Suchen Menü

Hilfeee - ZT8 Ovu fett positiv

Hi zusammen,

Ich bin heute erst bei ZT 8 und habe ab und zu mal noch Schmierblutungen, aber der Ovutest war vorhin fett positiv. Ich bin etwas verwirrt... Ich hatte vor ca. 1 Woche einen positiven SST (ganz leichter 2. Strich). Ich habe aber an dem Tag, an dem ich getestet habe, meine Blutung bekommen. Periode - dachte ich. War genauso stark und schmerzhaft wie sonst auch. 

Mein Zyklus dauert normalerweise zwischen 30-35 Tagen. Ich habe nicht mit einem positiven Ovu gerechnet und mal einfach angefangen zu testen wie sonst auch.

Ich habe im letzten Zyklus auch Utrogest (2.ZH) genommen, da ich schon eine FG hinter mir habe. Habe sie aber abgesetzt, weil ich starke Blutungen bekommen habe. Und auf dem SS-Test am Tag darauf irgendwie doch kein 2. Strich mehr war.

Ich mache morgen auf jeden Fall nochmal einen SST, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass er positiv sein wird, aber finde es dennoch merkwürdig, dass ich heute schon bei ZT8 einen deutlich positiven Ovu in der Hand hatte. 

Ich werde Montag auf jeden Fall den Arzt anrufen..

Hat jemand einen Rat? Hatte schon mal jemand so etwas ähnliches. ...

Bisherige Antworten

Re: Hilfeee - ZT8 Ovu fett positiv

Hcg und LH sind ähnlich, so dass LH-Tests auch auf hcg reagieren (umgekehrt nicht).

Es könnte also sein, dass der Ovu noch Rest-hcg anzeigt. Manchmal steigt der LH-Spiegel aber auch früh im Zyklus an auch ohne dass ein ES folgt. Warte mal diesen Zyklus ab und probiere es dann im nächsten wieder.

Re: Hilfeee - ZT8 Ovu fett positiv

Hi, danke für deine Antwort.

Hcg-Test war negativ. 

Werde wohl oder übel warten müssen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen