Suchen Menü

Haareschneiden

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Unsere Tochter hat schon so lange Haare und schwitzt bei dieser Hitze sehr. Habe aber gehört, da man die Haare erst ab einem Jahr schneiden soll und sie ist erst 5 Monate. Könnte ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen . Danke Barbara und Mareen 16.01.06
Bisherige Antworten

Re: Haareschneiden

Hallo Barbara,
nein, helfen kann ich dir nicht wirklich :-))
Meine Tochter hat jetzt (2,5 Jahre) noch sooooo wenig Haare, dass ich nur neidisch schauen kann (sie schwitzt aber im Moment auch sehr heftig - zu heiss :-).....
Aber aus welchem Grund sollte man aber erst ab 1 Jahr schneiden?? Erzähl mal!!!
Frag' doch einfach mal deinen Friseur! Der wird es wissen!
Neidische Grüsse von
Isi und Emily (5 Haare in 3 Reihen ;-))) oder so ungefähr

Re: Haareschneiden

Hallo Barbara,
ich habe Marja die Haare geschnitten, da war sie so 8/9 Monate alt - habe noch nie gehört, dass man unter einem Jahr nicht schneiden soll.
Jetzt mache ich ihr zwei (eigentlich drei) Zöpfchen, weil sie eben auch so schwitzt, aber der Friseur ruft trotzdem ;-)
LG Tina

das hat etwas mit Aberglaube zu tun

Hallo,
ich hoff isi lest das auch :-)))
dass man die Haare im 1. Jahr nicht schneiden soll, das hat etwas mit Aberglaube zu tun. Ist ähnlich wie der Friedhof, den sollte man im 1. Lebensjahr auch meiden... wenn man an so etwas glaubt.
In beiden Fällen sagt "man" würde es Unheil bringen.
lg sun, die auch so eine schwitzende maus hat aber schon mit 2 1/2 Jahren und auch keinen tipp hat ausser windelhose + dünnes laken zum schlafen

Re: das hat etwas mit Aberglaube zu tun

Aha, jetzt wo du es sagst, bilde ich mir ein, das schon mal gehört zu haben ...
In Kolumbien werden übrigens den Kindern die Haare im Alter von ein paar Monaten vollkommen abgeschoren, weil es heißt, dass sie davon besonders schön werden.
LG Tina

hab' ich gelesen :-))

Davon habe ich aber noch nix gehört!
LG
Isi
(übrigens: in 2 Wochen ist schon der 5.07. :-))))

Re: hab` ich gelesen :-))

jööööööööööööööö - ich hab nix gelesen, aber heißt das, dass ihr auch in den fun4kids kommt *megafreu und im kreis hüpf*
bussi sun

Re: hab` ich gelesen :-))

jaaaaaaaaaaaaa
Aber wir machen noch einen Termin, ok??
Wie schauts in der Woche vom 10. bis 13.07. aus???
Sach' was (am besten gleich 2 Termine; einer platzt ....)
Bussi zurück
Isi

Re: hab` ich gelesen :-))

gut, dann sag ich mal den 11. oder 13. 07., da gingen beide Tage *Freuuuuuu*.
und weißt du wie du zum fun kommst, oder hast du davor noch ein minütchen zeit und bleibst (biiiittttte) bei uns auf zwischenstopp. können wir noch einen kaffee trinken und dann fahren wir gemeinsam hin ???!!!!
lg sun

Re: hab` ich gelesen :-))

DAS IST EINE GUHUUUTE IDEE!!!!!
Ja, ich komme vorher zu dir und wir fahren dann mal wieder Konvoi ;-))
Uhrzeit??? Gegen 15.30 Uhr, ok???
Prima!!
LG
Isi

jawooohl 15:30 passt *freu* + bussi -->

Re: Haareschneiden

ich wüßte nicht was da dagegen sprechen sollte....
der lena hab ich sicher auch vor dem 1. geburtstag eine längere strähne abgeschnitten...
viel spaß beim schön machen..
lg martina+ lena+ annainside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen