Suchen Menü

Freibad

Habe nocheinmal kurz eine Frage. Geht ihr mit euren Babies ins Freibad? Geht ihr auch ins Wasser oder bleibt ihr mit euren Kindern eifach nur im Schatten. Werden eure Kinder mit Sonnencreme eingecremt da heißt es ja auch das man Kinder unter einem Jahr nicht eincremen soll. Doch ich denke auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen deshalb habe ich mir beim Arzt eine Creme bestellt. Danke
Barbara und Mareen
Bisherige Antworten

Re: Freibad

hallo!
die lena (im september geboren) war schätze ich mit 8 oder 9 monaten erstmals im freien im wasser (planschbecken, schwimmbad, meer).
sonnencreme hatte ich mineralölfreie von babylove. die gibts bei dm. wir hatten einen babysonnenhut und haben uns bemüht nicht zulange in der sonne zu sein.
lg martina+ lena *16.9.03 und anna et 14.7.06

Schließ mich an! Bei uns genauso ....

... wir haben immer noch (mit 20Monaten) die Babylove Sonnencreme SPF 30. Noah hatte noch nie einen Sonnenbrand, nur etwas schlecht verstreichen lässt sie sich, aber wenn man sich bemüht... Bin total zufrieden damit, auch im Wasser geht die nicht gleich wieder ab.
Hab übrigens noch nie was davon gehört, dass man Babys vor dem ersten Geburtstag nicht mit Sonnenschutz eincremen soll.
Auch heute waren wir im Freibad, und bestimmt eine Stunde ununterbrochen im Wasser (meine Wasserratte!) und damit in der prallen Sonne mit Sonnenhut, und keine Spur von Rötung.
Lg, Michaela

Re: Freibad

hallo,
auch bei uns detto, meli ist im okt. 2003 geboren, den sommer darauf war sie im plantschbecken, freibad und badesee.
keine sonnencreme unter einem jahr habe ich noch nie gehört, uns hat damals der kinderarzt eine verschrieben. sonnenhut hatte sie auch immer auf (eigentlich jetzt auch noch) und wir haben halt geschaut, nicht zu lange in der sonne sein.
vlg
bine

Re: Freibad

Hi Barbara,
im 1. Jahr waren wir nicht, Marja kam ja Ende Mai auf die Welt, im 2. Jahr nur ein Mal, weil der Sommer dermaßen scheußlich war und heuer (jetzt 2 Jahre alt) gehen sie bei Schönwetter jeden Tag mit der Tamu ;-); geschmiert wird erst ab heuer, dafür aber mit LSF 40 (hat blöderweise meine helle Haut geerbt).
LG Tina

Re: Freibad

hi
also, ich war mit sebastian in italien, da war er 5 monate alt, wir waren im meer schwimmen, und sonst immer im schatten
sonst waren wir auch im freibad oder bei meinen eltern im garten schwimmen
ich weiss nicht, warum du denkst, man dürfte ein kind im 1. lbj. nicht eincremen *wunder*
ich habe einen mineralische sonnencreme verwendet (tu ich auch heute noch, weil wir die am besten vertragen) und dagegen spricht gar nichts
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen