Suchen Menü

Re: Patchwork-Problem

Hallo Sabelein,

Ich finde es so traurig, wenn man ein Kind nicht mag, weil man es nicht versteht. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann Deine Tochter nicht mag?Und sag nicht, sie würde Sowas nicht sagen, denn sie ist noch nicht in der Pupertät. Hast Du mal versucht, Dich ernsthaft mit dem Jungen auseinanderzusetzen? Warum hasst er Dich denn so? Konnest Du mal mit ihm reden? Ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe?
Ich kann mal von uns berichten, ich habe 4 Kinder von 3 Vätern. Am auffälligsten ist aber mein Sohn. Jetzt 6 Jahre. Er war 2 als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Anfangs hat er ihn komplett ignoriert. Dann hat er ihn weiter ignoriert. Dann hat er ihn beschimpft und ignoriert. Nach einem langen Weg mit vielen Gesprächen zwischen meinem Mann und mir. Und meinem Sohn und mir und meinem Sohn und meinem Mann haben die beiden eine Wundervolle Beziehung. Fahren allein in den Urlaub. Hängen zusammen ab.
Mein Sohn hat ein Megaproblem mit meinem Mann gehabt. Er hat ihm die Schuld gegeben. An allem, nicht nur an der Trennung. Sobald ein negatives Wort über seinen Vater fiel, ist mein Sohn Amok gelaufen. Er weint noch heute, wenn er in einem Konflikt ist zwischen Vater und meinem Mann. Er ist einfach sensibel und drückt mit Wut und Geschrei seine Probleme aus. Und Gegendruck hilft da garnicht. Versuch erstmal das Problem zu erörtern. Und wegen so was trennt man sich doch nicht, notfalls auch mal in die Familienhilfe.

LG Mandy
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren