Suchen Menü

Babyschwimmen??

Wer hat Erfahrungen mir mit Babyschwimmen? Wie haben die Kleinen das Wasser vertragen? Weiss jemand wo man in Vlbg. gehen kann und wo es einen Kurs gibt?
Vielen Dank im voraus
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen??

hallo alex !
bin aus wien, kann dir daher keinen speziellen kurs empfehlen.
ich hab nur gute erfahrungen mit dem schwimmen gemacht.
lilli ist eine kleine wasserratte.
wir haben den ersten kurs gemacht als lilli 3 monate war und gehen ab november in einen "fortgeschrittenenkurs". lilli hat es viel spass geamcht, sie ist sehr gerne im wasser und hat keine angst davor.auch das tauchen stört sie überhaupt nicht. wir gehen so auch öfters ins bad, weil sie soviel freude daran hat.
nach dem baden dusche ich sie ab. sie verträgt das wasser sehr gut. lg petra

Re: Babyschwimmen??

Hallo Alex!
Wir schwimmen, seit Felix 3 Monate alt ist. Er liebt es, er ist eine richtige Wasserratte! Schwimmen fördert seine Entwicklung total. Ich bin so froh, dass ich damit angefangen habe. Nächste WOche beginnt unser Fortgeschrittenen Kurs, bin schon gespannt was es da neues gibt. Das Wasser hat er bis jetzt immer gut vertragen und wir waren schon in 3 verschiedenen Bädern Babyschwimmen und bei meinen Eltern im Pool im Sommer. Alles kein Problem. Wegen Vlbg. kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber frag mal bei den Hallenbädern nach.
liebe Grüße,
babsl mit Felix, heute 8 Monate alt

Re: Babyschwimmen??

Hi Alex,
im Lebenshilfe Bad in Batschuns gibt es solche Kurse.
und im Val Blue soll es einen Warmwasserbadetag geben, und im Martinspark gibt es auch einen Babyschimmerkurs.
Ich habe selber keinen besucht, aber Infos darüber habe ich damals auch auf der strampelmax punkt at homepage gefunden.
lg katha

Re: Babyschwimmen??

Hallo Alex, in Bludenz im Valblu gibt es am Donnerstag den Warmwassertag, am Vormittag werden dort gleich 3 Kurse angeboten.
Lg Daniela

Re: Babyschwimmen??

Hallo!
Warst du da schon mal? Ich kenne den Warmwassertag vom Schwangerschaftsschwimmen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Wasser nicht grad warm ist.
Liebe Grüße
Alex

Danke für eure Tips und Erfahrungen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen