Suchen Menü

Frage zu Endometriose

Liebes Experten-Team,

evtl. könnte es sein, dass ich eine Endometriose habe, habe schmerzen am 1 Tag der Periode, ab ZT 23 SB und bin Erblich durch meine Mutter vorbelastet, sie hat allerdings trotzdem drei gesunde Kinder zur welt gebracht.

Meine Hormonewerte in der ersten ZyklusHälfte sind in Ordnung und ab ES+2 nehme ich seit letztem ZyklUS Utrogestan, hatte diesmal auch keine SB dadurch.

Nun meine Frage: unterdrückt Progesteron auch SB einer Endometrios, oder deutet dies eher auf einen Progesteronmangel in der zweiten Hälfte hin? 

Ich möchte ungern eine Bauchspiegel machen lassen. 

über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Nads

 

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2018, 20:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zu Endometriose

Hallo, uns ist leider gerichtlich untersagt Therapevorschläge zu machen. Endometrioseherde wachsen unter dem Einfluss der Östrogene. Dysmenorrhoische Beschwerden bei Regelbeginn sind für Endometriose  typisch. So werden zur Therapie östrogenfreie Pillen empfohlen, Entsprechende Medikamente sind im Handel, Ihr Arzt kennt die. Zur Diagnostik ist Laparoskopie aber üblich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen