Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Team?

Nun hat es endlich trotz eigentlich verklebter undurchlässig er Eileiter doch noch geklappt! Ich habe positiv getestet!
Mein HCG-Wert liegt bei 168 und somit im zeitlich passenden Bereich einer Frühschwangerschaft ES+15.

Nun habe ich aufgrund der Diagnose im Vorfeld Bedenken um eine Eileiterschwangerschaft. Würde der HCG-Wert dann bereits in dieser Phase hinterherhinken oder macht sich das erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar?

Gruß Britta
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.03.2018, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Britta,

nein, zu diesem frühen Zeitpunkt ist kein Unterschied im Schwangerschaftshormon zu bemerken.
Die Ultraschallkontrollen sind nun entscheidend. Bereits ab 4+4 SSW, also 4 Tage nach Überschreiten der erwarteten Zyklusendes, bzw. ab einem HCG von 1000 U/l sollten bei normalem Schwangerschaftssitz eine winzige Fruchthöhle in der Gebärmutter zu erkennen sein.


Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf!

 

Re: Eileiterschwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort und für die guten Wünsche! Ich warte gespannt auf meinen Termin zum Ultraschall am nächsten Donnerstag!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.03.2018, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft

Gern - ich wünsche das Allerbeste für diese Schwangerschaft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen