Suchen Menü

Unterhalt für mich ????

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe:
ich bin seit ca. 3,5 Monaten eine alleinerziehende Mutter. Der Vater bezahlt Unterhalt für das Kind. Steht mir auch was zu?? Wenn ja, wonach richtet sich der Betrag und wo kann ich mich danach erkundigen?
Vielen DanEure Mone
Bisherige Antworten

Re: Unterhalt für mich ????

wenn du keine einkünfte hast, ist er in den ersten 3 jahren unterhaltspflichtig. betrag richtet sich nach deinem bedarf und seinem einkommen. ganz deutlich: du bekommst nichts von irgendwelchen Sozialämtern, wenn er genug Kohle hat. Unangetastet bleiben Ki-Geld und Erz-Geld. Erkundigen kannst Du Dich am besten beim Jugendamt Abt. Beistandschaft.

Re: Unterhalt für mich ????

Hallo!
Hier eine link, da kannst Du alles selbst nachlesen.
https://mein-recht.de/kindesmutter.htm
(Ohne Angaben - z.B. ist Kind auch 3,5 Monate usw. von Deiner Seite kann man nichts sagen)
Erkundigen kannst Du Dich auch beim Jugendamt
LG Patrick
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen