Suchen Menü

Eisenmangel Grund für Fehlgeburt?

hallo 

ich habe im Oktober meine dritte Fehlgeburt erlitten. Nach unzähligen Untersuchungen in der Kiwu Klinik wurde nichts auffälliges gefunden.

Nun wurde bei einer Routine Blutabnahme im Endokrinologikum festgestellt dass ich einen erheblichen Eisenmangel habe

(45-145 Referenzbereich Entscheidungsgrenze) und mein Wert liegt bei 17! 

Kann das ein Grund für die Fehlgeburten sein?
Gibt es da einen Zusammenhang?

Sollte ich mich nochmal bei der Kiwu Klinik vorstellen deswegen?

Liebe Grüße 

jule 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.02.2020, 19:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisenmangel Grund für Fehlgeburt?

Hallo, 3 Fehlgeburten, sog. habitueller Abort,(1% aller SS) bedarf genauer Untersuchungen durch eine KIWU-Klinik. Es kommen einen Vielzahl von Ursachen in Betracht. Zunächst wird man der Frage nachgehen woher kommt die Anämie? Man denkt u.a. an Gerinnungsstörungen, andererseits sind genetische Defekte genau so möglich wie lokale anatomische Fehlbildungen, Hormonstörungen oder Umweltfaktoren. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2020, 13:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisenmangel Grund für Fehlgeburt?

beantwortet, neue Fragen?

Re: Eisenmangel Grund für Fehlgeburt?

Wie bereits erwähnt bin ich Patientin in der Kiwu Klinik und es wurde all das untersucht - ohne Befund! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen