Suchen Menü

Geschlechtsverkehr fruchtbare Zeit

Hallo Herr Dr. Warm, empfehlen Sie auxh bei stimulierten Zyklen mit Clomifen und anschließend Brevactid Gv zwischen Zyklustag 8 und 16 alle 2 Tage oder ist dies zu häufig?
Viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.05.2018, 10:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschlechtsverkehr fruchtbare Zeit

Hallo, bei stimulierten Zyklen  mit US-kontrollierter Follikelreifung ist 2-tägiger GV ab 10 ZT  ausreichend.(Überlebensdauer der Spermien  mindstens 72 Std.)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Geschlechtsverkehr fruchtbare Zeit

Ich Danke Ihnen!

Der Eisprung wird mit Brevactid ausgelöst. Ist ab Auslösung GV täglich für die folgenden 2 Tage in Ordnung? Oder sollte der 2-tägige Rythmus eingehalten werden, da die Spermienqualität sinkt? 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.05.2018, 19:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschlechtsverkehr fruchtbare Zeit

Hallo, die Frage war wohl schon beantwortet. (Unter den genannten Bedingungen ist GV jeden 2. Tag ab 10,ZT ausreichend)

Liebe Grüße PD Dr,Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen