Suchen Menü

Sex nach Kryotransfer

Hallo,

nachdem ich letzten November in der 5 SSW einen Abgang hatte, und nun mein letzter Versuch ansteht, würde ich gerne wissen, ob GV nach dem Kryotransfer bzw. nach den zwei Wochen Ruhephase schadet?

Ich würde lieber die zwölf Wochen abwarten, bis das FG-Risiko doch merklich sinkt.

Im letzten Jahr hatten wir Sex nach den zwei Wochen nach Transfer.

Vielen Dank und Gruß

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.06.2017, 11:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Sex nach Kryotransfer

Guten Tag,

Wir schränken unsere Patientnnen diesbezüglich gar nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Sex nach Kryotransfer

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe Angst, dass durch die Kontraktionen der Gebährmutter beim Orgasmus in der ersten Zeit (12 Wochen) eine FG ausgelöst werden kann. Oder besteht da keine Gefahr?

Vielen Dank

 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.06.2017, 15:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Sex nach Kryotransfer

Guten Tag,

Wir handhaben das in unserem Zentrum gerade deshalb so entspannt, weil es - entgegen anderer Vermutungen - keinen Beweis für nachteilige Effekte gibt.

Mit freundlichen Grüßen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen