Suchen Menü

Brauche Hilfe es geht um Besuche vom Vater !

Bisherige Antworten

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

Hallo Mädels ! ich gehöre erst seit kurzem hier ins Forum. Vielleicht kann sich die eine oder andere noch an mich erinnern. So, seit April lebe ich nun mit meinen beiden Kindern allein. Ich bin froh, diesen schritt getan zu haben.Leider eskaliert die Sache mit meinem Mann bzgl besuch etc.. (wir leben zur Zeit nur in 2 Wohnungen sind noch nicht offiziell getrennt und wollten das alles gemeinsam regeln). Mein Mann kann die Kinder(besonders den kleinen Malik 4 J ) von mir aus sehen wann er will (oder die Kinder wollen) Aber irgendwie wird das nix. Vorhin auch ich war verabredet auf dem Spielplatz. Kaum bin ich 5 min zuhause klingelt es an der Tür (konnte ihn auch nicht stehen´lassen da Malik auf dem Balkon war der genau auf der Haustür/Parkplatzseite ist. Also hab ich ihn reingelassen und dann gefragt ob er sich denn nicht an unsere abmachung halten kann usw..Ich erkenne meinen Mann nicht wieder er war die ganzen Jahre ruhig und schweigsam nun flippt er völlig aus und es artet langsam in einem Rosenkrieg aus. Wie war das bei euch den so am anfang ?? Wenn ich mit ihm über eine Regelung (auch am Telefon )sprechen will, dann reagiert er gar nicht drauf und fängt an den Molly zu machen " Ich könnt froh sein so einen Mann/Vater wie ihn zu haben, bei anderen ...bla bla ... So kann das nicht weitergehen LG Gabi

Re: oh mann meinte natürlich sehen nach vereinbahr

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

Hallo,
"sehen wann er will" klappt meistens nicht, ihr müsst eine feste Regelung finden. Wenn ihr das nicht schafft, geht doch zusammen zum JA, die helfen euch.
Das mit dem "du sollst froh sein, dass du einen tollen Mann hast" würde mich tierisch nerven, da würde ich wohl gleich sagen -> es geht lediglich um die Kinder, mehr brauch ich nicht wissen.
Wenn dein Mann so ausflippt (und früher nicht), stört ihn wohl auch etwas. Weisst du was? Oder sprich es doch mal beim JA (falls ihr dorthin geht) an. Ihr solltet eure Probleme offen besprechen können, ist aber schwer, vor allem am Anfang. Deshalb mein Rat - zum JA gehen.
LG Fibila

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

Hi !also ich bin auch nicht ohne ! er hatte letztes Jahr ne Affäre ca 3 monate (das ist aber nicht der Grund unserer Trennung)danach war ne weile Funkstille (er ging zumindest nicht mehr abends weg) Anfang April sagte er beiläufig die Freundin seines Kollegen sei schwanger, der will das aber nicht wie das denn wäre mit Abtreibung ... Ich dachte mir erst nix wegen unserem Umzugsstress. Ein paar Tage später war aus der Freundin des Kollegen plötlich seine Tante geworden. Er stritt aber ab das er der Vater ist. Er hätte nix mit ihr sie wäre wieder mit ihrem Ex zusammen ...(Es ist ihr 3 Kind) Letzte Woche bin ich mal wieder total ausgeflippt als ich sein Auto bei der Alten stehen sa und hab ihn später angerufen ser soll mir doch endlich die Wahrheit sagen ... Dann kam sie ans telefon und sagte ich könne ganz beruhigst sein . Es ist definitiv von ihrem Ex.
Oh mann was ne Dumme Kuh die doch ist. Was will er von Ihr
in diesem Fall ! ne Frau mit 2 Kindern und nem 3 im Bauch welches angeblich nicht von ihm ist. Ich kanns nicht fassen.Übrigens wenn er meinen Sohn mithat ist sie auch oft
mit den Kindern dabei (Malik spielt gerne mit ihrem Sohn)
wie soll ich das finden ? Bin halt sehr gereizt und Flippe dann auch gleich aus und das ganze endet stark unter der
Gürtellinie. Bin schon wieder in Rage.. Lg gabi
w

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

Hallo Gabi,
kann das sein, dass hauptsächlich du ein Problem mit ihm hast bzw. mit seiner "Freundin"? Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, kenne auch eure Geschichte nicht, aber ich denke ihr seid getrennt und da geht es dich eigentlich nichts mehr an wo sein Auto steht, mit wem er sich trifft und von wem seine "Bekannte" ein Kind bekommt. Versuche zu ihm den Abstand zu finden. Als Paar seid ihr getrennt. Ihr mußt versuchen eine emotionslosere Ebene zu finden um beide für eure Kinder da sein zu können. Hab neulich in einem Buch einen schlauen Satz gelesen: Die Partnerschaft existiert nicht mehr aber die Elternschaft wird immer bleiben. Natürlich kann es nicht sein, dass er unangemeldet für deiner Türe steht, das würde mich auch nerven. Vielleicht geht ihr wirklich mal gemeinsam zum JA um eine Regelung zu finden?
Wünsche dir gut Nerven und alles Liebe
Gaby

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

Hallo Gabi,
ich muß Gaby leider zustimmen, Du klingst sehr verbittert. Nicht, dass das nicht normal ist, aber Du solltest versuchen Deine Gefühle in Gegenwart der Kinder unter Kontrolle zu halten.
Ich drück Dich fest, denn es ist sicher nicht einfach für Dich mit dieser Situation klar zu kommen!
Ach, ich hätte auch noch einen klugen Satz aus den "Wünschen eines Scheidungskindes" beizutragen: ;-)
Ihr habt in Eurer Ehe und Beziehung versagt, versucht wenigstens in der Elternbeziehung nicht zu versagen!
(so in etwa auf jeden Fall)
LG Stinni, die persönlich Deine Gefühle SEHR GUT nachempfinden kann

Re: oh mann zu früh gedrückt jetzt aber!

hallo gabi,
na das hört sich doch alles noch sehr nach verletzten gefühlen auf beiden seiten an - ich glaub ich würd erst mal eine feste übergangsregelung finden, sprich für den anfang nicht diese schwammige "du kannst wenn du willst"-Regelung, sondern etwas fest vereinbartes - denn alles andere läßt die wogen hochschlagen - entweder du empfindest es zu wenig oder dann wieder zuviel und nervig ... laßt euch erstmal in ruhe und seht zu, dass die kids nicht soviel mitkriegen. ob die neue von deinem ex mit dabei ist oder nicht mag dich zwar pieksen, aber letztlich ist es sein bier finde ich.
bei uns ist es auch so, allerdings fand und find ich es sehr entspannend, aber ich denk ich war mir bei der trennung auch sicherer mit dem was ich will.
wenn ihr dann beide euer leben einigermaßen wieder geregelt habt, dann könnt ihr ja von einer festen wieder auf eine lockere regelung übergehen. ich finde du hast ihn verlassen und da ist er dir gegenüber keine rechenschaft shculdig ob und mit wem er zusammen ist - letztlich sollte er sich nur an vereinbarungen halten.
jaja, kluge sprüche - bin ja selbst nicht so konsequenz, kriege ja auch keinen unterhalt und tamaras papa kümmert sich nur wann er will - also zwischen theorie, dsa weiß auch ich, und praxis ist imemr eine riesige kluft.
lg danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen