so weh tat und geschwollen war. 1,5 Wochen nach Abklingen hatte ich wieder Bläschen an der Lippe, diesmal nur wenig und nur eine Stelle, aber merkwürdig ist das schon - wird ja auch durch Streß ausgelöst und erzähl mir keiner, eine Schwangerschaft wäre kein Streß für den Körper ?!
Ich habe am 31.01. einen Termin beim FA, aber ich bin momentan total kribbelig ... ich meine, ich hab nen Test zu Hause .. ich bin schon kurz davor, den morgen früh einfach mal zu gebrauchen ... Soll ich ? Wer weiß, vielleicht mache ich es ...
Kann es das geben, das man Schwanger ist und trotzdem seine Regelblutung bekommt ? Dass man nichts merkt ?
Ich meine, ich habe so manchmal meine Gedanken dazu und fühle meinen Bauch mit den Händen, auch teilweise ganz intuitiv, aber vielleicht ist auch da nur der Wunsch der Vater bzw. die Mutter des Gedanken ;-)
Vielleicht ist mein Zyklus auch einfach nur durcheinander weil ich das AC nicht genommen habe ... dann sollte sich ja bald wieder alles einrenken und wir können nochmal probieren, nicht ?
Was meint Ihr zu meiner Situation ? Ich fühle mich so hilflos, so alleine ....
Liebe Grüße,
Danny
Bisherige Antworten

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

hallo,
also was gibt es dann da noch zu überlegen!?!
mache einen test und dann weißt du bescheid!!!
bin gespannt auf das ergebnis!!
lg chris

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

Hallo Chris,
ja, das dachte ich mir auch ... den Test hab ich heute morgen in aller Frühe gemacht ... das Ergebnis ist Nein ...
Dann ist vielleicht doch einfach nur alles durcheinander ... ich werde den Arzttermin aber doch wahrnehmen, nur damit er mal nachschauen kann, ob sonst alles ok ist.
Und dann hoffe ich, das sich mein Zyklus wieder meldet und wir es noch einmal probieren können ;-)
Liebe Grüße,
Danny

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

hallo danny,
schade, aber jetzt weißt du wenigstens bescheid!!!
der termin kann ja nicht schaden, vorallem, wenn du so durcheinander bist (meine natürlich deinen zyklus :-))
bestimmt könnt ihr bald weiterüben!!!
alles gute für dich und eine baldige ss!!
lg chris

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

Hallo Chris,
Danke für die lieben Wünsche und ich werde mich hier melden, wenn es was Neues gibt ;-)))
Liebe Grüße,
Danny

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

Hi Danny,
war denn der Zyklus im Oktober der erste nach der Pille? Das Absetzen könnte ein Grund dafür sein, daß sich Dein Körper nun erstmal "ohne" zurechtfinden und den eigenen Rhythmus (auch Zykluslänge) finden muß.
Auf der anderen Seite kann der Streß schon Auslöser genug dafür sein, daß sich Dein Zyklus (also der ES) nach hinten verschiebt oder auch mal ganz ausfällt (und in dem Zusammenhang würde ich auch den Herpes sehen). Längere SM-Blut-artige Blutungen hat man oft bei Mens ohne vorhergegangenen ES (weil ja die GM-Schleimhaut dann auch nicht so hoch aufgebaut war wie mit ES). Und letztendlich kann auch das Weglassen des Mönchspfeffers den Zyklus durcheinander bringen, ich merke das sofort, wenn ich die regelmäßige Einnahme weglasse.
Durch den negativen Test weißt Du nun zumindest, daß Du nicht ss bist, wenn Du allerdings nicht weißt, wann DIESEN Zyklus Dein ES war könnte der Test natürlich auch noch zu früh gewesen sein. Aber auch hier wird Dir spätestens der Arztbesuch letzte Gewißheit bringen.
LG und alles Gute! Nic :)

Re: ich bin total durcheinander - sehr lang

Hi Nic,
ich nehme schon länger keine Pille mehr. Seit Früh-Sommer 2005 nehme ich Agnus Castus, im ersten Zyklus damit waren es 38 Tage, aber dann immer 29 bzw. 30 Tage. Vorher war es (ohne Pille und ohne AC) sehr unregelmässig. Dann wird es das gewesen sein ...
Das war eine gute Erklärung für die Schmierblutung .. kein ES. Ich hab ja leider keine Temperaturkurve um dies zu beweisen ...
Ich bin ganz sicher, das der Test nicht zu früh war, denn durch den 2. Herpesanfall und meine Unsicherheit haben wir diesemal Pause gemacht beim Üben ;-))) Also wenn er positiv gewesen wäre, dann wäre die Empfängnis am 31.10. / 01.11. gewesen und *das* hätte der Test merken müssen !!!
Ich hoffe, das sich jetzt alles wieder einrenkt.
Danke für die Infos und die guten Wünsche.
Liebe Grüße, Danny

Bitte :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen