Suchen Menü

Hilfe! Völlig verwirrt...

Hallo liebes Experten-Team!
Ich bin gerade absolut verwirrt.

Ich bin 30 Jahre alt und versuche seit Anfang des Jahres, schwanger zu werden. Im Februar habe ich meinen Nuvaring abgesetzt (nach 12 Jahren) und daran hatte mein Körper erst einmal richtig zu knabbern. Mein Zyklus war furchtbar unregelmäßig und einen Eisprung hatte ich die ersten Zyklen (denke ich) auch nicht. Erst der letzte Zyklus (Juni) hat sich irgendwie "richtig" angefühlt.

Jetzt hatte ich in sämtlichen ÜZ das Problem, dass ich bereits ein paar Tage nach dem Eisprung Schmierblutungen bekam und dann viel zu früh meine Tage.

Letzten Freitag (7.7.) haben bei mir auch wieder an ES+5 Schmierblutungen eingesetzt. Am Samstag habe ich dann völlig unsinnigerweise einen SST gemacht (könnte ja doch eine Einnistungsblutung sein *hüstel*), der war blütenweiß.

Am Montag (10.7.) an ES+8 habe ich meine Tage bekommen (viel frisches Blut).

Ich messe in diesem Zyklus zum ersten Mal Temperatur. Bis heute ist meine Temperatur nicht gefallen. Aus einer Laune heraus habe ich gerade noch einmal einen SST gemacht. Der war deutlich positiv. Der zweite auch.

Jetzt sitze ich hier und denke mir: Das geht doch nicht?!?

Ich habe gehört, dass Tests auch nach einem frühen Abgang noch positiv sein können... Stimmt das?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.07.2017, 11:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe! Völlig verwirrt...

Hallo, stimmt. Wichtig: Kontroll-SS-Test immer mit derselben Testmarke. Genauer und früher nachweisbar ist die HCG Bestimmung im Blutserum. Sichtbare Eieinnistungsblutungen gibt es nicht. Blutet es bei oder nach der Eieiinnistung, ist die SS nicht intakt. Zyklusstörungen sollen behandelt werden. Ansonsten wird empfohlen, bei SS-Wunsch 1 Jahr, eine SS zu versuchen ohne Diagnostik oder Therapie unter Nutzung der fruchtbaren Tage. (8.-17. ZT). Wenn ohne Erfolg, wird zunächst der Partner untersucht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hilfe! Völlig verwirrt...

Lieber Dr. Warm,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Dann gehe ich mal davon aus, dass das HCG sich bald abbaut.

Ich habe Mitte August einen Termin bei meiner FA bekommen, da werde ich dann auch meine Zyklusstörungen ansprechen.

Viele Grüße

Hannah

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.07.2017, 11:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe! Völlig verwirrt...

Hallo, das HCG hat eine Halbwertzeit von 36 Std.d.h. der bei Abortbeginn vorhandene Wert halbiert sich im 36- Std-Rhythmus. Man könnte den Zyklus stimulieren ohne Ihre Fruchtbarkeit einzuschränken. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen