Suchen Menü

Osteopath? Wer hat Erfahrungen

Hallo!
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht und/oder kennt einen guten in Wien?
Mir wurde gestern gesagt, dass die gut helfen könnten, wenn ein Baby so extrem unruhig ist wie mein Kleiner.
lg Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Osteopath? Wer hat Erfahrungen

ich hab eine osteopathin von einer freundin empfohlen bekommen, da ich so probleme mit meinem kreuz habe. ich war aber noch nicht dort, muß mir erst einen termin ausmachen.
ich hab nur einiges im internet gelesen, dass die ganz toll helfen wenn die babys unruhig sind oder bei kiss syndrom usw. hab aber selber noch keine erfahrung damit. lg petra

Re: Osteopath? Wer hat Erfahrungen

Hallo Krümel!
Ich war zwar mit meinem Sohn (jetzt 9 Jahre alt) als er
ein Kleinkind war bei einer Osteopathin, da er ein sehr
unruhiger Schläfer war, kann mich aber an keine
nennenswerte Besserung erinnern. Mein Mann
(Bandscheibenvorfall) meine Eltern
(Rückenschmerzen) und ich (chronische
Ohreng'schichte) gehen jedoch seit ca. 1 Jahr
monatlich zu einer befreundeten Osteopathin und sind
von den Ergebnissen begeistert. Meine Bekannte
wohnt bei Wr. Neustadt und therapiert 1 mal/Monat in
Hetzendorf im 12. Bezirk. Falls es Dich interessiert,
maile ich Dir privat die Telefonnummer, falls Du Dich
persönlich bei ihr informieren willst. LG Susanna

Re: Osteopath? Wer hat Erfahrungen

Hallo Krümel,
Ich war mit beiden Kindern als Säuglinge bei einer Cranio-Sakral-Therapeutin (Untergruppe der Osteopathie). Niklas hatte einen Schiefhals, Julian war auch extrem unruhig und musste viel herumgetragen werden (war wohl auf seine Blitzgeburt zurückzuführen). Sie arbeitet auch sehr viel mit Babys und hat eine sehr liebe Art.Wir waren jedesmal sehr zufrieden. Sie heißt Gabi Unterhofer, Tel.:0699/18286699, und praktiziert bei sich zu Hause im 21.Bezirk oder in einer Praxis in Wien, ich glaub im 8.Bezirk.
LG Lea mit Niklas (23Mo.) und Julian (4Mo.)

Re: Osteopath? Wer hat Erfahrungen

Danke für den Tipp, werde mich dort mal erkundigen...
lg Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen