Suchen Menü

JP: Hab irgendwie einen Durchhänger :-((

Hi Mädels,
ach ich weiss nicht, aber derzeit hab ich irgendwie einen Durchhänger :-((.
Zuhause läufts zwar ganz gut mit meinen beiden, sie schlafen sogar alle zwei :-), aber trotzdem bin ich irgendwie down.
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen so nachgedacht und festgestellt, daß eigentlich ausser die Familie, momentan keiner mit uns was zu tun haben will :-(. Mag ja die Hitze sein, aber irgendwie ruft uns keiner an, wenn ich das nicht tu.
Wir waren ja am Samstag auf einer Kindergeburtstagsparty und vor einigen Wochen, hatten wir mit denen auch noch relativ viel Kontakt, aber dann waren deren Kinder dauernd krank, da die die WP hatten, wollte ich natürlich auch Kontakt zu anderen meiden, die Kinder haben, damit wir niemanden anstecken.
Aber leider hab ich festgestellt, daß Elena irgendwie überhaupt nicht mehr "dazugehört" :-((. Sie hat hauptsächlich alleine gespielt und sich alleine beschäftigt, super jetzt kommen mir grad die Tränen, und es tut mir einfach weh, wenn ich das seh.
Ich mein, sie hatte glaub ich trotzdem ihren Spass, aber ich finds halt voll schade.
Irgendwie kommen mir meine Freundschaften eher einseitig vor, weil wenn ich mich nicht meld, dann tuts keiner.
Und wenn dann mal wieder Langeweile herrscht, dann sind wir wieder gut :-(((.
Ist ja klar, daß man nicht immer gleich viel Kontakt hat, ich hab ja auch nicht immer Zeit mit meinen zwei Kindern, weils doch recht stressig ist, aber manchmal mit anderen Kindern zusammensein, das täte Elena sicher gut, und mir auch, weil immer nur Familie ist ja auf die Dauer auch fad.
Ach ich weiss nicht, ich würd halt gerne wissen, wenns an uns liegt.
Wenn ich ss wäre, würd ich sagen, das sind die Hormone ;-), aber da das nicht der Fall ist, bin ich echt ein bissl down.
Ist halt einfach nur schade, wenn man zu so einer Erkenntnis kommt.....
Gehts nur uns so, daß man irgendwie abgeschrieben ist, mit KIndern, oder habt ihr das auch schon erlebt.
momentan sehr traurige Grüße von Claudia
Bisherige Antworten

Re: JP: Hab irgendwie einen Durchhänger :-((

Na bumstinatzl, ich fühl mich jetzt auch angesprochen :-(
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist: wir haben durch die Spielgruppe recht viel Kontakt, in den Musikgarten gehen wir auch. Und da wir fast jeden Tag in die Stadt gehen, treffen wir mittlerweile dort am Spielplatz auch oft jemanden, den wir kennen.
Aber es ist auch nicht immer gleich, manchmal gibt es Tage, wo niemand Bekannter am Spielplatz ist, wo keine der Spielgruppen-Mamas Zeit hat und wo auch die Nachbarin mit ihren Kindern grad immer zur "falschen" Zeit unterwegs ist.
Ich empfinde es so, dass es für die Kinder - aber auch für MICH!!! - sehr wichtig ist, Kontakt zu vielen Menschen zu haben. Aber es ist halt manchmal viel aufwändiger und komplizierter, was zu organisieren. Im Beruf bin ich einfach jeden Tag mit ganz vielen, meistens spannenden, Menschen zum Reden gekommen. Das ist sozusagen von selbst passiert, jetzt würd auch praktisch nix passieren, wenn ich mich drum kümmere.
Kopf hoch, das wird schon wieder!! Ab Herbst kommst in die Spielgruppe, dann lernst auch neue Mamas kennen. Und bei uns bist du auch willkommen, aber das weisst du eh. Die Elena lass ma den Thomas anschwärmen - und wir tratschen.
Busserl
Bixi

Re: JP: Hab irgendwie einen Durchhänger :-((

Hi Bixi,
bitte kein schlechtes Gewissen :-)), du hast ja selber 2 Kinder und ich weiss, daß wir immer zu euch kommen können, aber ist halt bei der Hitze nicht so lustig mit dem Auto herumzugondeln, vor allem wenn die AC noch immer nicht funktioniert.
Das Problem ist halt da bei uns, daß es nicht so viele Möglichkeiten gibt, wie in einer Stadt. Da trifft ma halt einfach mehr Leute.
Und derzeit ist es für mich sehr schwierig am Vormittag rauszukommen, weil kaum aufgestanden, ist der kleine mann nach einer Stunde wieder müde, schläft dann, dann ist schon wieder Mittagessen kochen angesagt und dann geht elena schlafen, huiuiui, ich hoff das wird besser.
Gut ich muss zugeben, bei der Hitze ist es mir aber auch zu heiss zum spazieren gehen.
Im Herbst komm ich sicher in die Spielgruppe, ich weiss zwar noch nicht, ob ich Nils auch jedes mal mitnehm, denn ein bissl Exklusivzeit für Elena wäre sehr gut, und Nils hätts bei der Oma auch schön, mal schauen.
Ich kann mich noch erinnern, daß wir mal über das Thema Freundschaften geredet haben (ich glaub im Leiner-Resti war das im Spielzimmer), und dass es dir ähnlich geht, ich weiss es gibt auch immer den aktiven und den passiven Teil in Freundschaften, aber leider ist so, daß ich auch immer der aktive sein muss.
Naja, wird sicher wieder besser werden.
Bussi und danke
Claudia

Re: JP: Hab irgendwie einen Durchhänger :-((

hi claudia,
laß dich mal ganz fest knuddeln!
wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber ich versteh gut, daß du möchtest, daß elena auch viel mit anderen kindern spielen kann. ist ja echt blöd, daß du immer hinter den anderen hertelefonieren mußt, damit der kontakt nicht einschläft.
ich hoffe für dich, daß nur die hitze dran schuld ist und sich das ganze bald wieder einrenkt.
bussi, mars
ps wir sind am WE ziemlich sicher bei meinen schwiegereltern, hast du lust auf ein tratscherl? ich würd mich freuen, dich und deine beiden süßen mal wieder zu sehen. und das mein ich so, wie ichs grad geschrieben hab!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen