Suchen Menü

Schwanger?

Hallo! Ich weiß es ist total früh, aber es lässt mir keine Ruhe. Am 04.01. hatte ich das letzte mal meine Tage. Danach beschlossen wir, dass unser 2 jähriger Sohn doch ein Geschwisterchen bekommen könnte. Am 20. und 21. hatten wir unverhüteten Sex. Seit Montag habe ich nun so ein ziehen in den Leisten und ich fühle mich total erschlagen und könnte als zu schlafen. Fühle mich anders als sonst. Kann das sein???? Morgen habe ich einen Termin zur standard kontrolle wie jedes halbe Jahr. Kann meine Ärztin da schon was sehen? Planmäßig müsste ich meinen Kram am 04.02. wieder bekommen. War bei mir nach der ersten Schwangerschaft immer regelmäßig. Habe in den vergangenen Jahren auch keine Pille genommen. Haben mit Gummi verhütet, weil für uns immer klar war, dass doch mal ein zweites Kind kommen soll. Lacht jetzt nicht, weil ich so früh schon schreibe. Kann es überhaupt sein, dass man so früh eine Veränderung im Körper spürt? Bei meinem Sohn merkte ich in der 3 Woche bereits, dass ich schwanger bin. Viele Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

Hi,
wenn Dein ES wie immer war, müßtest Du heute ES+5 sein. Da kann man noch nichts SS-spezifisches bemerken. Denn frühestens 5-10 Tage nach dem ES beginnt die Einnistung, erst dann wird HCG produziert, was für "typische" SS-Beschwerden verantwortlich ist. Bei Dir hätte im besten Fall (also bei einer frühestmöglichen Einnistung) diese heute erstmal begonnen.
Die "Beschwerden" (z.B. Müdigkeit, Brustschmerzen, Ziehen) die Du beschreibst sind vielmehr Symptome der 2. ZH, ausgelöst durch das Hormon Progesteron, das aus dem gesprungenen Follikel gebildet wird.
Ein Phänomen dabei ist, daß man wenn man verhütet, diese Beschwerden in der 2. ZH kaum wahrnimmt, läßt man die Verhütung weg, drängen sich diese Dinge absolut in den Vordergrund. Das haben hier schon sehr viele Frauen an sich selbst beobachtet :).
Analog zur oberen Antwort kann natürlich auch der FA morgen noch keine SS erkennen, wenn der ES tatsächlich am 20./21.01. war. Denn bei ES+6 ist -wie beschrieben- noch nichts anders im Körper. Er könnte maximal eine gut aufgebaute GM-Schleimhaut im Ultraschall sehen (wobei ein Ultraschall sowieso nicht zum Vorsorge-Umfang gehört), die GM-Schleimhaut baut sich aber immer in der 2. ZH auf, damit sich ein evtl. befruchtetes Ei einnisten könnte. Ob daraus tatsächlich eine SS oder die Mens resultiert, kann er nicht voraussagen (weil er ja das befruchtete Ei nirgends sehen kann).
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Schwanger?

Hallo Nic!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Irgendwie bin ich jetzt ein bissl traurig aber andererseits - Haben wir ja noch jede Menge Zeit jetzt. Warten wir es ab. Nächste Woche müsste mein Kram ja kommen und wenn nicht, dann mache ich einen Test zu Hause. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen