Suchen Menü

Montagspiep 21.1.

Hallo liebe Mitkugelnde, 

Ich piepe mal...

Die Übelkeit wird bei mir von Tag zu Tag besser. Ganz weg ist sie noch nicht und mir ist öfter mal schwindlig, wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell bewege. Außerdem bin ich schneller erschöpft als früher. Seit 2 nächten schlafe ich leider schlecht und bin tagsüber dementsprechend müde :TIRED: hinzu kommt, dass ich seit letzter Nacht Halsschmerzen habe und jetzt bedenken habe, ich könnte krank werden. Da hab ich so gar keine Lust drauf... %) 

Außerdem erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mich so absolut unschwanger fühle und mir Dann Sorgen mache, ob alles in Ordnung ist. Das war bei meinem Sohn schon so. Bis ich seine Tritte gespürt habe und der Bauch merklich größer war, hatte ich immer wieder dieses Gefühl. Das ist sehr nervig und beunruhigend. Ich versuche mich dann zu entspannen und dem Leben zu vertrauen.

Diese Woche steht sonst nichts besonderes an. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 21.1.

@Lara88: ja dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich warte auch immernoch auf die Zeit in der man das kleine spürt, aber mein Bauch wächst kontinuierlich und das sehe ich solange als gutes Zeichen.

Das mit der Müdigkeit ist bei mir irgendwie immernoch so. Also wer behauptet, dass diese weg ist nach den ersten drei Monaten, der lügt :D Aber ich denke mir auch warum das so sein sollte, der Körper leistet ja weiterhin viel Entwicklung beim kleinen und das kostet einfach Energie.

Ich habe mir jetzt am WE zwei Umstandshosen gekauft, eine davon ist eine Latzhose. Mein Gott ist die bequem!!!!! Ich würde die am liebsten den ganzen Tag und jeden Tag anziehen :D ich poste gleich mal noch ein Bild wenn es unten klappt.

Ich bin noch auf der Suche nach gesunden Snacks. Ich merke dass ich etwas mehr Hunger habe, aber total wählerisch bin im Moment. Hat jemand Tipps? Gesund und kein Obst.... Das esse ich schon ziemlich viel. Ich bin im Moment auch echt faul. Der Haushalt leidet ganz schön darunter.... Aber es stört mich nicht wirklich. Ist im Moment eben so....

Achja, und gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Eisvogel gesehen, bei uns am Bach ggü dem Haus. Was für ein schönes Tier, ich war mal wieder den Tränen nahe :D

Diese Woche steht nicht viel an bei mir. Mein Verlobter ist gerade im Ref und hat morgen seine letzte Lehrprobe. Reinstest Nervenbündel. Mein Prof hat sich letzte Woche sehr gefreut über die Nachricht, ich arbeite an einem sehr Männer dominierenden Lehrstuhl und deswegen hat er sich umso mehr gefreut dass es endlich mal ein Lehrstuhlbaby gibt. Richtig süß.

Ohje ich könnte noch mehr schreiben, aber ich glaube es reicht :D euch allen eine wunderschöne Woche!

Wie kriegt man hier denn ein Foto rein? (Am Handy)

Re: Montagspiep 21.1.

Der Bauch stagniert bei mir gerade ein wenig. Liegt wohl auch daran, dass er zu Anfang mitunter ein blähbauch war und jetzt langsam nur noch zum babybauch wird. Deswegen wächst der Bauch nicht merklich und berunruight zusätzlich %)

Ja umstandsmode ist so bequem! Sollte man immer tragen dürfen :-D

Als snacks: Nüsse, Joghurt, rohkost, vollkorn-dinkel cracker

Wegen den fotos: du musst in deinem Profil ein Album anlegen und das foto hochladen, dann kannst du es, wenn du einen Beitrag verfasst und ganz runter scrollst auf "normale Ansicht wechseln" und kannst Das Foto hier direkt aus dem Album in den Beitrag hinzufügen

:KISSING:

Re: Montagspiep 21.1.

Hallo zusammen,

ich piepe mal mit.

Lara88, ich bin oft immer noch müde. Das kann also noch länger so gehen :-)

Gestern früh bin ich mit einem großen Schreck aufgewacht. Gegen 5 oder 6 Uhr bin ich auf die Toilette gegangen und ich hatte rosafarbenen Ausfluss. Ich dachte mir, bitte nicht schon wieder. Ich hatte vor genau zwei Wochen meine erste Blutung. Etwa 2 Stunden später war es dann wenig braunes Blut. Ich hab dann beim gynäkologischen Notdienst von meinem FA angerufen. Eine nette Frauenärztin hat mich dann am Telefon beruhigt und gemeint, das kommt wahrscheinlich von der tiefer liegenden Plazenta, nachdem ich ihr von den Ereignissen vor 2 Wochen alles erzählt hab. Solange die Blutung nicht Periodenstärke erreicht, sollte alles in Ordnung sein. Die Frauenärztin sagte, dass die Blutung wieder vom Kind und nicht durch mich oder meine Bewegungen ausgelöst wurde. Wenn das Kind mit der Hand oder dem Fuß an die Plazenta kratzt oder die Plazenta oder das Kind einen Wachstumsschub machen, kann es durch die tiefer liegende Plazenta zu einer leichten Blutung kommen.
Heute früh hab ich bei meinem FA angerufen. Um 14 Uhr soll ich vorbeikommen. Ich war heute früh eigentlich relativ ruhig und entspannt, vorhin hat es im UL gezogen, wie wenn ich meine Tage bekommen würde, das hat mich verunsichert. Aber es kam kein frisches Blut, nur wenig altes braunes. Und es ist insgesamt weniger als vor zwei Wochen.
Ich hoffe, dass ich keine Plazenta praevia hab und/oder die noch nach oben wandert.
In der Leistengegend ziehts heute ziemlich, v. a. rechts.

Ansonsten war die letzte Woche sehr schön! Wir waren 4 Nächte auf Wellness und zwei Tage in Ruhpolding beim Biathlon. Es war echt schön und auch gut, mal rauszukommen und mit meinem Mann die Zeit zu zweit genießen. Wer günstig in der Nähe vom Chiemsee Wellnessurlaub machen möchte, kann mir gerne schreiben. Bis Mitte März gibt's noch das Schnäppchenangebot. Wir fahren wahrscheinlich nochmal für 2 Nächte hin :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe für Euch, dass ihr keine Blutungen habt! Das ist echt jedes Mal ein großer Schreck.

Re: Montagspiep 21.1.

Hallo Angelika,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wie lief es denn beim FA? Ist alles in Ordnung?

Das mit dem nochmal zu zweit wegfahren ist eine tolle Idee...

LG, Monika

Re: Montagspiep 21.1.

Hallo Monika,

ja es ist alles in Ordnung, die Blutung war auch eher gering. Sie kam von der gleichen Stelle wie vor 2 Wochen, dort ist ein Hämatom, ca. 3,5 cm lang und 0,85 cm breit. Also wieder die Plazenta von Kind 1 da diese zum Gebärmutterhals ragt. Kind 1 bleibt unsere Draufgängerin ;-)
Beiden Kids geht's gut, starke Herzschläge in der gleichen Frequenz.

Gestern hat's noch sehr im UL gezogen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass jedes Kind in der Woche durchschnittlich 40g wächst, das muss irgendwo hin...

Die Blutung ist schon wieder vorbei.

Liebe Grüße
Angelika

Re: Montagspiep 21.1.

Ich piepe auch mit.
Bei uns ist alles entspannt. Das Hutzelchen merke ich so 2-3x am tag. Das ist schon ganz schön. Darf aber ruhig öfter und kräftiger ausfallen, das würde mich noch mehr beruhigen. Hab ja schon 2 sehr aktive Kinder, da ist es mir irgendwie zu ruhig im Bauch, könnte aber auch daran liegen das mich die anderen 2 so beanspruchen, das ich das Hutzelchen im Stress nicht immer wahrnehme.

Heute hatte ich meinen Zuckerbelatungstest, wie immer finde ich den ekelig und lästig. Diese 2 Stunden rum sitzen braucht echt kein Mensch aber nun gut, ich hab es ja geschafft und morgen erfahre ich dann das Ergebnis, bin sehr gespannt.

Bei mir hat sich auch Halsweh angekündigt , hoffe die dicke Erkältung bleibt mir erspart.

Grüße

Re: Montagspiep 21.1.

Huhu,

ich piepe auch wieder mit :-)

Mir gehts soweit gut, ich fühl mich aber eher langsam schwanger. Ich hab immer noch ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen. Das ist mittlerweile teils so heftig, dass ich nicht schlafen kann. Aber nun probier ich mal Rennie aus, das hab ich mir heute geholt und hoffe, dass es hilft. Und ja, die Müdigkeit ist bei mir auch noch mächtig da. Heute musste ich erst mal Mittagsschlaf nach der Arbeit machen!

Ansonsten war ich ja gestern mit meinem Männlein auch in der Therme bei Angelika. Das war echt super nett, mal eine Mitkuglerin von hier wirklich kennen zu lernen :ROSE:

Umstandshosen trag ich jetzt seit knapp anderthalb Wochen, wobei ich den Unterbauchbund etwas gewöhnungsbedürftig finde - da rutschen die immer bei mir... Vielleicht muss ich da noch reinwachsen :GIRL 101:

Die Schule läuft Gott sei Dank wieder und nun wissens auch meine Kids in der Klasse. Das ist mega süß, wenn sie dann fragen, wann der Bauch kommt oder wer dann für mich kommt, wenn ich in die "Mutterferien" gehe ;-)

Sonst gibts nicht viel zu berichten... Deshalb wünsch ich euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 21.1.

Hallo zusammen.
Ich geniesse es sehr, dass ich die ersten 12 Wochen geschafft habe und so langsam weichen die Gedanken, dass was schiefgehen könnte immer mehr den Gedanken an die Zeit mit Baby mit 2 grossen Brüden.
Die letzten Tage waren recht aufregend, da wir die Schwangerschaft in der Familie und bei der Arbeit verkündet haben. Heute vor der Arbeit war ich etwas nervös, aber meine Chefin hat sich sehr gefreut und die Kollegen auch. Unsere Eltern wussten durch die vorangegangenen Fehlgeburten von unserem Kinderwunsch. Sie waren davor alle recht skeptisch und konnten nicht so ganz nachvollziehen, dass wir uns nicht einfach mit unseren 2 Kindern zufrieden geben können. Das fand ich sehr schade, dass wir da nicht recht ernst genommen wurden. Als wir jetzt aber von der Schwangerschaft erzählt haben,waren sie ganz glücklich.

Und unsere Kinder: die zwei haben sich wahnsinnig gefreut!!!! Sie wollen gaaaaanz viel mithelfen. Wir haben ein Baby als Patenkind und das betüddeln sie auch sehr gern. Ich hoffe ja auch darauf, dass das einiges entspannt, wenn da zwei Grosse sind, die sich auch mal mit dem Baby beschäftigen. Die Jungs werden dann im Sommer 7 und 11 Jahre alt sein.
Ich bin jetzt ganz froh, dass es jetzt offiziell ist und ich nicht mehr den Bauch verstecken muss...
Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Re: Montagspiep 21.1. bei 17+1

Guten Morgen,

bei mir tut sich Gott sei Dank immer noch nicht viel was mögliche Beschwerden anbelangt. Ausnahme ist eben die besagte Krampfader aus dem letzten Piep. Ansonsten kann ich nicht viel Neues berichten.

Ach ja,.. doch! Jetzt fällt mir etwas ein! Eigentlich weigere ich mich Menschen zu katalogisieren aber nachdem ich vor einigen Monaten einen Artikel über sog. "High Need Babys/Kinder" gelesen habe, weiß ich endlich was bei uns daheim los ist. Meine Tochter war ein Schreibaby allererster Sahne und hat mich ab dem Zeitpunkt ihrer Geburt nervlich seeeehr strapaziert. Als sie dann mit einigen Monaten mobil wurde, besserte sich alles langsam aber stetig. Merklich besser wurde es mit ihren ersten Schritten und abgesehen von ihrer wahnsinnigen Energie, die sie auch heute nach 2 Lebensjahren nachts einfach nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt, konnte ich mich mit allen Wesenszügen und Umständen arrangieren und liebe mein Mädchen abgöttisch.

Die letzten Nächte waren aber wieder mehr als nervenaufreibend und ich habe mich oft dabei ertappt, wie mich die Angst übermannt, dass Baby 2.0 auch so anspruchsvoll ist und dann kommt die Verzweiflung, was ich dann besonders in den Nächten machen soll. Ich schlafe ja jetzt schon relativ wenig und selbstverständlich hat ein Baby oft lange keinen Schlaf-/Wachrythmus wie wir Erwachsene es gern hätten :D Und dann hab ich zwei Kinder, die mich womöglich die ganze Nacht abwechselnd wach halten.

Bescheuert oder?! Anstatt einfach darauf zu vertrauen, dass unser Bauchzwerg ausgleichend auf unsere Kampfmaus und demnach auch unsere Familie wirken könnte, gehe ich vom Schlimmsten aus. Ich schäme mich wirklich dafür, weil ich so komische Gedanken hab und andere Leute jetzt wohl denken, dass mein Mann und ich nur ordentlich verhüten hätten müssen, wenn wir nicht mit mit einem weiteren Kind klarkommen aber wir freuen uns wirklich uns wirklich auf das Baby und man hofft einfach jeden Abend, dass die kommende Nacht mit unserem Mädchen ruhiger abläuft. ;)

Entschuldigt meinen Auskotz-Post aber das musste jetzt mal sein :)

Re: Montagspiep 21.1. bei 17+1

Ich kann dich so gut verstehen. Mein Sohn war auch ein schreibaby. Selbst heute noch findet er abends manchmal nicht zur Ruhe und träumt wild. Ansonsten ist er lieb, hilfsbereit, einfühlsam und sportlich geworden. Also im Hinblick auf deinen Wirbelwind...es kann besser werden und vor allem jeder Mensch ist anders. 

Und genau das gibt mir Hoffnung, obwohl ich selbst auch wirklich Angst habe das noch einmal durchmachen zu müssen. Am Anfang habe ich mich sogar dabei erwischt wie ich mich für völlig blöd gehalten habe dieses "Risiko" noch einmal einzugehen. Ich liebe meinen Sohn über alles und möchte ihn niemals missen. Er ist das absolut wichtigste in meinem Leben, aber nur jemand, der ein schreikind hatte, kann diese Gedanken nachempfinden. Deshalb... Ich verstehe dich! Und vielleicht versucht deine psyche dich zu schützen, indem sie dir das schlimmste, was passieren könnte Vorspielt, dann kann es ja gar nicht schlimmer kommen und du bist vorbereitet. Bedeutet: es kann nur besser werden als deine schlimmste Vorstellung... Bescheuert, aber so ist die psyche manchmal. 

Ich hoffe einfach für uns, dass das zweite Wunder anders wird und das wird es sicher. Zumindest sind wir schon mal abgehärtet und haben eine andere Sicht und Wahrnehmung. Vielleicht hilft das auch schon.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und schäme dich nicht! Du bist nicht allein! :KISSING:

Re: Montagspiep 21.1. bei 17+1

Hallo Lara,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, wenngleich es mir immer unendlich tut zu hören, dass andere Leute auch ihre Erfahrungen mit "Schreibabys" machen mussten. Das zählt mitunter wirklich zu den Grenzerfahrungen im Leben mit Kindern ;)

Ich wünsche dir in diesem Sinne noch eine schöne Woche und drücke dir fest die Daumen, dass dein Sprössling nun auch ein ganz entspanntes kleines Würmchen sein wird :)

Alles Liebe :)

Re: Montagspiep 21.1.

Hallo zusammen,

ich piepe auch mal mit. Ich hab diese Woche sehr stark mit aufstoßen zu kämpfen. Muss gefühlt alle 2 Minuten rülpsen. Unglaublich. Auch Sodbrennen kommt langsam. Emotional ist diese Woche ein tief. Die Arbeit lenkt mich zwar ab, aber ist auchvrecht anstrengend zurzeit, zumindest mental, da schwierige Themen und viel Arbeit besprochen und abgearbeitet werden müssen. Zusem plagen mich wieder die Ängste, ob es raupi gut geht. Nicht kehr so schlimm wie am abgebt, aber irgendwie hab ich besonders nach dem Outing bei der Arbeit furchtbare Angst, dass was schief geht und man dann auch noch allen davon erzählen muss. Wir sind ein großes Team von fast 50 Leuten, in einem noch größeren Unternehmen, ich sehne mich daher unglaublich nach dem Moment, wenn man das kleine endlich spürt. Ich bin gespannt, wie sich raupi bis zum nächsten Termin am 4. Februar entwickelt. Ich kann es kaum abwarten, ihn wieder zu sehen. Irgendwie ist es manchmal immer noch unwirklich, dass da ein Baby mit allen Organen in uns lebt, Purzelbäume schlägt, nuckelt und wir davon nichts mitbekommen. Faszinierend. Der Bsuch wächst langsam schon. Mein Freund fängt nun auch an, mehr Kontakt zum bsuch sufzubrhmrn. Vorher war es für ihn noch schwieriger zu verstehen, dass da wirklich Ein Baby drin ist. Langsam scheint er es mehr zu realisieren. Das finde ich schön und freue mich, wenn er den bsuch streichelt .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen