Suchen Menü

Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

Hallo!
Der Tag ist noch so jung und so bescheiden! Einfach zum Streichen!
Zuerst zieht ein Unwetter auf, daß man glauben könnte, die Welt geht unter!!! So richtig schön schwarz, Hagel und mächtig Regen, Blitz und Donner!! Hat in den umiegenden Gemeinden masssiv Schaden angerichtet. Die Firma, in der mein Mann arbeitet steht zur Hälfte wg. Wasser, Lebensmittelgeschäft ist abgesoffen ..
Und das schlimmste, was ich mir selber nie verzeihen werde: Victoria ist von der Couch gefallen (eh nur 40 cm hoch, aber trotzdem!!) !! Ich setz sie in ihr Eck, geb das Stillkissen vor, dreh mich um weil ich die Decke für sie am Boden ausbreiten will, und rums! Sie liegt schon am Boden. Sie hat sich aber mehr geschreckt als alles andere. Nach 2 Minuten war alles vorbei. Sie hat dann schon wieder gelacht. Hab gleich kontrolliert, ob die Pupillen gleich groß sind, ob irgendwo im Mund Blut ist, ob eine Beule zu fühlen ist. Aber nix. Nur ein roter Fleck auf der Stirn. Hab ihn gleich gekühlt und er ist schon kleiner, und mit ein bißchen Glück ist er bis morgen schon weg. Und jetzt schläft sie wie ein Murmeltiert, weils auch endlich kühler ist!!
Aber ein schlechtes Gewissen hab ich hoch 10000!! Das kann ich euch gar net sagen! Ich hab mich nur umgedreht!! Und rums! Das hat sie auch noch nie versucht!!! Aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.
Bin gespannt, was der Tag heute noch für uns bringt! Eigentlich kanns ja nur mehr besser werden - hoffentlich!!
Liebe Grüße und danke fürs ausjammern!!
Iris
Bisherige Antworten

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

hi iris
oh weh, dann hat dein tag aber echt bescheiden angefangen
das mit dem runterfallen ist zwar furchtbar, aber ist uns allen zumindest 1x passiert :-(
ich weiss noch was ich für ein schlechtes gewissen gehabt hab
gsd ist nix passiert, das ist doch die hauptsache, und: nur kurz umdrehen wirst dich bestimmt nicht mehr
liebe grüsse
michi

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

Hallo Michi!
Bin ich doch net allein mit einem Plumpskind. Das baut wenigstens ein bißchen auf. Denn glaub mir, das Gewissen drückt massiv!! Schnell umdrehen, werd ich mich sicher NIMMER!!
Ja, gsd ist nix passiert außer einem roten Fleck auf der Stirn, aber das ist ja net so schlimm. Hätte ärger kommen können.
Ist zwar makaber, aber die Kleinen halten echt was aus!
Ich hoffe ihr habt kein Unwetter!! Bei uns ist momentan kurz Ruhe nur starker Regen, aber meine Mama hat schon angerufen, daß es bei ihnen wieder anfängt! Hoffentlich bleiben wir verschont!! Im 5. Stock kann zwar eh nix passieren, aber es ist trotzdem schirch, wenn überall Tatütata ist, und man weiß daß wer einen großen Schaden hat!!
Liebe Grüße und danke!!
Iris!

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

Hi Iris,
ich kann mich Michi nur anschliessen:
1x ist es uns auch passiert - was war mir schlecht......
Aber, danach n i e mehr!!!!
Genau wie du, habe ich nicht damit gerechnet, dass Emily in der Lage ist, von ihrem Babybalkon über mein Bett und danach über das von meinem Mann zu rollen und dann am Ende rauszufallen. Auch nicht hoch und GsD keine Fliesen, sondern Pakett aber trotzdem!!!
Deinen Schrecken kann ich gut nachvollziehen!
Ich denke, ab jetzt legst du sie wahrscheinlich gleich auf den Boden/auf die Decke, gell??
Mach' dich nicht verrückt, dass passiert wirklich allen!! (Oder fast allen :-)))
LG von
Isi

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

oh ja es passiert allen :-)))
und wisst ihr was, ich hab doch zwillinge, und mir ist es gleich 2x passiert. ICH hab nicht daraus gelernt, weil ich mir bei Alex einfach sicher war, dass er sich sowieso noch nicht bewegen kann. und obwohl mir 4 wochen davor ANja aus dem bett gekullert ist, ist mir der alex auch rausgefallen :-(((
gsd ist nicht mehr passiert!!! und ich bin mir auch sicher, dass es dir nicht mehr passieren wird, zumindest nich bei diesem kind :-))
glg sun

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

Hallo Iris,
tiiiiiiiiief durchatmen! Du bist wirklich nicht alleine. Marcus ist mal aus unserem Bett gefallen. Er konnte noch nicht krabbeln und lag in der Mitte unseres Bettes. Rundherum habe ich unsere Decken dick aufgetürmt und er hat es irgendwie geschafft drüber zu kommen und aus dem Bett zu fallen.
Ich habe Deinen Beitrag schon heute Morgen gelesen und während dessen rief mich meine Freundin an, total aufgelöst und weinend frug sie mich, was sie machen sollte, denn ihr Sohn sei gerade aus dem Bett gefallen.
Es scheint heute wirklich für alle ein blöder Tag zu sein.
Beobachte die Kleine heute weiterhin gut und wenn es keine Auffälligkeiten gibt, ist eh schon alles vergessen - zumindest für sie.
lg Yvonne & Co

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

Ach herrje, gsd ist nicht mehr passiert, aber ich sag dir, mir ist Elena auch einmal aus dem Bett gepurzelt, auch nicht hoch, aber mir ist der Schreck damals auch tief in den Knochen gesessen.
Weisst, man kann halt nicht immer und überall sein, und eine lehre wars dir ja allemal, von daher brauch ma da jetzt keine vorschläge mehr schreiben, weil du beim nächsten sicher weisst wie dus besser machst.
Ich drück dich mal ganz fest, und sag dir, daß du nicht alleine bist.
Und nebenbei hast du sie ja vorbildlich untersucht.
gggglg claudia und Elena 2j. und NIls 11w6t

Re: Herr laß den Tag SCHNELL vorübergehen!

hallo iris,
gut ist es gegangen - und gottseidank auch nichts geschehen. du weißt halt jetzt, dass victoria schon wieder mehr "kann". und jetzt legst du sie halt gleich auf den boden und nicht auf die couch.
ich hab' da immer wie ein haftlmacher aufgepasst - und trotzdem ist lisa mal runtergefallen: nämlich aus meinem bett, weil ich nach dem fläschchengeben wieder eingeschlafen bin :(
aber du kannst dir vorstellen, wie schnell ich HELLWACH war, als ich den pumperer hörte :(
lg, christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen