Suchen Menü

Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Oh man...

Ich hab ja schon von Beginn an einen sehr temperamentvollen Sohn und das ist auch total toll so!
Zur Zeit ist es aber so dass er kratzt und auch mal beißt wenn er nicht mehr weiß wohin mit dem temperament!
Man merkt genau dass er etwas sagen würde oder sich irgendwie anders ausdrücken, das klappt aber ja noch nicht so ... und dann zack, hat er gekratzt! Das passiert leider häufig in der Krippe :(
Es ist echt unangenehm auch wenn ich weiß, dass es ein normales Verhalten ist!
Ich nehme ihn dann aus der Situation und setze ihn abseits. Och setze mich dazu und erkläre, dass ich ihn verstehe er aber trotzdem nicht böse werden darf! Wenn er sich wieder beruhigt hat wird er umarmt und er darf wieder Spielen! Ich versuche selber ruhig zu bleiben (ist bei meinem Temperament auch meine Stärke ;) )

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen?

Viele Grüße,
Carina

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Hey, unser kleiner Haut im Moment viel. Das ist echt nervig. Häufig versuche ich dann die Situation nicht zum Anlass zu nehmen, ihm mehr Aufmerksamkeit zu geben. Sondern ich setzte ihn vom Sofa und sage ihm, das ich so nicht mit ihm spielen werde weil ich mich nicht schlagen lasse. Macht er das bei meinem Mann, kuschel ich erstmal ihn und lasse Jannes links liegen. Dann erst animierte ich den kleinen, den Papa zu kuscheln statt zu schlagen.
Ich denke auch, dass es die fehlende Sprache ist... aber er soll ja merken, dass man so keine Beachtung findet. Das ist aber situationsabhängig und klappt nicht immer gleich gut.

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Oh ja, das kenne ich. Meine Kleine beißt und kneift. ich ahbe das bei den Jungs nicht erlebt. Ich habe mich etwas eingelesen. Es iste eine Art Kommunikation, da sie noch nicht so sprechen können. Man soll es schon signalisieren,mdass es nicht in Ordnung ist aber nicht hart bestrafen.

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Ja genauso habe ich es auch gelesen...

Schwierig dieses Thema...

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Leider hab ich damit noch keine Erfahrungen...mein Sohn ist eher der, der gehauen wird, auch nicht so doll. 

Aber ich denke, Du verhältst Dich richtig in der Situation und kannst vermutlich auch gar nicht mehr machen. Irgendwann wird er verstehen, dass seine Art der Kommunikation nicht so toll ankommt. 

Hast Du denn schon mit den Erziehern in der Krippe gesprochen? Was ist denn ihre Einschätzung? 

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Rosalie versucht das auch mein grosser hat nie gebissen oder gehauen
Das ist eine Phase man kann da leider nichts machen ausser deutlich machen das es nicht in Ordnung ist!!
Und der kita würd es genauso gehandhabt
Mehr kann man da leider nicht machen

Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(

Ja in der Krippe nehmen sie ihn dann auch kurz aus dem Spiel bis er ruhiger ist und dann darf er wieder ...
Das wird sich auch wieder legen-hoffentluch schnell ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen