Suchen Menü

Re: Eine Tochter und jetzt 2 Fehlgeburten

Wir müssen bei jedem Versuch per ICSI machen, da wir einen bestimmten genetischen Defekt ausschließlich wollen. Also kein gynäkologischer Grund.
Im KiWu Zentrum in Brüssel wurde vorab alles getestet, was hier nach der 3. FG getestet wird. Meine FA hätte das nach der 2. schon gemacht, war dann aber nicht nötig. Fast alle FG geschehen einfach ohne dass wir den Grund herausbekommen oder etwas hätten ändern können.

Msn hattet mir auch angeboten an der ICSI Prozedur etwas zu ändern, aber gleich dazu gesagt, dass es einfach nur unglaublich Pech war, dass es zwei mal passiert ist. Daher blieb alles gleich.

Ich habe die ersten 12 Wochen utrogest genommen. Finde ich total ätzend und ob es was bringt weiß ich nicht. Denn ich habe bei allen ss alles gleich gemacht.

In der letzten ss habe ich als die Blutungen kamen erst mal 3 Kilo abgenommen, weil ich so fertig war und der Kreislauf dann völlig weg ging. Zum Glück sind die Großeltern in der Nähe, ich war 3 Wochen lang nur für arzttermine vor der Tür und habe mit meinem großen nur auf der Couch kuscheln oder mal ein Buch lesen können. Sehr belastend. Ich habe mich dann hier angemeldet und jeden Tag viel gelesen und geschrieben. Abends im Bett immer autogenes Training und alle schlechten Gedanken raus. Ging ab dem 3. Abend viel besser.
Und irgendwann ging es, wir haben den großen dann sogar in der 11. Woche beim US dabei gehabt und ihm das Gummibärchen gezeigt!

Puh, meine Antwort ist doch lang geworden, sorry für die inhaltlichen Sprünge , ich tippe immer am Handy.

Alles gute!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Übersicht aller Foren