Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 22. Mai 2019
Menu

Re: Kita und Zahnen

Hi ihr 2. Ja es ist wirklich eine Zwickmühle. Naja am Donnerstag Nacht hat sie dann bis 40 hoch gefiebert und auch am Morgen war es wieder so hoch. Da ist mein Mann dann mit ihr zum Arzt vorgefahren und ich war 21/2 Stunden arbeiten und habe ihn dann beim Arzt abgelöst. Er meint das es ein Infekt ist, da der Hals gerötet war und am Samstag hat sie noch Bindehautentzündung bekommen, die ich nun erst einmal mit Euphrasiaaugentropfen behandle. Mittlerweile zeigen sich deutlich die Spitzen der ersten Backenzähne, aber die Eckzähne fehlen noch, komisch. In Hannahs Gruppe sind 10 Kinder und 2 Erzieherinnen. Von einer anderen Mama habe ich erfahren das sie wohl immer etwas suchen, damit sie ein Kind weniger haben. Ich finde es zwar echt gut, das sie die Kinder gut beobachten und dann Alarm schlagen, wenn was ist, aber bei manchen Dingen habe ich echt kein Verständnis. Vor 2 Wochen hatte Hannah ein rotes Pickelchen auf dem Bauch, da wurde mir beim abholen erzählt sie hätte eine Pocke. Da habe ich gesagt, das sie gegen Windpocken geimpft sei, da würde gekontert, dagegen kann man nicht impfen. Da wir gleich weiter gefahren sind zum Schuhe kaufen, bin ich mit Hannah schnell noch zum Arzt rein, der auf dem Weg lag. Die Ärztin hat nur den Kopf geschüttelt, als ich ihr die Situation geschildert und das Pünktchen gezeigt habe. Klar ist Hannah gegen Winpocken geimpft, die gibt es bei MMR mit dazu. Da war ich erleichtert, auch wenn geimpfte Kinder auch Windpocken bekommen können, wenn auch selen und nicht so soll. Da habe ich mich gleich sicher gefühlt.
Heute hat sie nur noch leicht erhöhte Temperatur gehabt, 37,7 und war auch am Nachmittag nicht mehr so anhänglich. Muss natürlich wegen der Bindehautentzündung noch mal hin, kontrollieren lassen, aber sonst geht es ihr wieder viel besser.
Also viele Dank für eure aufmunternden Worte und Tipps.
Katja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.04.2019, 20:01 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Katja, Nikolai hat auch erst alle Backenzähne bekommen und dann alle...  Mehr...
  • 07.04.2019, 22:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Man kann es auch echt übertreiben mit dem Pickelchen... Aaron hat in der...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang