Suchen Menü

Schnuller

Hey Mädels. Haben eure Kids noch nen Schnuller? Oder seid ihr schon weiter und habt es abgewöhnt?
Meine kleine braucht ihn nur noch zum schlafen und sonst geht es ohne...
Würde ihn eigentlich gern ganz abschaffen.
Was meint ihr ist das mit knapp 18Monagen noch zu früh?

LG Bab
Bisherige Antworten

Re: Schnuller *einschleich*

Unsere erste Tochter ist im Juni/2015 geboren & hat ihren Schnuller auch noch zum Schlafen. Wir finden , dass sie verstehen muss warum es ihn nicht mehr gibt. Wir haben halt jetzt auch noch eine Tochter bekommen vor 4 Monaten. Ich denke da ist es noch schwieriger den jetzt ab zu gewöhnen. Lg Jacki

Re: Schnuller

Hmmm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen denn keins meiner Kinder wollte den Schnuller. Ich kenne aber auch Kinder die mit 3 Jahren oder älter noch den Schnuller haben. Du kannst ja mal versuchen ob es mit dem Abgewöhnen recht sanft und stressfrei klappt. Wenn nicht dann würde ich noch warten. Denn dann braucht sie den Schnuller anscheinend noch.

Re: Schnuller

Hallo Bab!

Mein kleiner wollte anfangs auch keinen Schnuller. Dann hat er aber doch einen zum schlafen genommen. Tagsüber und in Wachphasen hat er nie einen bekommen, weil ich es ehrlich gesagt furchtbar finde, wenn man vierjährige am helllichten Tag mit Schnuller im Mund auf der Straße rumlaufen sieht. Natürlich heißt es nicht, wenn sie mit zwei noch einen haben, dass es mit vier auch so ist, aber ich bin da vielleicht ein bisschen extrem.

Zu deiner Frage: momentan finde ich es noch überhaupt nicht schlimm, wenn die kleinen zum schlafen noch einen haben. Wenn es dich stört, würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen und sagen probier es auf die sanfte Tour und wenn es nicht klappt, dann eben nicht.
Die Tochter einer Freundin ist jetzt zweieinhalb und hat an Nikolaus ihren Schnuller abgegeben, die werden dann sauber gemacht und die kleinen Babys bekommen sie wieder ;-) War komplett stressfrei für die kleine und die Eltern. Ich denke, wenn sie so etwas verstehen ist es leichter für alle.

Re: Schnuller

Wenn die Kinder ihn dauerhaft im Mund haben verschieben sich die Zähne. Nur zum Einschlafen ist ja eine kurze Zeit, wer fällt ja denn raus. Mein Großer hatte auch Schnuller nur zum Einschlafen und so mit ca 4 hat er ihn dann freiwillig in den Müll geworfen. So wird es auch meine Kleine machen dürfen.

Danke für eure Meinungen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen