Suchen Menü

Entbindungstermin 23.10.2001

Hallo !!!
Erstmal ein Lob, ich finde Eure Internetseite echt klasse.
Ich heise Doreen, bin 24 Jahre und werde vorraussichtlich am
23.10.2001 entbinden. Ich bin dann alleinerziehend. Das macht mich zwar immernoch sehr traurig aber ich freue mich wahnsinnig auf meinen kleinen Sohn. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Also um meine Finanzen ist es nicht sehr gut bestellt.Ich war selbständig, musste aber auf Grund der Zahlungsmoral meiner Kunden wieder in die Arbeitslosigkeit. Und nun hätte ich gerne gewusst, ob ich während oder nach der Schwangerschaft irgendwoher finanzielle Unterstützung bekommen kann.Wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir schnell eine Antwort mailen könntet.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen.
Viele liebe Grüsse
Doreen
Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin 23.10.2001

Hallo Doreen,
für Unterstützung von Verbänden etc. während der ss ist es nun leider schon zu spät, aber nach der Geburt wirst Du ja Sozialhilfebrechtigt sein(inkl. Miete, falls nicht zu teuer)(Kindergeld und Kindesunterhalt wird Dir da allerdings wieder abgezogen) und naürlich das Erziehungsgeld von DM 600,-
Falls Du von dem KV noch nichts/genügend zur Erstausstattung bekommen hast, kannst Du Dir da einen (angemessenen???) Betrag vom Jugendamt holen (die holen sich das dann vom KV wieder). Vielleicht gibt es ja bei Dir auch Kirchenverbände o.ö, die noch Extrazuwendungen haben ?!
Wie sieht es denn JETZT mit Deinem Lebensunterhalt aus ? Arbeitslosgeld wirst Du ja wohl derzeit nicht bekommen, da Du selbständig warst oder ?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ?!
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen