Suchen Menü

Re: Wa tut sich bei euch?

Hallo,

oh wie toll, endlich sitzen. :THUMBS UP:

Unsere Maus zieht sich mit dem Oberkörper auch überall hoch bis auf die Kniee und wenn sie nicht mehr kann fängt sie an zu schreien, damit ich ihr helfe. Aufs sitzen warte ich auch schon ganz sehnsüchtig. Sie erzählt sehr viel und seit einer Woche zeigt sie auf Dinge oder zeigt mir Dinge und sagt „Da“. Gerne verfolgt sie unsere Hündin und reißt ihr am Fell. Zum Glück ist Emma total lieb und macht garnichts. Aber es ist schon anstrengend, denn ich muss permanent eine Auge drauf haben oder den Hund mitnehmen wenn ich den Raum verlasse.

So langsam taut sie auch mit anderen Kindern auf...bis jetzt war es nämlich immer ein großes Drama wenn ein anderes gleichaltriges Kind ihr zu nahe gekommen ist. 

Sie hat gerade die 8kg erreicht und ist 75cm groß. Das ist ein echtes Problem bei Hosen denn 68 ist viel zu kurz aber 74 am Bauch meistens noch zu weit. Und da sie sich ja in einer Mischung aus Krabbeln und Robben vorwärts bewegt rutschen die Hosen dann doch ziemlich.

Wir werden den den ersten Geburtstag mit der Familie feiern und vielleicht einen Tag später noch mit ein paar Mamis und Babys mit denen wir uns auch jetzt öfter treffen. Aber ja die Zeit ist so schnell vergangen...jetzt sind wir schon so nah am ersten Geburtstag dran. 

Ich hab letztens noch gesagt wie unglaublich es ist was sie jetzt schon alles kann, denn vor ein paar Monaten noch hat sie doch nur in meinem Arm gelegen und geschlafen oder gegessen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenede.

Liebe Grüße 

Bibs

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren