Suchen Menü

Verrückt ? 1.Teil

Hallo Mädels,
tja...vielleicht haltet ihr mich ja wirklich für verrückt ?
Die, die mich kennen wissen ja, daß ich mit Lina KV *g* seit ein paar Wochen vor der Geburt wieder zusammen bin und eigentlich auch alles ganz gut lief.
Oh, ich habe noch imme rnichts zu meckern, nichts an ihm oder so auszusetzen, außer...
Ich will nicht mehr !
Ich denke immer öfter, wie kann man nur einen Tag ohne dieses Kind sein wollen, wo man doch einen so glücklichen Eindruck macht, wenn man mit ihr zusammen ist ?
Wie kann man sich stets mit Informationen aus "zweiter Hand" zufriedengeben und nicht selber aktuell erfahren, was sie für Fortschritte macht ?
Wenn sie krank ist oder Nähe braucht, wenn sie nachts aufwacht, weil sie schlecht geträumt hat, wenn sie zum ersten Mal beim babyschwimmen war, wenn sie plötzlich das lachen gelernt hat...wie kann man dies alles nicht live und aktuell erfahren wollen, sondern nur "wenn es schon tage oder wochen alt ist" ?
Wie kann man 1-2 Wochen ohne dieses babygesicht leben, ohne ihr gebrabbel ?
Ich merke, daß ich mich immer mehr von Ralf entferne, je länger diese Situation anhält. ich ertappe mich imer wieder dabei, daß ich mich nicht darauf freue, daß er kommt; daß ich "genervt" bin, wenn er anruft. Wenn ich mir vorstelle, mit Lina alleine zu leben, IMMER, dann erschreckt mich das absolut nicht....und das erschreckt mich....
Bisherige Antworten

Re: Verrückt ? 2.Teil

Manchmal denke ich, ich kann eben niemanden lieben, der mein Kind nicht ebenso liebt wie ich es tue und der nicht auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, nur eines zu wollen...mit diesem/seinem Kind zusammenzu sein..auch eben in diesem Alltag.
Wißt Ihr, es ist mir mittlerweile ja sogar egal, die Gründe zu kennen, warum er in Lev. bleiben möchte.
Das alles spieklt überhaupt keine Rolle "für die sache"....für mich zählt nur "der, der da ist, liebt mein Kind....und somit auch mich".
Ich glaube nicht, daß ich noch lange mit ralf zusammensein möchte...ach, wie soll ich es Euch bloß erklären ???
Nur mit dem einfachen Satz "Wer mein Kind nicht mit Haut und Haar möchte und mit allen Konsequenzen, den will ich auch nicht" ?
Versteht ihr mich ?
Ganz schön merkwürdig alles :-(
Bronte

Re: PS

Das was ich hier geschrrieben habe und die Tatsachen, um die es hier geht.....da smacht kicht mich nicht einmal mehr traurig.
Ist das nicht traurig ?!

Re: PS

Schreibe ja hier selten mal was..bin aber stiller mitleser!
Aber bronte ich kann dich sehr gut verstehn,auch ich konnte das alles nicht verstehn,obwohl wir zusammen gewohnt haben,hat mein freund Leon manchmal tagelang nicht gesehn,morgens schlief Leon noch und abends schon wieder.Und nachts mal aufstehen..nene..da wurde rumgedreht! Also habe ich meine Konsequenzen gezogen und hab mir wieder eine eigene Wohnung genommen,weil ich ja sowieso allein erziehend war. Und jetzt brauche ich nicht mehr fragen,wann kommst du? usw. Wollte dir nur damit sagen,das ich es sehr wohl verstehe und immer wenn ich Leon anschaue und sehe,was er jeden tag neues lernt,dann denke ich genau ,wie Du.
Liebe grüße von Christina und Leon

hallo :o)

long time not see... :o))
ich sehe auch bei dir ist viel passiert! ich fange gerade wieder an zu arbeiten uns sitze wieder täglich am computer - deshalb gab es in den letzten monaten auch gar nichts von mir zu hören.
am 8.12. ist mein sohn anton geboren, ich habe schon gesehen dass ich dich nicht eingeholt habe ;o) auf jeden fall gratuliere ich dir zu deiner süssen maus! ich habe gerade ein probleme beim bilder reinstellen, hoffe aber, dass es heute noch klappt.
zu deinem problem - das klingt alles gar nicht sehr überzeugt - ich glaube wenn man jemanden liebt weiss bzw. spürt man das doch irgendwie?? bei dir klingt es ein bisschen so als wäre es nicht stark genug, denn sonst kann man doch trotz entfernung jedenfalls eine gewisse zeit überbrücken. nun weiss ich zugegebenermassen gar nicht so viel über eure neue/ alte beziehung, aber ich denke man sollte sehr auf seinen bauch *gg* hören!!
liebe grüsse,
claudia

Re: hallo :o)

Mensch Claudi, echt lange nichts gehört :-)))...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM ANTON :-))))))
Tja, nicht stark genug die Liebe ? Ich glaube, man mutet der Liebe ein wenig zu viel zu, wenn man ihr jede "Bürde" auflastet ;-).
Aber vielleicht ist es mittlerweile wirklich so, daß die Liebe verschwindet ?! Nicht jedoch aus mangelnder Liebe, sondern schlicht und einfach "nur", weil man keine zeit für Gemeinsamkeiten haben kann, nichts teilen kann, nichts zusammen erleben kann.
Wie Nana sagt, man entwickelt sich weiter und der andere zieht nicht mit, weil sein ganzes Leben anders ist.
Lina und ich sind eine Familie, Ralf ist noch immer der Single, der er vorher war...das schafft keine Verbundenheit, es entfernt eher.
Eine gewisse Zeit zu überbrücken, klar, das ist und muß möglich sein, aber Ralf stellt sich das Leben, so wie wir es jetzt führen, auch noch in zwei Jahren so vor.
Schade, ich hätte mir für uns drei etwas anderes gewünscht, aber das muß er selber wissen. Für mich ändert sich nichts, Lina und ich, das ist die Zukunft.
Es geht ja gar nicht um mich, sondern um Lina...ein bißchen näher bei Lina, das würde Verbundheit schaffen.
Wenn ich ihm nicht von ihr erzähle, würde er nichts von ihr wissen...
Na ja, schauen wir mal.
Alles Gute und alsbald mal Fotos *hopphopp* ;-)
LG Bronte

Re: hallo :o)

hallo :o)
ok, jetzt bin ich im bilde - das klingt natürlich wirklich nicht so toll. mit einem kind ist das leben ja tatsächlich ganz anders und dann will man natürlich alles zusammen erleben (wenn es jemanden gibt mit dem man das teilen will). kann ich mir dann gut vorstellen, dass das sehr unbefriedigend ist... schade!
aber es klingt so das es für dich mit dem kind ganz toll läuft und spass macht und das ist doch die hauptsache!!
ich habe inzwischen einen neuen freund (na ja - inzwischen sind es schon 4 monate) und wir machen ganz auf familie, seit gestern mit neuem auto, heisst wir haben unsere beiden kleinen gegen einen kombi getauscht UND sind schwer auf wohnungssuche. er steht total auf das kind und das ist echt schön zu sehen - wir streiten uns schon wer füttern und wickeln darf ;o)
also - alles prima.
ich hab immer noch das fotoproblem - gibt es einen trick den ich nicht kenne?? weil - ist ja eigentlich nicht so schwierig.
hm, ich arbeite dran.
liebe grüsse,
claudia

Re: hihihi

habe schon im Profil gelesen, daß da ein neuer ist ;-))))) ach, da sist doch schöööööööööööööööön :-))))))))
Wünsch Euch drei alles alles Tolle und Gute !!
Und wa smich angeht: Mitz Lina läuft alles so super, ich bin die glücklichste Mutter der welt *lach*.. na ja, außer den anderen MIllionen Müttern *g*
9Monate hat arge Probleme in den letzten Tagen, probiere es mit den Fotos einfach später noch einmal.
LG Bronte

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mäusemann oT

Re: Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mäusemann oT

danke :o) ihr lieben o.T:

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mäusemann oT

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mäusemann oT

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mäusemann oT

na das is ja ne freude

denn mal als HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE !!!!
so manches mal hab ich an Dich und an die chatterei früher gedacht, wenn ich bestimmte musik im radio hörte ;-)
wie ich gelesen habe, hat sich ja auch deine situation ziemlich gut verändert - da wünsch ich doch noch einmal alles gute, wobei....wenn ihr schon ne familienkutsche habt *ggg* - was soll man da noch wünschen?
hat dein neuer freund vielleicht nen zwillingsbruder? ;-)
hoffe wieder mehr von euch zu hören und bin natürlich auch sehr gespannt auf anton - also nicht verzagen beim hochladen.
lieben gruß....stephie

Shitte

na das hört sich ja gar nicht schön an...aber ich verstehe dich vollkommen. für mich ist so was nix halbes und nix ganzes. als ich noch verheiratet war, war mein damaliger mann die woche über beruflich in süddeutschland - ein wochenende als familienleben? ein wochenende um eine partnerschaft leben zu können, eine bindung zwischen vater und kind zu festigen? klar, nicht quantität sondern qualität, aber ich war nur unzufrieden mit dem leben.
ganz besonders gut verstehe ich deinen gedanken "er lebt weiter sein leben" - aber das leben hat sich doch komplett verändert!!!!!
nein, deine gedanken sind kein stück merkwürdig und wenn doch, na denn bin ich halt auch merkwürdig. entweder - oder, stimmts?
aber eine bescheidene situation bleibt es trotzdem - wie machst du das ralf klar?
kopf hoch, du denkst schon richtig ;-)
LG...stephie

Re: Wie ich es ihm klar mache ?

Er weiß es ja...aber ehrlich gesagt, vom Reden (zum x-ten mal über das xte Thema) habe ich die Schnauze voll.
Jeder geht den Weg, den er sich wählt...meiner ist Lina, seiner immer noch "ich bin ein Single" und ich denke nicht, daß sich das ändern wird.
Aber, wie schon gesagt, es kümmert mich immer weniger.
Na und wenn ich dann - wie heute - zum esreh Mal mit Lina beim babyschwimmen war udn sie es KLASSE fand und das soooooooooo viel Spaß gemacht hat, dann sage ich mir glücklich und zufrieden "das Beste was ich habe ist mein Kind" :-))))))))))))))
LG bronte :-)))

Re: Wie ich es ihm klar mache ?

ach so - ich wußte nicht, dass ihr dieses thema schon so oft durchgekaut habt, dann wird es wohl eine "es bringt die zeit - lösung", oder?
aber du hast absolut recht - deine lina nimmt dir niemand und es gibt nichts auf der welt, was einem das gefühl zu einem kind gleichwertig erscheinen läßt.
glücklich und zufrieden, genau das ist es was zählt.

Re: Verrückt ? 1.Teil

Warscheinlich liegt es auch daran,daß mann sich mit Kind ganz schön weiter entwikelt -vorwärts mir ihm sozusagen -und das im Sauseschritt.Wenn da einer nicht richtig mit macht...Andauernd ihn hinterherzuschleifen wie ein nasser Sack...Er steht noch irgendwo ganz weit hinten und die Entfernung wird größer....Ich kann dir deine Gefühle über das Kind gut nachempfnden...Wie kann man nicht wollen?!?!?!
LG und ein Knuddel an Lina
Nana*

Re: Ja Nana

DAS IST ES...das mit der Weiterentwicklung !!!
LG und Knuddel zurück
bronte
PS: Der teddy ist übrigens der absolute Hit :-)))) Volltreffer

Re: Verrückt ? Ganz und gar nicht!

Hallo bronte,
nein, ich finde es nicht verrückt wie Du empfindest. Mein Freund (der es ja nicht mehr ist) und ich leben nun seit ein paar Wochen getrennt und er fehlt mir schon noch entsetzlich, aber ich merke, dass mir mein Kind so viel wichtiger ist, als er. Ich liebe ihn zwar immer noch, was es sehr kompliziert macht, aber die Liebe zu meinem Kind ist sehr viel grösser und inniger! Ich denke, den Schmerz ihn zu verlieren würde ich nicht ertragen im Gegensatz zu seinem KV, was zwar auch noch wehtut, aber es wird besser. So, eh ich hier ncoh lange rumfasel, ich versteh Dich auf jeden Fall, ich denke Du solltest mal mit Ralf reden und ggf. von ihm trennen, wenn sich nichts ändert. Jetzt ist es für unsere kleinen Wonneproppen noch nciht so schlimm, sie wachsen dann da rein in die Situation, später artet es sicher zum Kampf aus.
Erfreu dich an Deiner Lina, horch in Dich hinein, was für Euch das Beste wäre und handle so, dass Du mit gutem Gewissen sagen kannst, ich tu alles , damit es Dir gut geht.
Alles Gute und liebe grüsse
Claudia

Re: Verrückt ? 1.Teil

Hi Bronte,
das kann ich wirklich nachvollziehen, denn mir geht es ganz genauso, mein Freund will einfach keine Veränderung, nichts für uns riskieren, einfach so weiterleben wie bisher und wenn er den kleinen alle 14 Tage übers Wochenende nimmt fühlt er sich wahrscheinlich wie der Übervater. Wenn ihm das reicht ab und zu mal papa zu spielen dann soll er so weitermachen! ich vermisse ihn kaum noch von daher ist es wohl gut so wie es ist, wir kommen ganz gut alleine klar!
Trotzdem würde es mich bei Euch freuen wenn er vielleicht doch noch zu dir zieht? Ist das ganz ausgeschlossen?
LG, sonja

Re: Verrückt ? 1.Teil

Hallo Sonja,
mit ihm zusammenziehen, das will ich gar nicht, habe ich von vornherein nicht gewollt...aber die selbe Stadt wäre für uns alle 3 notwenig...sonst wird es nicht funktionieren auf dauer, weder mit ihm und Lina und schon gar nicht mit ihm und mir.
Doch wiegesagt, ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis auch das nicht mehr für mich von Bedeutung ist.
Was Nana gesagt hat, ja, das stimmt absolut..so ist es !
LG Bronte

Nein gar nicht

Hi Ulrike
also ich finde das man auf der einen Seite so ziemlich alles verzeien kann wenn beide sich noch lieben, es auf der anderen Seite aber selbst die beste Beziehung (wo niemals jemand etwas falsch macht) nichts mehr bringt wenn einer sich da nicht mehr wohl fühlt.
Liebst Du ihn noch, oder bist Du im Moment vieleicht nur etwas sauer weil er nicht so sehr an Lina hängt wie Du (glaubst)?
Er liebt Lina schon, da bin ich mir ganz sicher...aber es ist nun mal normal das Du eine ganz andere (innigere) Beziehung zu ihr hast als er. Er hatte sie nicht im Bauch, und jetzt ist er auch "nur" ein WE Pappi. Er ist es einfach nicht so sehr wie Du gewöhnt sie immer um sich zu haben. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Zugegeben, das ist schade. Für Ihn und für Lina.
Ich verstehe aber wenn Du Dich komisch fühlst. Ich hatte ja schon von Anfang an einen Hass auf David´s KV, aber seit der junge Mann da ist wird das immer schlimmer. Zu sehen wie dieses wundervolle Kind jeden Tag etwas neues lernt, seine schönen blauen Kulleraugen zu sehen, sein lachen zu hören...und der Arsch sitzt in seinem Neanderthal und hat noch nie nach ihm gefragt. Wie hält der das aus? Macht einem doch echt agressiv auf die Dauer, oder?
Liegt es daran? Oder liegt es daran das im Moment einfach niemand an Dich und Lina rankommt? Oder vieleicht wirklich der Gedanke das Ralf Dir im Alltag eigentlich nicht fehlt?

Re: Nein gar nicht

Ich bin nicht sauer auf ihn, ich habe ihm absolut nichts vorzuwerfen in dem Sinne. Er liebt mich und er liebt Lina, daran habe ich keinerlei zweifel,aber unsere Wege sind unterschiedlich ud sie gehen immer weiter auseinander.
Ja, ich brauche ihn für den Alltag nicht, aber das ist auch nicht der springende Punkt...entscheidend ist, daß wir uns in verschiedene Richtungen entwickeln. Sein Leben hat sich nicht verändert durch Lina bzw. er lebt es unveränderlich...mein Leben schon und das macht den großen Unterschied. Ich würde niemals daran denken, Lina den Vater zu nehmen, aber WIR SIND KEINE FAMILIE.
Es ist schwierig, ich weiß...aber es ist wie es ist und nicht damit zu erklären, daß ich ihn nicht lieben würde, denn das tue ich...aber wir werden so nicht lange zusammensein, denn es gibt keine Gemeinsamkeiten, keinen gemeinsamen Weg.
Wenn ich sehe, wie problemlos er 2-3 Wochen ohne sie sein kann, dann sehe ich wenig "Hoffnung", daß Lina jemals mit IHM Gemeinsamkeiten und Bindungen haben wird.
Ist es den wirklich so schwer zu verstehen, was ich meine ?
LG Bronte

Re: Nein gar nicht

Hallo noch mal
doch, doch. Ich verstehe Dich schon. Du und Lina seit "wir", er ist "nur" Ralf.
Was habt ihr den bisher gemacht? Also bevor Lina da war? Hattet ihr da mehr gemeinsam oder entwickelt sich das alles erst jetzt auseinander?
Aber wie gesagt, wenn Du einfach nur so die Lust verlierst...dann ist das wohl ein schlechteres Zeichen als wenn Du wütend wärst. Was soll man den sagen wenn Du einfach nicht mehr willst. Da kann man (er) nichts machen. Dann ist es wohl besser ihr macht Schluss
Hast Du mit ihm schon mal drüber geredet?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen