Suchen Menü

frisch getrennt und mir gents besch...!

hi!
ich bin 24 und habe einen 2 1/2-jährigen sohn. er ist das beste, das mir je passiert ist! mein mann hatte von anfang an schwierigkeiten, sich an das kind zu gewöhnen und kann sich bis heute nicht auf ihn einstellen. er sagt, daß er ihn dennoch liebt.
vor 10 tagen ist dann das passiert, was sich schon die letzten 1 1/2 jahre angebahnt hat-wir haben uns getrennt! obwohl es im einvernehmen war und ich weiß, daß es das beste war, fehlt er mir total. ich fange mitten auf der straße zu weinen an und kann mich auch nicht so um mein kind kümmern, wie ich vielleicht sollte!
hat jemand rat und tipps für mich? wie kann ich die zeit am besten durchstehen? und wie kann ich jetzt richtig für mein kind da sein-er braucht mich doch!
liebe grüße, judy
Bisherige Antworten

Re: frisch getrennt und mir gents besch...!

hallo judy,
es tut mir leid....kenne das gefühl, denn ich bin geschieden und auch vom letzten ex, mit dem ich ein inzwischen 7 mon. alten zwerg habe, getrennt. es gibt nur leider keine patentrezepte...ich habe mich, ehrlich gesagt, vergraben, bin nicht mehr raus und ging allein zu hause kaputt. erst nach langer zeit fand ich den weg ins leben zurück. es ging mir besser, wenn ich das tat, wonach mir war, ich habe wieder angefangen zu malen, gelesen, mich mit freunden getroffen. die kinder....ja, klar, das leben mußte für sie weiter laufen, aber ich habe es in der heftigen zeit nur als maschine geschafft, ihre bedürfnisse zu befriedigen. so dumm es klingt, nur die zeit bringt es. du bist für deinen sohn da, aber erwarte nicht selbst übermenschliches von dir. nimm dir die zeit, die du brauchst, denn nicht nur dein kind braucht etwas, oder?
wie gesagt, keine patentrezepte, aber verständnis, daß kann ich dir geben ;-)
einen ganz lieben gruß...stephie

Re: frisch getrennt und mir gents besch!neuer name

hi!-habe meinen namen geändert-bin aber noch immer ich! danke für dein verständnis. tut gut, sich mal die sorgen von der seele zu schreiben,und leute zu finden, die wissen wie es einem geht-obwohl ich das jeder gern ersparen würde! wie geht es dir jetzt mit deinem kind? und wie ist das verhältnis zum vater? ich hoffe, daß das bei dir mittlerweile alles halbwegs gut ist, und danke für deine liebe antwort-wenn du was brauchst, bin ich auch da! liebe grüße, judy

Re: frisch getrennt und mir gents besch!neuer name

hallo judy,
klar, schreib ruhig alles von dir, das befreit!!
wenn du mehr über mich wissen magst - ich bin noch viel im ss und alleinerziehen-forum, da kannst du auch jede menge von mir lesen (grad gestern neu ;-))
halbwegs gut ist gut *g*, es läuft, vieles muß automatisch funktionieren, doch ich habe sehr viele durchhänger und bin ja gerade dabei, einen radikalen ortswechsel vorzunehmen. es ist quasi eine flucht vor meinem ex, seiner neuen und allem, was dran hängt. eine riesengeschichte, sie sprengt hier den rahmen.
weißt du, es wird besser, nicht von tag zu tag, aber von monat zu monat, das ist realistischer. erwarte keine wunder, es ist eine große veränderung, ein kind an sich ja schon, aber alleingelassen ist eine der heftigsten erfahrungen! setzt dich bloß nicht selber unter druck. erlaube dir deine tiefen, sie sind nur normal. wer das einfach so wegsteckt - der stößt bei mir auf unverständnis.
einen sehr schönen sonntag....stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen