Suchen Menü

Babytrage

Waren heute auf der Babymesse und haben soviel verschiedene Modelle gesehen, dass ich total überfordert bin.

An die Mamis unter uns die schon ein kleines Kind haben (bei mir ist es einfach zu lange her) welches Modell und Firma könnt ihr empfehlen?
Bisherige Antworten

Re: Babytrage

Also ich würde ne Trageberatung machen, es gibt einfach so viele Tragen und Tücher zur Auswahl, dass man ewig viel herumtragen kann...

Ich hab z.b. eine Manduca und ein Ringsling fürs Auto. Eine HopTye die hauptsächlich mein Mann nutzt, einen Bondolino und diverse Tragetücher =D

Erstaunlicherweise waren auch unterschiedliche Tragen und Trageweisen bei beiden Kindern jeweil angenehmer bzw. unangenehmer...

Re: Babytrage

Ich persönlich bin ja ein Tragetuchfan (habe meinen Sohn immer im Tuch gehabt), aber mein Freund mag keine Tücher und möchte für sich lieber eine richtige Trage mit Gurten.
Mir gefällt ganz gut die Limas...mal schauen.

Re: Babytrage

Einschleich...

Also ich mag auch lieber meine tragetücher. Als schnallentrage hatte ich erst ne manduca (gibt glaube jetzt auch eine mit verstellbarem Steg) und ganz zum Schluss hab ich mir die lenny up gekauft. Die trägt sich mit 14 kg immer noch top. Kann man verstellen, allerdings kann ich noch nicht sagen, wie sie bei ganz kleinen ist. Das wird sich erst nächstes Jahr zeigen. Die limas fand ich auch interessant.

Lg und ausschleich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen