Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. Juni 2019
Menu

Kita und Zahnen

Hallo zusammen,
Ich muss hier mal Luft raus lassen. Jeden Tag wenn ich Hannah abhole werden blöde Bemerkungen der Erzieherinnen gemacht. "Hannah hat Temperatur ", hieß es gestern, da hatte sie noch nicht mal 37,3 zu Hause. Heute auch wieder, " es ging gar nicht, sie hat viel geweint und wollte kuscheln", " wir haben sie dann auch mal in den Buggy gesetzt, müssen uns ja auch noch um andere Kinder kümmern". Ja heute hatte sie etwas Temperatur, sie Zahnt halt gerade richtig toll. Es kommen oben gleich 4 Zähne auf einmal, Eckzähne und die ersten Backenzähne. Ich gebe ihr zu Hause dann Schmerzsaft, was soll ich machen? Ich bin jetzt gerade mal die 2. Woche wieder arbeiten, war vorher 3 Wochen zu Hause. Ich kann doch nicht jedes mal zu Hause bleiben, wenn sie Zähne bekommt. Ihr scheint das echt mehr zu schaffen zu machen als den Zwillingen damals. Zum Glück bringe ich sie morgens nicht in die Kita, sondern mein Mann, dann muss ich morgens nicht gleich die Blicke der Erzieherinnen ertragen. Ich werde meinem Mann sagen er soll ihr auch morgens Schmerzsaft geben, damit sie die paar Stunden in der Kita durchhält. Morgen ist ja schon Freitag. Gibt es denn Eltern, die sich frei nehmen, weil das Kind zahnt? Es gibt ja nur 10 Tage pro Kind und Elternteil und wenn man bedenkt wie viele Zähne noch kommen... na und Krank werden sie ja auch immer mal. Wie macht ihr das, zu Hause bleiben oder in die Kita? Ich hoffe ich werde hier und auch nicht in der Kita als Rabenmutter abgestempelt.
So das musst jetzt mal raus.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.04.2019, 14:54 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu, ich kann da beide Seiten verstehen und bin deswegen auch immer...  Mehr...
  • 07.04.2019, 18:40 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Katja, Ich sehe es genauso wie Sandra. Zum einen ist es für die...  Mehr...
  • 07.04.2019, 19:33 Uhr  |  Antworten: 2
    Hi ihr 2. Ja es ist wirklich eine Zwickmühle. Naja am Donnerstag Nacht hat...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang