Suchen Menü

3 Monatsspritze und ......??????

Hallo.Brauch mal Euern Rat.Meine Freundin hat am 16.9.05 mit einsetzen der Mens eine 3monatsspritze bekommen.Jetzt hat Sie Ziehen in der Brust und sie sind auch Größer geworden.SS Test sagte heute NEGATIV.Kann es sein das Sie doch SS ist????
Wer hat erfahrung?
LG Mandy ES+5
Bisherige Antworten

Re: 3 Monatsspritze und ......??????

Nein, das sind ganz normale Nebenwirkungen der Spritze, sind ja Hormone, die sie da bekommt. Sollte der Gyn aber darüber aufklären...Gibt's nicht irgendwo einen Beipackzettel? LG Nic :)

Re: 3 Monatsspritze und ......??????

Aufklärung gabs nicht.Beipackzettel hat Doc behalten.Und wenn die Spritze nicht angeschlagen hat,geht das?
Vorhin war ihr übel und Schwindelgefühle.
Bei ihrer ersten SS waren die Zeichen auch so.
Danke für die schnelle Antwort
LG Mandy ES+5

Re: 3 Monatsspritze und ......??????

Hi Many,
würde die Übelkeit von einer SS kommen, wäre das Hormon HCG erhöht (das ist für die Übelkeit verantwortlich) und somit wäre dann auch ein SS-Test positiv gewesen. Ich bin mir sicher, daß sie nicht schwanger ist, die 3-Monatsspritze ist sehr sicher, hat sie sich denn in irgendeiner Weise mal über die Verhütungsmethode, die sie gewählt hat, informiert? Denn dann hätte sie vielleicht mehr vertrauen, wenn sie die Wirkungsweise kennen würde. Vielleicht kannst Du ihr zu dem Thema aus dem Internet was 'raussuchen?
Schau' mal, hier hab' ich ein bißchen was dazu gefunden:
http://frauen.qualimedic.de/Depotpraeparate.html
Sie scheint sehr umstritten zu sein wegen der vielen Nebenwirkungen und wird eigentlich nur dann verordnet, wenn bei der Pilleneinnahme Fehler zu befürchten sind, sie ist somit sogar sicherer als die Pille!
LG Nic :)

Re: 3 Monatsspritze und ......??????

Danke für den Text,habe Ihn gleich per Mail zu Ihr geschickt.
LG Mandy Es+7
hibbelhibbelhibbel:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen