Suchen Menü

Gewichtszunahme

Liebe Mädels, ich habe jetzt genau zehn Kilo zugenommen! 

Ich bin zum Glück Mega schlank und man sieht natürlich dass ich ein bisschen mehr wiege, aber ich bin immer noch Mega schlank und das meiste ist bei mir Bauch. 
aber immerhin zehn Kilo! 

Ich wiege jetzt schon 2 Kilo mehr als am Ende der Schwangerschaft von meinem ersten Kind =-O

 

wie ist das bei euch? 

 

Aber ich genieße es so, einfach zu essen wann immer ich dazu Lust habe ohne darauf zu achten, was ich wann wie esse :GIRL 252::GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Huhu... ich habe auch 10 kg drauf...

Hab aber am Anfang der SS 10 kg weniger gewogen als bei der ersten SS...also alles gut! 

Hab beim.ersten 14 kg drauf gehabt...er war davon allein etwas über 4kg schwer- denke diesmal wird es etwas mehr.

Aber egal... alles Reserve fürs Stillen  ;)

Re: Gewichtszunahme

Ich bin ja von Natur aus eh schon vülliger, deswegen bin ich eigentlich ganz froh dass es bis jetzt nur 5kg sind jetzt in der Halbzeit.

Ist ja meine erste Schwangerschaft daher hab ich keinen Vergleich aber bin gespannt wo ich zum Schluss lande. 12 kg schätze ich könnte es werden.

Re: Gewichtszunahme

Hallo ihr alle,

bei mir hält sich die Gewichtsaufnahme in Grenzen bisher knapp 3kg, ich war aber auch kein Leichtgewicht bei SSW Beginn.

Bei mir ist es so, dass ich nicht diese Heisshungerattacken habe und ich bei Gelüsten oft nicht mal die Hälfte schaffe, mein Mann muss dann oft die Reste vernichten und ist somit mit schwanger:-D

Ich bin nicht böse drum.

Der Kleine wächst und es geht ihm gut, alles andere ist unwichtig.

LG

Re: Gewichtszunahme

Hallo, 

bei mir sind es bis jetzt 7 kg, denke soviel wie in der letzten Schwangerschaft (17 kg) wird es diesmal nicht werden.

 

LG 

Re: Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 2 KG mehr. Hatte zu Anfang ganz schöne Angst, dass meine Schwangerschaft in einem Fresswahn enden könnte. Aber vor der Schwangerschaft habe ich viel mehr gegessen als jetzt. Ich habe oft das Gefühl überfressen zu sein und packe teilweise ganze Portionen nicht. Meine Frauenärztin ist zum Glück nicht besorgt. Sie sagt dem Kleinen geht es gut und er wächst und wiegt genug, daher alles in Ordnung!

Re: Gewichtszunahme

Bei mir sind es bis jetzt schon 8,5 kg. Hatte nicht gedacht, dass es doch so schnell geht :-[

Aber solange alles gesund ist, mache ich mir weiter keine Gedanken darüber und genieße die Zeit des unbeschwerten Schlemmens ;-)

Re: Gewichtszunahme

Bei mir sind's jetzt 11 kg. Ist ganz schön viel geworden wenn man bedenkt das ich am Anfang plötzlich 6 kg abgenommen hatte. Aber ich freue mich das es mitm zunehmen klappt. 

Und dieses Jahr können wir uns so richtig die Bäuche vollschlagen beim weihnachtsessen ohne es zu bereuen[:-}

 

Re: Gewichtszunahme

Ich hab jetzt 10kg mehr. Mal schauen wo es noch hin geht... ich schätze 4-6 kommen bis ET noch dazu.

Oh wie gerne würde ich mich mal richtig voll stopfen, aber leider bin ich immer viel zu schnell satt. Esse 5 mal kleine Portionen statt 3 großer Mahlzeiten weil ich die gar nicht schaffe :-X

Re: Gewichtszunahme

Schnell satt werden kenne ich, aber da es bei uns am Heiligabend Raclette gibt ist das genau das richtige Essen. Schön kleine Portionen und immer wieder Pause zwischendurch :) 

Bin mal gespannt wie viel es bei mir noch wird 

Re: Gewichtszunahme

Ich bin auch bei ca. 10 kg mehr, wiege mich aber nur selten. 

Wirklich genießen kann ich das Essen leider nicht, weil mir danach immer so arg übel ist, wenn ich nichts esse, geht es mir aber auch schlecht. 

Also vom hemmungslosen Schlemmen hab ich leider gar nichts.

Zusätzlich hat mir meine Hebamme empfohlen ca. 4 Wochen vor Geburt kein Zucker und Weißmehl mehr zu essen, da ich das letzte mal übertragen hatte und es besser ist, wenn der Blutžuckerspiegel nicht so hoch geht, für die Geburtshormone. 

Hoffe, dass es jetzt nicht mehr so viel mehr an Gewicht wird 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen