Suchen Menü

Re: Geburtstagsgeschenke-Input

Hallo ihr Lieben.

Auch ziemlich spät, aber da wir den ersten Geburtstag jetzt erfolgreich hinter uns gebracht haben, kann ich auch was zum Thema sagen.

Also bei uns gab es eine Mischung aus Praktischem und Spielzeug.  Aber wir haben ja auch noch nicht soviel, da Jussi bisher Einzelkind ist.

Bei uns gab es den großen tollen aber teuren Motorikwürfel von Hape von den Großeltern, an dem Justus tatsächlich sehr viel steht und spielt. Außerdem eine Schaukel und einen Rucksack für die Kita. Das waren die großen Sachen von dem engste Verwandten. Ansonsten haben wir noch ein paar neue Bücher bekommen, da hatten wir noch nicht viel und ein weiteres Essgeschirr. Und diverses an Kleidung, z. B. Matschkleidung für die Kita, einen warmen Schlafsack für den Herbst, Pullis, Unterwäsche.

Schön fand ich, dass sich alle an unsere Wünsche gehalten haben und es zwar mehr gab als abgesprochen, aber dann eher Praktisches.

Von uns hat Justus eine Nachziehente bekommen, die ich schon als Kind hatte, ein Puzzle, und ein Babyfotobuch. Also ein Pappbuch mit dicken Seiten, dass er umblättern kann, mit Fotos von seinen liebsten Menschen, dem Hund der Oma, dem liebsten Kuscheltier.

Liebe Grüße

Katja

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren