Suchen Menü

SS-Test von dm falsch angewendet?

Hallo,
hab mir einen My-Private-Secret ss-Test geholt.
Der zeigt 2 Linien an, eine leichte Ergebnislinie und eine dunkle Kontrollinie.
Ich hab den Test aber etwas zu tief eingetaucht in den Urin. Kann das Ergebnis deshalb falsch sein?
Was meint ihr? Achso ne Menstruation hab ich z.Zt. nicht, da ich die Mini-Pille nahm und die 2x vergessen hatte, deshalb der Test
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: SS-Test von dm falsch angewendet?

Hallo Steffi,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Test deswegen falsch positiv anzeigen würde, weil du ihn zu tief eingetaucht hast. Falls du ganz sicher gehen willst, mach doch noch einen zweiten Test.
LG Katrin

Re: SS-Test von dm falsch angewendet?

Hi, nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist eher umgekehrt, daß er dann falsch-negativ anzeigen könnte. Positiv zeigt ein Test nur an wenn HCG vorhanden ist, und das wird nur bei einer Schwangerschaft produziert. Gerade von der Minipille weiß man ja, daß schon eine zu späte Einnahme die Wirkung aufheben kann, ein- oder mehrmaliges Vergessen ist sehr gefährlich und der positive Test könnte durchaus dazu passen. Wie lange ist es denn her, daß Du die Pille zum ersten mal vergessen hast (müßte mind. 12 Tage her sein). LG Nic :)

Re: SS-Test von dm falsch angewendet?

Hallo Nic,
hat zwar jetzt nichts mit dem SST hier von der Dame vorher zu tun, aber ein was wollte ich noch schreiben.
".... HCG vorhanden ist, und das wird nur bei einer Schwangerschaft produziert" ... das ist so nicht ganz richtig ;) .
Es gibt auch bestimmte Tumore die HCG produzieren und das kann man dann im Blut auch nachweisen. Nur so zur Info ;) .
Wenn du mehr darüber wissen magst, dann gib doch mal in eine Suchmaschine Tumor und HCG ein. Dann findest du ein paar Infos dazu.
Liebe Grüße
Katrin

Re: SS-Test von dm falsch angewendet?

Hi, natürlich weiß ich das, aber mir würde es sehr fern liegen, in einer so auf eine SS hindeutenden Situation durch so einen Hinweis jemandem solche Angst zu machen, das fände ich absolut unpassen in diesem Zusammenhang zu schreiben. Das müßte man dann ja jedem der einen positiven Test hat/hatte schreiben und man würde damit sicherlich viel Angst und Schrecken verbreiten. Also deshalb gibt's von mir immer die naheliegendsten und zum Thema passenden Antworten :).
LG Nic

Re: SS-Test von dm falsch angewendet?

Hallo Nic,
weiß ich doch ;) - wollte ja schreiben, dass dieser Satz mit "nur" nicht ganz richtig ist ;) .
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Hatte ja geschrieben, dass man das HCG, welches von Tumoren gebildet wird im BLUT nachweisen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

  • Erstausstattung fürs Baby

    Wenn das erste Baby unterwegs ist, ist es ratsam, während der Schwangerschaft zunächst nur eine Grundausstattung anzuschaffen. Nach der Geburt können Eltern die Babyausstattung... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen