Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 24. April 2019
Menu

Eine Tochter und jetzt 2 Fehlgeburten

hallo Ihr,
Ich lese seit meiner ersten Fehlgeburt still in Foren und das hat mir sehr geholfen, doch jetzt reicht lesen nicht mehr...

2017 habe ich nach unauffälliger Schwangerschaft meine Tochter mit 4300g auf die Welt gebracht. Die SS war voller positiver Gedanken.

2018 wurde ich wieder schwanger, ungeplant aber voller Vorfreude... in der 7 Woche schlug das Herz nicht und in der 8ssw habe ich es verloren. Meine Frauenärztin beriet mich gegen die AS und ich habe starke Wehen bekommen und danach 7 Wochen lang, zum Teil stark, geblutet. Auf mein drängen hin gab’s dann doch eine AS. Ich fühlte mich als haben die mir nen Stein raus operiert.

Ende 2018 wurde ich wieder schwanger, in der 8ssw schlug das Herz und ich war glücklich. In der 13ssw musste ich erfahren, das es bereits seit 3-4 Wochen tot ist. Die AS war Mittwoch und ich fühl mich Körper und psychisch beschissen!

Ich bin hin und her gerissen, momentan mache ich mir Gedanken, was ich bei der nächsten SS anders machen kann (vorbeugende Medikamente, Stress reduzieren, Berufsverbot...)... im nächsten Moment muss ich weinen und dann vertrau ich meinem Körper und denke „der hat richtig entschieden“ und im nächsten Moment ist einfach alles Mist!

Meine Tochter zwingt mich zum weiter funktionieren und zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht, mein Mann und der Rest meiner Familie und Freunde und mein Hund geben mir auch Kraft. Ich rede viel darüber, das hilft mir.

Lg
Fuchsfell
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang