Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Abend,

juhu ich habe endlich verstanden wie das funktioniert mit dem einstellen der Kurve, [:-}ich habe  jetzt auch die ersten Werte bis zum 04.08. löschen müssen, weil ich um eine viel frühere Uhrzeit meine Temperatur gemessen habe. Seit dem 04.08. hab ich das immer schön brav um die selbe Zeit gemacht. ich bin nun um jeden Rat von euch dankbar. 

vielen Dank.

Liebe Grüße

Globuli

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich würde auf den einen Espru g an ZT 20 tippen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich schließe mich Mien1990an

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich ebenfalls :-P

Herzchen sitzen super, Daumen sind gedrückt!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Heute morgen lag meine Temperatur schon bei 36,9.
Ich hoffe sehr das es hält.
Jedoch mache ich mir jetzt Gedanken, ob meine zweite Zyklushälfte bei einem Zyklus von 28 Tagen nicht zu kurz ist.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Dein Zyklus verlängert sich aufgrund des späteren Eisprung. Zu erwarten ist eine Länge von 32-34 Tagen.
14 Tage Hochlage in der zweiten Zyklushälfte wären optimal!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ahaaaa, das wusste ich gar nicht.
Das bedeutet also meine Periode kommt dann auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Gut zu wissen.
Ab wann macht es dann Sinn einen SST zu machen, wenn meine Periode sich nun verschiebt?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Eine Hochlage sollte idealerweise 14 Tage lang sein. Danach wäre dann NMT.
Das wäre bei dir dann dieses Mal der 26.08.! Sollte bis dahin die Periode nicht eingetreten sein, kannst du einen Test wagen. Es gibt viele die bereits bei Eisprung +12 testen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, trag doch die neuen Werte mal im Tool ein, dann sieht man auch wie es weitergeht ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen,
ich hatte es gestern total verschwitzt.
Ich mache mir mal wieder Sorgen, heute ist meine Temperatur etwas abgefallen und irgendwie habe ich das Gefühl PMS zu haben. Meine Temperatur kann ich bis nächste Woche Samstag auch nicht mehr messen, da ich Frühdienst habe und ich somit nicht mehr um die Zeit messen kann wie die letzten Tage. Das beunruhigt mich sehr.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu, ein Absacker an ES+5 kommt ganz häufig vor (ich gehe davon aus, dass du ES+5 bist, anders als angezeigt), da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du vor dem Aufstehen genauso lange schläfst, kannst du trotzdem messen, die Uhrzeit ist (zumindst bei den meisten) nicht so entscheidend wie die Ruhezeit vorher. 

Kannst ja die Messzeiten als Kommentare dazu schreiben, damit du den Überblick behältst :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe zu Beginn des Zyklus schon versucht zu messen, aber da war meine Temperatur sehr unruhig.
Ich war heute Nacht so um ca. 4 Uhr (das ist auch die selbe Uhrzeit wenn ich zur Arbeit muss) mal kurz wach und habe aus Spaß meine Temp. gemessen, da lag sie bei 36,1 und um kurz vor acht dann bei 36,7.
Wie viele Stunden Schlaf sollte man denn mindestens haben? Ich schaffe, wenn es gut läuft maximal 6-7 Stunden.
Ist es normal das man vor dem Eisprung empfindliche Brustwarzen hat und es dann für einen Tag aufhört und dann wieder in Verbindung mit Brustspannen kommt?
Ich hatte sowas nämlich noch nie.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh nein...ich bin am Boden zerstört, meine Temperatur ist wieder abgefallen. Ich vermute meine Periode wird tatsächlich am Montag oder Dienstag kommen. Somit wäre meine zweite Zyklushälfte tatsächlich viel zu kurz.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

...und weil ich plötzlich so unsicher war, habe ich (viel zu früh) einen SST gemacht. Der war natürlich negativ...ich bin so traurig...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das tut mir so leid Globuli. Ich drücke dich ganz fest!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Moin Globuli

Wenn der Teufel Mo/Di kommt, ist Deine 2. ZP nicht zu kurz. 10Tage bzw unter 10 Tage ist zu kurz. Alles andere ist in Ordnung. Mach Dich nicht verrückt!!!
Im wie vielten ÜZ bist Du?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Der ES war aber vermutlich erst an ZT20, das wäre dann wirklich zu kurz...
ABER erst mal abwarten, alles über der CL ist noch in Ordnung, vielleicht steigt die Tempi morgen ja wieder!
6/7 Stunden Schlaf sind ausreichend, nur ständig weniger als 5 wären schwierig.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Schwankungen sind ja normal! Lass den Kopf nicht hängen... morgen geht sie bestimmt nochmal hoch!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo an alle,
vielen Dank für die vielen tröstenden Worte, es hilft wenn man weiß das man nicht alleine ist.
Wir sind im 6 ÜZ und ich werde bis Freitag wohl nie mehr als maximal 6 Stunden Schlaf haben, eher weniger. Es drückt und ziept in meinem Unterleib und dann hab ich an einem Tag viel am anderen wenig ZS mein Brustpannen ist plötzlich auch weg. Ach, es ist zum Mäuse melken.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Du hast ja 1-2 Tage nach ES genau so n Absacker wie ich :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo an alle,
vielen Dank für die vielen tröstenden Worte, es hilft wenn man weiß das man nicht alleine ist.
Wir sind im 6 ÜZ und ich werde bis Freitag wohl nie mehr als maximal 6 Stunden Schlaf haben, eher weniger. Es drückt und ziept in meinem Unterleib und dann hab ich an einem Tag viel am anderen wenig ZS mein Brustpannen ist plötzlich auch weg. Ach, es ist zum Mäuse melken.

Ich kann es gar nicht glauben

Ich hatte seit gestern extremes Brustspannen und dachte mir irgendwas ist komisch.
Ich hab eben einfach mal einen SST gemacht und siehe da er wurde sofort positiv, wie kann das sein?
Heute wäre ich eigentlich NMT + 2, ich dachte meine zweite Zyklushälfte ist viel zu kurz. Ich verstehe das gerade nicht.

Re: Ich kann es gar nicht glauben

Wieso sollte deine zweite Zyklushälfte zu kurz sein? Du hast doch noch gar keine Mens und deine Kurve ist noch über der CL!
Herzlichen Glückwunsch :)

Re: Ich kann es gar nicht glauben

Ich hab am 18. und 19. Zyklustag mit einem Ovulationstest positiv getestet und heute ist gerade mal mein 29. Zyklustag. Ich dachte die Zweite Zyklushälfte müsste länger sein.

Re: Ich kann es gar nicht glauben

Das heißt ja nicht, dass deine Zyklushälfte zu kurz ist. Die ist ja noch gar nicht beendet!
Du bist jetz bei Eisprung +10/11 und hast heute einen positiven SST!
Du kannst nur von einer zu kurzen Hälfte sprechen, wenn deine Tempi heute wieder abgestürzt wäre und deine Mens heute angefangen hätte.

Re: Ich kann es gar nicht glauben

Herzlichen Glückwunsch!! Im Prinzip ist es ja egal wie due Kurve aussieht. Positiv ist Positiv!!! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen